Günstiges Prepaid-Internet im Ausland?

Mr.Blade

Lieutenant
Moinsen,

könnt Ihr mir ein paar gute Prepaid-Anbieter (Internet) fürs Ausland innerhalb der EU empfehlen? Genauer gesagt in Südfrankreich, 2 bis 3 Wochen.

ALDI Talk bietet ein EU-Internet-Paket an, 60 Mb für 7 Tage bei 4,99€. Das ist zum einen natürlich ganz schön teuer für die paar Megabyte, zum anderen: Was passiert eigentlich beim Übersteigen des Inklusivvolumens? Wird nur gedrosselt oder schon abgezockt?

Nutzung wäre am Smartphone und evtl. am Notebook, wenn's Tarife mit mehr Volumen gäbe. Da würd' ich mein Smartphone quasi als AccessPoint nutzen wollen.

Danke schonmal!

Grüße

Mr.Blade schrieb:
Moinsen,

könnt Ihr mir ein paar gute Prepaid-Anbieter (Internet) fürs Ausland innerhalb der EU empfehlen? Genauer gesagt in Südfrankreich, 2 bis 3 Wochen.

ALDI Talk bietet ein EU-Internet-Paket an, 60 Mb für 7 Tage bei 4,99€. Das ist zum einen natürlich ganz schön teuer für die paar Megabyte, zum anderen: Was passiert eigentlich beim Übersteigen des Inklusivvolumens? Wird nur gedrosselt oder schon abgezockt?

Nutzung wäre am Smartphone und evtl. am Notebook, wenn's Tarife mit mehr Volumen gäbe. Da würd' ich mein Smartphone quasi als AccessPoint nutzen wollen.

Danke schonmal!

Grüße

Naja, 4,99 sprengen wirklich jede Urlaubskasse, da bleibt nichts mehr übrig für ein kühles Bier :D
Wie wärs mit einfach mal Urlaub machen und sich mit der Freundin oder so beschäftigen?

Dir sind rund 5€ zuviel?

Sorry - lass das Handy heim und hab ein schönen Urlaub!

@ka3 & mrdeephouse: Das sind ja spitzen Beiträge! Darf man im Urlaub nicht auf den Preis schauen ??!? Vielleicht bekommt man ja woanders für 5 € wesentlich mehr ;)
Hab mal kurz für dich gegoogelt, hier mein erster treffer:
Frankreich
Prepaid-SIM-Karten von Orange gibt’s in Einkaufszentren und offiziellen Shops für rund 10 Euro inklusive 5 Euro Startguthaben. Der Tarif Internet Mobile enthält ab einem Auf*ladewert von 5 Euro ein Datenpaket von 150 Megabyte für eine Woche. 300 Megabyte für zwei Wochen kosten 10 Euro, Telefongespräche nach Deutschland 70 Cent pro Minute. Die Aktivierung der Telefonieoptionen klappt über die Eingabe von Codes, etwa #224#, #220# oder #123#. Detailinfos zu den einzelnen Codes liefert aber nur die der SIM-Karte beigefügte Aktivierungsanleitung – Basiskenntnisse in Französisch sind dabei hilfreich.
Link

Edit: Das wäre aber wohl nur fürs surfen geeignet, nach D. telefonieren kostet 70 Cent :D

homerpower schrieb:
@ka3 & mrdeephouse: Das sind ja spitzen Beiträge! Darf man im Urlaub nicht auf den Preis schauen ??!? Vielleicht bekommt man ja woanders für 5 € wesentlich mehr ;)
Link

Edit: Das wäre aber wohl nur fürs surfen geeignet, nach D. telefonieren kostet 70 Cent :D

....wenn du selber fündig wirst: weshalb dieser Thread?
Natürlich darf man auf den Preis schauen, aber:
auf deiner Fahrt nach Südfrankreich (mit dem eigenen PKW?) machst du mindestens und intelligenterweise 2x Pause.
Wenn du keine Stullen von zuhause mitgenommen hast, also Raststätte!
Macht wieviel pro Person? egal, ist ja Urlaub, da schaut man nicht immer auf jeden Euro.

Tachchen noch und einen schönen Urlaub mit dem unverzichtbaren Smartphone....

Ich würde mir auch niemals Stullen in der Raststätte holen... :) und es gibt leider auch Berufe und Verpflichtungen in denen man auch im Urlaub in Südfrankreich erreichbar sein muss. Das mit dem Smartphone zu hause lassen klingt zwar sehr verlockend, geht aber nicht immer.

homerpower schrieb:
Ich würde mir auch niemals Stullen in der Raststätte holen... :) und es gibt leider auch Berufe und Verpflichtungen in denen man auch im Urlaub in Südfrankreich erreichbar sein muss. Das mit dem Smartphone zu hause lassen klingt zwar sehr verlockend, geht aber nicht immer.

Widerspruch:
sich mal abzumelden geht immer.
Wenn ich abhängig beschäftigt bin: siehe die entsprechende Rechtsprechung.
Dann spielen im Zweifel aber Kosten keine Rolle: Firmenhandy oder Nachweis.
Selbständig und ereichbar sein müssen(?):
Finanzamt...

Danke, aber ich habe nach einer günstigen Möglichkeit für Prepaid-Internet im Ausland gefragt, nicht um eine umfassende Beratung was meine Urlaubsplanung anbelangt ohne in Kenntnis weiterer Umstände zu sein.
mrdeephouse schrieb:
Dir sind rund 5€ zuviel?
Ich suche dahingehend einfach nach größtmöglicher Leistung zu geringstmöglichem Preis. Auf den ersten Blick erscheinen mir 5€ als Laie im Vergleich zu einer "lokalen" Internetflat viel Geld hinsichtlich des sehr kleinen Angebotes. Ich kenne mich da allerdings nicht aus, sonst hätte ich hier auch nicht um Beratung gefragt.
homerpower schrieb:
Link

Okay, Danke, das sieht ganz gut aus. Nun wäre für mich noch interessant, was bei Übersteigen des Volumens passieren würde. Bei Orange vermute ich eine Drosselung der Surfgeschwindigkeit, aber auch bei ALDI Talk?
ka3 schrieb:
....wenn du selber fündig wirst: weshalb dieser Thread?
Natürlich darf man auf den Preis schauen, aber:
auf deiner Fahrt nach Südfrankreich (mit dem eigenen PKW?) machst du mindestens und intelligenterweise 2x Pause.
Wenn du keine Stullen von zuhause mitgenommen hast, also Raststätte!
Macht wieviel pro Person? egal, ist ja Urlaub, da schaut man nicht immer auf jeden Euro.

Tachchen noch und einen schönen Urlaub mit dem unverzichtbaren Smartphone....
Hier liegt eine Verwechslung vor.

Gruß

Zurück
Oben