günstiges, qualitativ-gutes Board gesucht

Tyronimus

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen.

Da ich nun beschlossen habe meinen i5 2500K übertakten zu wollen, brauche ich dafür ein neues MB, denn mein jetziges H61er blockiert ja das Overcklocking.
Das Board sollte im Großen und Ganzen alle Standards haben und auch von den Chipsätzen und Co. recht auf dem neuesten Stand sein. Finanziell würde ich gerne unter 150 € bleiben, hab aber keine Ahnung, was man für das Geld so bekommen kann, deshalb wende ich mich an euch. Bei meiner bisherigen Suche bin ich mal mit diesem hier fündig geworden, unter anderem, weil es auch IvyBridge unterstützt und recht günstig ist:

http://www.caseking.de/shop/catalog...4-Intel-Z77-Mainboard-Sockel-1155::18881.html

Wäre das Teil eine gute Wahl oder ist es nur so günstig weil es ein paar Nachteile gegenüber teueren Boards hat?
Wie gesagt, es muss kein Extreme-Board sein sondern eher Standard. Vielleicht noch zur Info: Verbaut werden sollen der erwähnte i5, 4x4 GB DDR3 1600 MHz, eine HD 6850, eine Western Digital-HDD SATA3 und eine Samsung 830 SSD 128GB.
 
Dein ausgewähltes Board hat keine Nachteile gegenüber teuren Boards (mal von SLI/CF abgesehen). Es besitzt ausreichend SATA 3 Ports und SATA 2 Ports, hat einen optischen Ausgang (via Toslink!), genug USB 3.0 Anschlüsse und paar PCIe 1x und PCI Slots. Reicht also für deine Bedürfnisse vollkommen. Und ASRock Boards sind auch nicht von schlechten Eltern. Übertakten kannst du damit deinen Sandy auch gut.
 
Ok, vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. :) Ich werde mir das Ding dann kaufen.

LG
 
Zurück
Oben