Targa
Lieutenant
Moin,
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem Reise bzw. ImmerDrauf Objektiv für den kommenden Urlaub.
Was ich mir bisher so angesehen habe:
Sigma AF 18-250mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM für Canon EF schwarz (883954) ab € 239,--
Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS STM schwarz (8546B005) ab € 182,80
Sonst hab ich noch das 18-55mm Kit Objektiv. Vorteil des Canon wäre, dass ich die vorhandenen Filter und Streulichtblende ebenfalls nutzen könnte, da 58mm Filtergewinde, günstiger Preis und durch das Kit Objektiv würde ich dann auch den Weitwinkelbereich der ja beim 55-250 Canon nicht so am Start ist abdecken. Gut, wäre dann unter Umständen kein ImmerDrauf Objektiv mehr, aber so schlimm auch net.
Ein ultra schneller Autofokus ist mir eher weniger wichtig.
Budget? -> Sieht man denk ich an meinen beiden Vorschlägen.
Nutzen: Fürn Urlaub, Landschaften
Meinungen, Empfehlungen?
ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem Reise bzw. ImmerDrauf Objektiv für den kommenden Urlaub.
Was ich mir bisher so angesehen habe:
Sigma AF 18-250mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM für Canon EF schwarz (883954) ab € 239,--
Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS STM schwarz (8546B005) ab € 182,80
Sonst hab ich noch das 18-55mm Kit Objektiv. Vorteil des Canon wäre, dass ich die vorhandenen Filter und Streulichtblende ebenfalls nutzen könnte, da 58mm Filtergewinde, günstiger Preis und durch das Kit Objektiv würde ich dann auch den Weitwinkelbereich der ja beim 55-250 Canon nicht so am Start ist abdecken. Gut, wäre dann unter Umständen kein ImmerDrauf Objektiv mehr, aber so schlimm auch net.
Ein ultra schneller Autofokus ist mir eher weniger wichtig.
Budget? -> Sieht man denk ich an meinen beiden Vorschlägen.
Nutzen: Fürn Urlaub, Landschaften
Meinungen, Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: