Günstiges Smartphone möglichst Android bis ca. 200 EURO ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin noch nicht begeistert von der tollen teuren Smartphonewelt, habe seit einigen Jahren ein Sonyericcson K800i und es läuft noch immer problemlos.

Da ich jedoch auch gerne öfters im Internet surfen möchte (Bildzeitung etc..) und eine Fonic Karte besitze, möchte ich auf die Datenflatrate von Fonic umsteigen und ein neues Smartphone eventuell kaufen.

Kriterien:

Leichte Bedienung (SMS)
Gute Kamera (mind. 5 MP)
Eventuell Sonyericsson Bilder kompatibel (altes Handy ca. 1000 Bilder)
Android da billiger als iPhone..
Maximal 200 EUR!?

Hier ein link welches würdet Ihr mir wirklich empfehlen

http://www.amazon.de/Handys-Telefon...3468301&ie=UTF8&qid=1323292906&rnid=225511031

Oder doch eine Alternative?

Danke für ernst gemeinte Hilfe..

Mein Bruder hat sich das "alte" Motorola Defy vor ein paar Tagen geholt, ich war entsetzt wie scheise langsam das Teil ist.
Gestern hab ich Cyanogonmod 7.1 mit Android 2.3.7 draufgeflashed, LauncherPro installiert, ein wenig übertaktet und das Teil rennt wie sau.
Sogar der Akku hält noch länger wie mit original 2.1

Ansonsten naja Kumpel hat das Galaxy ACE, da ist der Bildschirm aber schon "pixeliger"....
MFG Freezer

Motoroal Defy, für den Preis unschlagbar aber ein hacken hat die Geschichte man müsste es defenitiv flashen.
Ich kann dort MIUI in den raum schmeissen.
Dies ist ein alternative Rom basierent auf 2.3.3, die neuste kann auch schön höer seien, aber damit sieht man was mit der Hardware alles möglich ist..

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323294524&sr=1-3

Kostet allerdings 20 euro mehr und falls du dir das geflashe nicht zutraust, oder garkeine Lust drauf hast, wäre es allerdings die falsche Wahl.

Edit: Gute Kamera hat das Defy defenitiv nicht, daher fällts raus, ich weis nicht wie es sich mit dem HTC Wildfire verhällt, bisher aber nichts schlechtes drüber gehört und für deine Ansprüche wohl auch zu gebrauchen.
In dem fall aber warten auf leute die eins Besitzen, Erfahrung zählt mehr als jeder Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ich les Wildfire da kann ich nur STOP SCHREIEN!!!

Also das "alte" Wildfire ist die totale Katastrophe, das Display ist unter aller sau und es ruckelt ALLES!

Das neuere Wildfire S (hat meine Schwester), ist besser aber wirklich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Nehm lieber was anderes, siehe oben^^

MFG Freezer

Och, ... für unter 200€ und mit den Anforderungen würde ich sogar das Widlfire S empfehlen. Die Kamera von dem Teil ist echt gut in der Preisklasse, da kann man nicht meckern.

Und an die User, die hier schon wieder was von Flashen und Customroms empfehlen. Bitte hört auf damit, User77 holt sich sein erstes Smartphone, da kann man nicht erwarten oder von ausgehen, dass er direkt sich direkt die Garantie kapput macht mit so einem Versuch, zuem fehlt ihm die erfahrung. Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr immer Geräte mit Customroms empfehlt, das ist nur was für Leute, die sich damit auskennen.

*flame on*
warum wohl? weil sie wissen dass die geräte recht bescheiden im auslieferungszustand laufen...
*flame off*
allerdings ist es in der tat kaum jemanden bei den ersten gehversuchen im smartphonesektor zu empfehlen.

Die quali von huawei ist eher mässig

rueckspiegel schrieb:
Och, ... für unter 200€ und mit den Anforderungen würde ich sogar das Widlfire S empfehlen. Die Kamera von dem Teil ist echt gut in der Preisklasse, da kann man nicht meckern.

Und an die User, die hier schon wieder was von Flashen und Customroms empfehlen. Bitte hört auf damit, User77 holt sich sein erstes Smartphone, da kann man nicht erwarten oder von ausgehen, dass er direkt sich direkt die Garantie kapput macht mit so einem Versuch, zuem fehlt ihm die erfahrung. Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr immer Geräte mit Customroms empfehlt, das ist nur was für Leute, die sich damit auskennen.

Wildfire ist ein krüppel und völlig überteuert

immer das selbe mit den proleten und ihren custom roms...als ob das einen normal user interessiert. die angeberei stimmt wahrsch. nur zu 50%, wie immer bei proleten :lol:

galaxy ace oder galaxy s plus (wenn preislich verschmerzbar) sind die besten geräte in den klasse.

Habe meiner Freundin das SE Ray gekauft. Liegt Preislich etwas über 200 (glaube bei ca. 230€) .

Das Gerät läuft super, Akku ist akzeptabel und die Kamera ist vernünftig.

Habe selber ein LG Optimus Speed 2x mit ICS OC auf 1.5GhZ

Ranopama schrieb:
immer das selbe mit den proleten und ihren custom roms...als ob das einen normal user interessiert. die angeberei stimmt wahrsch. nur zu 50%, wie immer bei proleten :lol:

galaxy ace oder galaxy s plus (wenn preislich verschmerzbar) sind die besten geräte in den klasse.

wenn man keine ahnung hat, sollte man den senf stecken lassen (oder es mit nuhr halten :evillol: )

hi, ich wil hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber in der kategorie bis 200 euro würde ich jedenfall nicht zu einem Android Telefon raten. Da gibt es bessere Alternativen. Nimm ein Symbian Phone. Sicher, diese Phones sind nicht high end und glänzen nicht mit dualcore usw., aber im alltag lebt es sich viel stressfreier damit. Die dreifache akkulaufzeit im vergleich zu android ist ein nicht zu unterschätzender vorteil. Und mit dem kommenden Belle update sind diese geräte mehr als nur konkurrenzfähig zu den androiden in dieser Preisklasse. Dazu kommt dann noch die bessere Verarbeitung der geräte.

Wildfire ist ein krüppel und völlig überteuert
du hast das wildfire s wohl noch nicth in der hand gehabt, oder? Ist super verarbeitet und bei weitem nicht so billig, wie die Samsunggeräte in der Preisklasse. Zudem ist Android ordentlich umgesetzt, es gibt keine ruckler und es ist htc sense mit dabei! displayauflösgung und größe passen ganz gut zusammen und die kamera ist gut. Für die oben genannten Anforderungen ist es sehr gut geeignet.

Aktuell gibts auch nen Update für das Wildfire S auf android 2.3.5 mit sense 3.0.

von nokia/symbiangeräten würde ich klar abraten, die bedienung ist wirklich nicht schön und durch die neuen updates ändert sich da auch nicht viel. da wird das design etwas abgeändert und das wars (übertrieben gesagt). von der software her kann symbian android noch lange nicht das wasser reichen und wird dies auch nie können.

rueckspiegel schrieb:
Zudem ist Android ordentlich umgesetzt, es gibt keine ruckler und es ist htc sense mit dabei!
hab ich anders beim wildfire s erlebt

rueckspiegel schrieb:
von nokia/symbiangeräten würde ich klar abraten, die bedienung ist wirklich nicht schön und durch die neuen updates ändert sich da auch nicht viel. da wird das design etwas abgeändert und das wars (übertrieben gesagt). von der software her kann symbian android noch lange nicht das wasser reichen und wird dies auch nie können.
könnte ich so auch nicht bestätigen....

Gerade wenn du eine halbwegs gute Kamera haben möchtest, würde ich das Sony Ericsson Xperia Ray in Betracht ziehen. Kostet zwar etwas mehr als Wildfire S und Konsorten, bietet dafür aber auch ne vernünftige Auflösung und schneidet in den Tests auch ganz gut ab (https://www.computerbase.de/2011-10/test-sony-ericsson-xperia-ray/).

http://geizhals.at/deutschland/657380
Aktuell bei 230€.

Das Defy/Defy+ wäre vllt. eine ALternative. Aber wenn du wirklich nicht flashen möchtest, dann kann ich zumindest das Defy nicht empfehlen.

rueckspiegel schrieb:
du hast das wildfire s wohl noch nicth in der hand gehabt, oder? Ist super verarbeitet und bei weitem nicht so billig, wie die Samsunggeräte in der Preisklasse. Zudem ist Android ordentlich umgesetzt, es gibt keine ruckler und es ist htc sense mit dabei! displayauflösgung und größe passen ganz gut zusammen und die kamera ist gut. Für die oben genannten Anforderungen ist es sehr gut geeignet.

Aktuell gibts auch nen Update für das Wildfire S auf android 2.3.5 mit sense 3.0.

doch und ich war entsetzt, das man wenn man nur 25e drauflegt die 4fache auflösung, gpu und cpu-power in form eines defy bekommt

wildfire=uralt hardware in neuem gewand

Zuerst einmal vielen Dank für eure Ratschläge bzw. Vorschläge.

Wie gesagt geht es mir vorrangig um folgende Punkte

SMS schreiben
Gute Kamera min. 5MP als Digitalkameraersatz
Internetinhalte wie z.B. Bild.de unterwegs lesen

Android nur wegen der kostenlosen Apps?

Deshalb möchte ich keine Unsummen ausgeben und ein neues Smartphone mit meiner alten Fonickarte weiter nutzen und eine Datenflatrate 9.99 EUR dazubuchen.

Folgende Geräte aus der unübersichtlichen Auswahl habe ich deshalb im Auge:

Samsung Galaxy Ace S5830
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0T82G9FK8X5G2653KAMN

HTC Wildfire S Smartphone
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0T82G9FK8X5G2653KAMN

Nokia C5-03
http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323612327&sr=1-4

Was haltet Ihr davon?

Gibt es alternativ noch ältere Geräte die man kaufen könnte?

Zurück
Oben