Günstiges Tablet mit wechselbarem Akku und erweiterbarem Speicher gesucht

Taigabaer

Commander
Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Einen "Was ist das beste Android-Tablet bei welcher Größe und welchem Preis?"-Thread hab ich jedenfalls nicht gesehen.

Kurzum, es geht um Folgendes:

Eine Freundin von mir möchte sich offenbar ein Tablet zulegen und hat dieses hier in Augenschein genommen:

http://www.tchibo.de/tablet-pc-acer-iconia-tab-b1-710-p400040822.html

(offenbar Acer Iconia Tab B1-710 16GB)

Frage 1: Hat dieses einen wechselbaren Akku? Ich habe es zwar schon auf anderen Seiten gefunden, wo es aber auch nicht eindeutig dabei steht.

Frage 2: Habt Ihr für diesen Preis (129 Euro) bessere Vorschläge? Wichtig sind auf alle Fälle ein SD-Kartenslot und ein wechselbarer Akku. UMTS wäre nett, ist aber jetzt keine "Totschlageeigenschaft".

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo Ihrs ;-)

Das Acer hat weder einen tauschbaren Akku, noch einen (SD)Kartenslot. Findet man aber auch leicht auf der Acer Seite...

Warum zum Henker ist ein tauschbarer Akku wichtig? Man will nicht wirklich eine riesige Klappe auf der Rückseite haben, die im Alltag knarrt und quietscht.

Ich kenne kein Tab mit wechselbarem Akku. Vielleicht gibts welche, von den zig Wald und Wiesen Herstellern.

shark6 schrieb:
sehr aussagekräftiger Titel

Ich wollts noch ändern, aber geht im Nachhinein nicht. ;) Aber nun, da wahrscheinlich noch 10 Leuts sich über den Titel freuen, wie wäre es mit einer sinnvollen Antwort auf meine Frage?

BlubbsDE schrieb:
Das Acer hat weder einen tauschbaren Akku, noch einen (SD)Kartenslot. Findet man aber auch leicht auf der Acer Seite...

Zitat von der verlinkten Seite: "16 GB, erweiterbar durch Micro-SD™-Kartenslot"

mtothex schrieb:
Der Akku ist nicht ohne größere Maßnahmen austauschbar.

Gibt es denn überhaupt Geräte mit austauschbarem Akku derart?

shark6, hornster31 - genauso Astrein sind eure Komments, nix zum Thema beizutragen..:rolleyes:

@Topic

Tablets mit Wechselakku sind Mangelware, dein oben genanntes Gerät kann es nicht - jedenfalls nicht, ohne es zu öffnen.

Ein aussagefähigerer Threadtitel wäre tatsächlich nicht schlecht gewesen.

Da sie sich diese Tablet ausgesucht hat nehme ich an, der Preis ist wichtig.
Es gibt natürlich bessere Tablets als das, kosten aber auch deutlich mehr.

Ich würde das von Tchibo dennoch nicht kaufen, da der Bildschirm wohl nicht so gut ist.

Zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser wäre das Galaxy Tab 2 3110, das du für rund 160 Euro bekommst. Das hat auch einen SD-Slot. Wechselbaren Akku nicht. Gibt es überhaupt Tablets mit wechselbarem Akku? Noch von keinem gehört.

jeder akku ist austauschbar, sofern das werkzeug und bei manchen sogar lötkolben vorhanden ist...

bei diesem preis gibt es kein umts fähiges tablett...

das tchibo-ding ist genau seine 120euro wert.

Code46 schrieb:
Zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser wäre das Galaxy Tab 2 3110, das du für rund 160 Euro bekommst. Das hat auch einen SD-Slot. Wechselbaren Akku nicht. Gibt es überhaupt Tablets mit wechselbarem Akku? Noch von keinem gehört.

Danke, gleich mal googlen... ;)

@Caskaja, danke für die Links

@alle anderen: auch danke, ich wußt gar nicht dass ein wechselbarer Akku bei Tablets so exotisch ist. ;) Hab bisher nur Smartphones gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE schrieb:
Die Acer Seite sagt da etwas anderes. Entweder hat Tchibo ein Sondermodell, oder es ist eine falsche Aussage.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model-datasheet/NT.L1NEG.001

Laut: http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-b1-710-16gb-nt-l1vee-004-a964515.html steht dort auch: "Card reader: microSDHC". Ein weiterer Unterschied sind die 16 Gbyte Flash, laut Deinem Link sinds nur 8.

zogger CkY schrieb:
Die einzig mir bekannten Tablets mit austauschbarem Akku ist die Dell Latitude ST serie.

http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&sort=-p&xf=2168_Dell~2169_10.1#xf_top

Uff, doch ein "wenig" teuer. ;) Aber danke, hab ich wieder was dazu gelernt.

Danke @ Mod für die Titeländerung!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher das HP Slate 7 holen ;)

Tablets mit austauschbaren Akku dürften ziemliche Exoten sein.

Ich würde von dem Acer Iconia B1-710 die Finger lassen. Veralterte Technik für den Preis.

Leg 60 Euro drauf und hol dir den Acer Iconia A1-810.

http://www.amazon.de/Acer-Technolog...&qid=1376483699&sr=1-6&keywords=tablet+8+zoll

- Grösseres Display (7.9 Zoll)
- 1,2 GHz Quadcore anstelle 1,2GHz-Duocore
- 4960 mAh Akku anstelle 2640 mAh
- 1024x768 IPS-Display anstelle 1024x600 TFT
- Zusätzlich Hauptkamera 5MP anstelle nur Frontkamera.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die sinnvollen Beiträge. Ich habe durch Euch heute über Tablets viel gelernt. ;)

Hi Taigabaer!

Bis zu welcher Summe darf es denn letztlich gehen? Gerade bei den Tablets gilt der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" ganz akut! Was muß drin sein, was ist optional? Das müßte ich wissen, um einen mehr oder minder guten Hinweis zu geben.
Denn ganz ehrlich, für 130 "Euronen" wird sich deine Freundin wahrscheinlich ärgern, sofern ihre Ansprüche nicht ganz gering sind. Geräte in dieser Preislage sind entweder technisch hoffnungslos veraltet, dubiose Qualität oder einen Haken, denn man selten direkt sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wirklich nur bis 129,00 Euro. Man kennts ja, erst sagt man sich, ok 20 Euro bringen mich nicht um, danach nagut für 10 Euro gibts doch noch etwas Besseres usw... Zum Schluss ist man dann bei 250-300 Euro gelandet. ;-)

Hab aber nen Testbericht gelesen wo das hier gar nicht mal so schlecht abschneidet:

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Medi...86574&sr=8-1&keywords=ASUS+Memo+Pad+Full+HD+7

Wären auch 20 Euro mehr.

Naja, mal kieken. ;)

Hallo Taigabaer!

Wenn es in dieser Preisklasse bleiben soll, dann ist der Nutzungszweck ganz wichtig!! Bei diesem Preis hat das Tablet so viele Einschränkungen, daß der Nutzungszweck genau passen muß. Als ich angefangen habe, nach meinem Tablet Ausschau zu halten, wollte ich auch nicht höher als so 170 Euro gehen und mußte feststellen: wenn es über surfen rausgehen soll, steigt der Preis rapide an.
Ich bin letztlich beim Sony Xperia Z gelandet, preislich bittere 500 "Euronen", aber das Ding ist mit Blauzahn-Tastatur ein richtiger Laptop Ersatz. Kostet leider auch entsprechend. Bin vollauf zufrieden, das XPZ ist momentan ganz sicher das beste Android Tablet, aber auch eines der Teuersten.
Ich habe beim Suchen so einige Niedrigpreistablets getestet und angeschaut, daher weiß ich, wenn es in dieser Region bleiben soll/muß, ist die Hauptnutzung ausschlaggebend. Bitte schreib ein voraussichtliches Nutzungsprofil.