Günstiges und sparsames Datengrab

Auf jeden Fall ein effizentes NT kaufen, wenn der immer so viele Stunden am Tag an ist.
So kannste im Jahr auf jeden Fall ein paar € sparen. Kannst dir ja mal durchrechnen, ob es auf Dauer günstiger ist, wenn das System ein paar Jahre läuft.
 
@dichta
Habe jetzt nochmal nachgemessen, Höhe maximal 12,9 cm, dann bleiben noch 5 mm Abstand nach oben.

@CarlOne
Hier muss dann aber definitiv auch der EK-Preis beachtet werden. Um mal die Zahlen von Nightfly09 zu nehmen, wenn ein NT mit 90% Effizienz 16 W im Idle verbraucht, dann sind das bei 85% Effizienz entsprechend 16,8 W, was weder beim Energiesparen noch bei der Wärmebildung einen spürbaren Unterschied macht.
Von daher gebe ich dir recht, dass eine gewisse Grundeffizienz vorhanden sein sollte, aber alles ab 80+ noch kaum einen Unterschied macht.

Mfg Kae
 
die Höhe ist echt arg knapp wie siehts mit breite und tiefe aus?
 
hmm dann bleibt in bezahlbar ja echt nur noch das milo übrig mit nem Celeron / Pentium / i3 oder nem a4 amd system wobei das n bissl mehr verbraucht
 
Ja, wahrscheinlich, wobei mich die Variante von Nightfly09 aus #12 mit dem Impactics K.I.S.S.S. und den externen USB 3.0 Platten auch ziemlich in den Fingern juckt! Da müsste ich dann nur wirklich gucken, ob ich an der Rückseite des Unterschranks irgendwie vernünftig die eLoop besfestigt kriege...

Mfg Kae
 
bleibt die frage wie du die bereiben willst und wohin mit den Kabeln ;)

ich bin bei diesen komplett passiven Systemen immer etwas Skeptisch (grade wenn noch abwärme von anderen Geräten dazu kommt), auch wenn das Impactis auch in echt sehr gut aussieht und ähnlich gut von der Leistung sein soll.

mich quält ja grad nen ähnliches thema auch wenn ich gott sei dank n bissl mehr platz habe, so das bei mir vorraussichtlich der Microserver zum Einsatz kommen wird
 
So, habe mir das jetzt alles nochmal angeguckt und überlegt, es wird dann wohl das Milo ML05.
Meine Konfig sieht jetzt so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-338472
Dazu kommt jetzt noch ein CPU Kühler und ein Gehäuselüfter. Da überlege ich gerade noch, was ich da nehme. Bin für Vorschläge offen! :)

Mfg Kae
 
Der Shuriken gefällt mir sehr gut, ich überlege nur gerade mir den Shuriken 2 zu holen (KLICK) und den dort verwendeten Lüfter dann an die 120mm Öffnung des Gehäuses zu schrauben. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann befindet sich diese auch direkt über der CPU.

Mfg Kae
 
der ist sogar noch flacher brauchst du also nicht verschrauben den lüfter
 
super interessiert mich wie er läuft vorallem wie leise/laut ect.
 
So, ich habe vor meinem Urlaub vergessen das ganze zu bestellen... :rolleyes:
Inzwischen hat sich das Einsatzgebiet aber auch ein wenig geändert. Inzwischen sollen die Sachen nicht nur gespeichert, sondern auch wiedergegeben werden können. Das ändert natürlich ein wenig die Anforderungen. Habe den ersten Post mal entsprechend editiert und die Änderungen ROT markiert.
Was meint ihr, wie und wo sollte ich etwas ändern?

Mfg Kae
 
Zurück
Oben