Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstigste LTE-Allnet-Flat für 12,95€ ohne feste Laufzeit
Habe gestern Morgen eine Mail von Deutschland-Sim erhalten das meine Sim-Karte schon verschickt wurde, das nenne ich einmal einen flotten Service, und das obwohl da am Wochenende bestimmt eine Menge Bestellungen zu diesem Tarif eingegangen sind.
Congstar hat weiterhin LTE bis 7.2mbit in allen Postpaid Flex und Smart Tarifen. Postpaid kann man auch mit monatlicher Kündigung buchen, kostet einmalig 25€.
Zu sagen, dass das O2 Netz vor Ort besser ist, wenn man nichtmal LTE bei Telekom/Vodafone getestet hat, ist wohl ein schlechter Scherz.
Ich habe den direkten Vergleich mit O2 50mbit LTE, Congstar 7.2 mbit LTE und 10GB 300mbit Telekom LTE Max Vertrag.
Congstar hat weiterhin LTE bis 7.2mbit in allen Postpaid Flex und Smart Tarifen. Postpaid kann man auch mit monatlicher Kündigung buchen, kostet einmalig 25€.
Steht nur nirgends, und diese von dir genannten Congstar Tarife sind ja wohl auch ne ganze Ecke teurer als den von mir hier genannten Tarif im o2 Netz, wenn man es sich vergleichbar zusammenstellt.
Und außerdem gibt es offiziell bei Congstar einfach kein LTE mehr in allen neuen Tarifen seit Anfang 2014(siehe Link unten), also behaupte das nicht als hier.
Ja klar aber deine Quelle ist natürlich seriöser als die eigene Aussage von Congstar selber dazu.
congstar bestätigte, dass alle Kunden, die einen der im Januar eingeführten neuen Tarife nutzen, keine Möglichkeit mehr haben, sich ins LTE-Netz einzubuchen. Der mobile Internet-Zugang ist demnach auf EDGE im GSM-Netz und HSPA im UMTS-Netz beschränkt. An der maximalen Geschwindigkeit von 7,2*MBit/s im Downstream ändert sich wiederum nichts.
Du willst es wohl nicht verstehen? Telekom möchte, dass bei Otto-Normalo "LTE" für Premium steht, die es nur bei der Telekom selbst gibt. Congstar als Tochterunternehmen muss also das sagen, was Mutti ihr vorgibt. Indem Fall, dass Congstar kein Premium anbietet.
Trotzdem bietet Congstar in den Smart und Surf Flat Tarifen noch Zugang zum LTE-Netz, allerdings mit beschränkter Geschwindigkeit von 7,2 mbit.
So ich klinke mich hier aus, bleib ruhig bei deinem O2 LTE, Congstar hat ja keins
Na endlich hast du es kapiert, und ausserdem ging es hier schon die ganze Zeit mur um einen günstigen O2 LTE-Tarif, bevor du mit deinem Congstar LTE angefangen hat, was hier keinen interessiert und so auch nicht mehr gibt.
Ergänzung ()
So Simkarte von Deutschland-Sim ist heute angekommen, und habe eben mein LG-G2 damit in Betrieb genommen und gleich einen FLOQ-Netztest damit durchgeführt, und muss sagen ich erreiche die versprochenen 21 Mbit/s hier Zuhause damit Locker, und auch im 3G Betrieb werden immer noch gute 15 Mbit/s damit erreicht.
Hab gestern auch zugeschlagen wobei ich mich sehr dafür geschämt habe eine Computerbild zu kaufen. Mit einer Schlüsselloch oder Praline hätte ich weniger Probleme gehabt.
Hab gestern auch zugeschlagen wobei ich mich sehr dafür geschämt habe eine Computerbild zu kaufen. Mit einer Schlüsselloch oder Praline hätte ich weniger Probleme gehabt.
Doch das kann ich, jedenfalls was das HASPA-Netz angeht was ich bis jetzt benutzt habe, und dann schau dir einmal die Screenshots an die ich mit Congstar und der neuen Deutschland-Sim Karte gemacht habe, in ein und dem selben Zimmer in unserem Haus im obersten Stock, wo ich bei Congstar im D1 Netz maximal Edge mit 120 kbit/s bekomme und bei Deutschland-Sim im O2 Netz LTE mit 22 Mbit/s und HSDPA mit 15 Mbit/s.
Ich will das Angebot nicht schlecht reden, aber habs jetzt 10 tage getestet und es ist nicht vergleichbar mit dem Vodafonenetz.
Hab ab und zu LTE, aber angeblich laut der Karte bei o2 sehe ich das ich viel öfters LTE haben müsste.
Dies is aber nicht der Fall, find es sogar verarschung am Kunden anzuzeigen das LTE verfügbar ist aber sogar nur EDGE erreichbar ist, egal zu welcher Uhrzeit.
Ich bleibe bri Vodafone, fies is aber nur meine meinung und muss nicht bei jedem so sein, kommt halt echt auf den Wohnort drauf an
Ja klar muss man das immer bei sich Vorort Testen und sehen was da am besten ist, und die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber kann man eigentlich vergessen.
Denn danach müsste ich hier überall mit D1 volle HSPA Abdeckung haben, und was habe ich die meiste Zeit nur EDGE oder noch schlechter, und dagegen mit o2 bestes HSDPA und LTE wie man ja auf meinen Screenshots sehen kann.
Telekom ist genauso kacke wenn man viel im Zug unterwegs ist.
Auf den Bahnhöfen ist das Netz ständig überlastet trotz LTE und wenn du erstmal im Zug bist ist dank Telekom Hotspot in ICE Zügen die aktuelle Funkzelle auch überlastet.
Naja für Haustierkampf in Wow reichts in der Regel. Und wie gesagt im Bahnhof stehend volle Balken LTE trotzdem ganz miesen durchsatz das man trotzdem nur Mobilseiten ansurft um an Informationen zu kommen.
Es gibt halt nicht das "perfekte Netz", auch wenn die Werbung einem anderes suggerieren möchte.
Ich habe auch mit D1 sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht, wie eigentlich mit allen anderen auch.
Deswegen gehe ich auch mittlerweile überwiegend nach dem Preis.
Es muss nicht das billigste Angebot von allen sein, aber wenn ich monatl. ~10€ sparen kann (Magenta S 30€ mit 24M Laufzeit ; LIDL/ALDI 20€ mit 1M Laufzeit) dann nehme ich mittlerweile lieber das Angebot ohne Laufzeiten und mit 10 € Ersparnis.
Gibt immerhin ein nettes Handy alle 2 Jahre -> 10€ x 24 = 240€
Also ich nutze jetzt den Tarif seit gut 2 Wochen, und bin sehr zufrieden damit, habe hier bei uns im Umkreis von rund 20 Kilometer fast überall LTE, oder falls das nicht vorhanden ist HSDPA mit rund 15 bis 18 Mbit/s.
Geil ist auch wenn man dann bei der Telekom kündigt. Gehts dann los mit Werbeanrufe und richtig schön pampig wenn man den abfuhren erteilt.
Und noch so ein kleiner Tip für Leute mit Complete Tarifen und kostenlose zusatzkarte für Tagesflats die weil sie ja nichts kostet unbedingt nehmen sollte.
Das wurde euch zwar nicht gesagt bei Tarifabschluss aber die hat einen eignen Tarif und Laufzeit und wenn ihr complete kundigt und die 3 monatsfrist für die Zusatzkarte abgelaufen ist und ihr sie dann noch ein Jahr länger behalten müsst dann kostet die Karte plötzlich 5Eur im Monat und die Tagesflat 3,50€ weil sie nur in Kombination mit Complete kostenlos ist. Tolle Firma oder?
Daraus lernen wir:
Nie wieder Telekom.
Nie wieder Vertragslaufzeiten.
Und für die Dreitigkeiten am Telefon auch nichtmal mehr ein Telekom reseller.
Und ich werde jeden den ich kenne überzeugen und unsere komplette Firmenanschlüsse bei der Telekom kündigen.
Es mag ja auch sein das andere Telekomunikationanbieter nicht besser sind wenn man kündigt aber die tun auch nicht so auf Kundenfreundlich und man weiss idR. vorher woran man ist.
Irgendwo in den Vertragsunterlagen wird sowas aber schon drin stehen. Sonst hätte man ja eine Handhabe, um so aus dem Vetrag rauszukommen. Von daher hast du wohl nicht alles genau durchgelesen, bzw damals nachgefragt als du gekündigt hast. Ich selbst war zwar nur Festnetzkunde bei der Telekom. Aber in knapp 20 Jahren hatte ich dort weder mit dem Kundendienst noch anderweitig ernsthafte Probleme. Als ich dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht habe, lief alles total stressfrei ab. Ich denke einfach, daß man überall schlechte Erfahrungen machen kann. Siehst du ja schon hier im Thread. Bei Okni läuft alles gut soweit und ein anderer hat grade mal Edge und selten bis gar kein LTE.
Bei mir hat das aber nichts mit schlechter Erfahrung oder Abneigung gegen die Telekom zu tun, ich habe seit 2006 einen DSL Anschluss bei der Telekom und habe noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Aber was Mobilfunk und im speziellen Mobiles Internet angeht da kann man halt hier bei uns in Mittelhessen auf dem Land es vergessen, und o2 ist hier um einiges besser.