günstigster Anbieter für mobiles Surfen mit Surfstick

Mujastik

Banned
Hallo,

ich suche den günstigsten Anbieter für mobiles Surfen mit Surfstick und Laptop. Die Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, d.h. es muss kein LTE sein.

Gibt es einen Anbieter der günstiger ist als die Internetflatrate XL von Aldi und auch 5 GB bietet? Oder anders gefragt, gibt es einen Anbieter, der z.B. 7 GB pro Monat bietet und maximal 15 Euro kostet?
https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php

Mehr als ca. 15 Euro pro Monat darf es nicht kosten, sonst lohnt es sich nicht für mich.

Wenn eine 24-monatige Bindung gewünscht ist, geht es mit Crash noch etwas günstiger (5GB für 5,95€/Monat im ersten Jahr, im zweiten Jahr dann 15,95€; macht effektiv 10,95€/Monat). Dabei sollte man aber bedenken, dass der Tarif maximal 7,2 Mbit/s ermöglicht.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass Aldi Talk (laut AGB 21,6 Mbit/s, LTE ist aber möglich) die beste Alternative ist!

Die Internet-Falt XL von Aldi Talk ist schon super. Glaube nicht, dass es da was günstigeres gibt. Von einmaligen Aktionen mal abgesehen. Nutze diese Falt im iPad ohne Probleme.

Genau, der Stick kann bis zu 42,2 Mbit/s übertragen, das entspricht HSDPA. Da der Stick weder einen Net- noch einen Simlock hat, kannst du damit prinzipiell jeden anderen Anbieter verwenden und eben diese Geschwindigkeit auch nutzen.

Die 21,6 Mbit/s in den AGB von Aldi Talk sind allerdings nur der rein rechtliche Aspekt. Faktisch kann man bei Aldi Talk ja sogar LTE nutzen und die vollen 42,2 Mbit/s sind im UMTS-Netz auch kein Problem. Sprich: Diese Geschwindigkeitsdeckelung wurde noch nie und wird voraussichtlich auch nie umgesetzt - eine Garantie gibt's dafür aber natürlich nicht. Wenn wir aber schon beim spekulieren sind: Ich denke, eher wird LTE für alle offiziell freigegeben, da die Eplus-Aktion "Highspeed für Jedermann" (also LTE-Nutzung kostenlos und für jeden Kunden möglich) bislang nur bis zum 30.6. verlängert wurde.

Long story short: Sofern das Netz bei dir die 42,2 Mbit/s hergibt, wirst du diese auch mit deinem Stick nutzen können! :)

bezüglich der Internet-Falt XL von Aldi Talk:

Da hat man ja 5 GB pro Monat (High-Speed-Internet bis 5.000 MB)

Gilt das nur für den Download? Oder für Download + Upload = 5 GB insgesamt?

Oder Download bis 5 GB und zusätzlich Upload bis 5 GB?

5 GB insgesamt. Normaler Volumentarif. Habe noch nie einen erlebt, wo das getrennt berechnet wurde.

Insgesamt 5GB Datenvolumen. Wüsste auch nicht bei welchem Anbieter das nicht in einem Volumen zusammenberechnet wird. Lasse mich aber gerne belehren :)

Zurück
Oben