günstigster DSL-Anbieter gesucht

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für einen Freund (Gelegenheitsspieler) einen günstigen DSL-Anbieter. Die gänigsten wie Arcor, T-Offline, bla bla bla, hab ich durch, die Preise sind ja "relativ" gleich!
Hat evtl. noch jemand einen richtigen Insider-Tip?

Preislich so günstig wie möglich, muß auch keine Flat sein, muß nur DSL drin sein wo DSL drauf steht!

Vielen Dank
mfg RED

reddog320 schrieb:
muß nur DSL drin sein wo DSL drauf steht!

und genau hier liegt meiner meinung nach das Problem - günstige Anbieter wie MSN, Tiscali etc. (Gott strafe sie alle - ich war bei beiden mal Kunde) benutzen das Telefonica-Backbone, welches qualitativ, d.h. geschwindigkeitstechnisch nicht annähernd mit dem Backbone der Telekom mithalten kann

mein dringender Rat - Finger weg von solchen Anbietern; nicht daß ich die Terror-Com so sehr liebe aber man schießt sich nur selbst ins Knie wenn man hier sparen will :rolleyes:

falls Dein Kumpel nur was zum zocken suchst, sollte er nach Kabel-Internet ausschau halten

zb Kabel-BW

http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=6c7f49408fc43c3b787af6a3e22fbfa1

-> die werben sogar mit extra kurzen Ping-Zeiten für Online-Gamer

weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber andere Kabel-Anbieter haben auch sowas im Programm

edit: Bochum - in ballungszentren ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, daß es tatsächlich Kabel-Internet gibt (im gegensatz zu meinem Kuhdorf hier)

Ich hab einen Freund der hat auch Kabel und hat öfters Probleme mit der Verbindung
Aber ich weiss leider nicht wie es bei der Kabel BW damit ausieht :(

Lycos oder GMX sind vielleicht einen Blick wert.

Alles was noch günstiger ist (Tiscali, alle Anbieter über Telefonica wie Expressnet etc.) sollte man tatsächlich meiden (eigene Erfahrung ;)).

Also ich kann nur ARCOR empfehlen, aber der müsste dir dann ja schon aufgefallen sein...

ISDN-Anschluss INKL. DSL-Anschluss (1 Mbit/s, inkl. 1 GB Traffic / Mon.): 29,95 EUR

+ DSL Flatrate (wenn 1 GB nicht reicht): 9,95 EUR

+ Telefon-Flatrate: egal wann, egal wie lange ins deutsche Festnetz telefonieren: 19,95 EUR

In Summe wären das 59,85 EUR pro Monat. Das Beste ist aber: ihr könnt jede dieser Komponenten einzeln bestellen oder auch nicht. DSL ist inkl. 1 GB Traffic immer schon dabei, auch wenn ihr nur den ISDN-Anschluss nehmt. Die erforderliche Hardware (DSL-Modem, NTBA, Splitter) gibt es übrigens laut Webseite vorerst umsonst! Ein WLAN-Modem bekommt man für 19,95 EUR dazu.

Ich bin jahrelang sehr zufriedener Kunde bei denen gewesen, auch mit DSL, Tempo und Service waren astrein. Jetzt habe ich mich für die neuen Tarife angemeldet, denn die sind numal der Hammer.

So long

Nero.

reddog320 schrieb:
Hallo,

ich suche für einen Freund (Gelegenheitsspieler) einen günstigen DSL-Anbieter. Die gänigsten wie Arcor, T-Offline, bla bla bla, hab ich durch, die Preise sind ja "relativ" gleich!
Hat evtl. noch jemand einen richtigen Insider-Tip?
Also den Arcor bekommste ja nur wenn du auch einen Anschluß bei Arcor hast. Wenn ich mal annehme, dass du einen Telekom Anschluß hast, fällt der weg (außer du willst wechseln).

Ansonsten kannst auch mal auf diveresn Speed Test seiten schauen , z.B. http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Wobei fürs zocken natürlich der ping das wichtigste ist. Da ist Fastpath angesagt. Mein Standartping in CS ohne FP ist so 90-120. Mit FP sollte er so um die 10-20 liegen.
FP kostet bei Telekom Anschlüssen ein bißchen extra, bei anderen Anbietern teilweise umsonst.
Ich hab den 1und1 5 GB Tarif und bin soweit zufrieden. Fürs gelegentlich CS zocken reicht mir das auch.

Zurück
Oben