Günstigster LTE-Tarif im D1-Netz

Hast du deinen Fehler beim Volumen schon bemerkt?

Es sind GB (Gigabyte), nicht TB (Terabyte).

Hallo @all,

muss mich mal einklinken. Habe meinen Congstar Tarif jetzt auch (mangels bezahlbarer Alternativen) auf den Tarif "Congstar Allnet Flat" mit 5 GB Datenvolumen im 3G Netz umgestellt.

Da ich hier in der Gegend fast nur D1 Netz habe, fallen schon mal alle anderen Anbieter raus.

1 GB Datenvolumen im D1 LTE Netz war bereits nach einer Woche erreicht, ab da wurde dann auf wenige kbit/s gedrosselt, so dass das Smartphone quasi unbenutzbar war. Für 5 Euro konnte man sich sensationelle 500 MB nachkaufen...

Jetzt habe ich 5 GB Datenvolumen, allerdings ohne LTE im 3G/UMTS Netz. Hier ist zwar die Abdeckung geringer, aber nach 1 GB LTE wäre ich hier auch wieder im unbenutzbaren EDGE Netz.

Eine wirkliche LTE Flatrate ohne Drosselung kostet bei der Telekom 200 Euro, also nur etwas für Fußballprofis, etc.

Mal sehen, was es nach 2 Jahren an Tarifen gibt, vielleicht tut sich ja nochwas in Sachen LTE...

Captain R schrieb:
Ja, natürlich bekommst du den Rabatt. Den kannst du einfach zubuchen lassen. Der Rabatt wird solange gewährt wie die Vorrausetzungen für den Magenta1 Vorteil vorhanden sind

Mit dem Magenta S bekommst du somit keinen Magenta1 Vorteil, erst mit dem Magenta M. Die StreamOn Vorteile bekommst du auch erst mit dem Magenta M, der dich mit Vorteil eben 25,97 kosten würde. Somit ist der Magenta S für dich völlig uninteressant, da er am Ende teuerer ist. Entscheidend für die 29,95€ "Vorraussetzung" ist der Preis des Vertrages VOR dem Rabatt, der Magenta M würde somit passen.

Die Idee das Netz und das Volumen erst einmal mit Prepaid zu testen, halte ich für eine gute Idee.

Der Prepaid Magenta Mobil Start L kostet dich monatlich übrigens 16,24€, somit ist beträgt der Unterschied zum Magenta Mobil M genau 9,73.
Wenn du mit dem Volumen des Magenta Mobil Start L hinkommst, wären die 9,73 aber dennoch rausgeschmissenes Geld.
In die Rechnung musst du aber auch noch einbeziehen ob du von zu Hause mit dem Festnetz ins Mobilfunknetz telefonierst, denn die kosten würden mit dem Magenta Mobil M auch entfallen

Ich weiß, das Thema ist eigentlich abgeschlossen, aber bist du dir sicher, dass man beim S ohne Smartphone keinen MagentaEins Vorteil bekommt?
Der eigentliche Grundpreis für den S ist ja 34,95€ und nur durch Rabatte die ersten 24 Monate günstiger.
Im Beispiel für MagentaEins auf der Telekomseite steht bei der S-Variante auch ein Preis von 36,91€ für die ersten 12 Monate Magenta Zuhause S + Mobil S.
Magenta Zuhause S kostet die ersten 12 Monate 19,95€. Zieht man diese von den 36,91€ monatlichen Gesamtkosten ab (keine Ahnung wo der eine Cent herkommt, vielleicht wegen Brutto Berechnung?), so landet man bei 16,96€.
Damit wären wir bei 26,96€ für den Mobil S als Ausgangswert.
StreamOn ist mit dem S natürlich trotzdem nicht verfügbar.

Ok, stimmt das müsste man dann nochmal direkt bei der Telekom erfragen.

Im Beispiel für MagentaEins auf der Telekomseite steht bei der S-Variante auch ein Preis von 36,91€ für die ersten 12 Monate Magenta Zuhause S + Mobil S.

Das spricht doch eher dafür das der Vorteil möglich wäre

Zurück
Oben