Günstiger D1 Verstrag gesucht oder Option

Arizonensis

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin schon Jahre lang Kunde bei der Telekom und war eigentlich immer zufrieden!
Mit der Zeit sehe ich es aber nicht mehr ein, jeden Monat 63 Euro im Monat zu zahlen und suche somit nach einer Alternative.
Mein Vertrag läuft ende Mai aus und die Kündigung ging schon vor nem gut halben Jahr raus.
Seither bin ich schon des öfteren angerufen worden und mir wurde immer ein Magenta S Vertrag angeboten.
Erschien mir aber auch zu teuer.
Per Post wurde ich dann drauf aufmerksam gemacht, das ein "besonderes" Angebot auf mich wartet.
Als ich nun heute dort anrief und wir auf die möglichkeiten eingingen, wurde mir ein Comfort XS Vertrag angeboten, welchen ich jetzt garnichtmal soooo schlecht finde.
Diese würde beinhalten: 200 MB Internet Flat, Flat ins eigene Netz und Festnetz, 50 SMS und 50 Freiminuten ins andere Netz.
Kostet würde dieser Vertrag 15,99 und das erste halbe Jahr 9,99.
Neues Handy springt leider nicht mit raus :evillol::mad:
Diesen Vertrag würde es so auch nicht mehr geben, wurde mir gesagt.

Auch sind wir diese Prepaid 3 Fach-Flat durchgegangen von der Telekom, welche ich auch nicht schlecht fand und ich selber habe schon überlegt ob ich evtl zu Congstar wechsle (Smart M/L)

Ich selber lege wert auf ein stabiles Netz und guten Support. (konnte all die Jahre nicht meckern)
Wichtig ist mir Flat ins eigene Netz und Flatrate ins Festnetz.
Schreibe max 50 SMS im Monat und Telefoniere so gut wie nie in andere Netze.
Auf Arbeit habe ich W-Lan und so gehe ich nur gelengtlich mal ins Internet.
Whatsapp ist mir jedoch sehr wichtig.

Wäre toll, wenn mir hier jemand was raten könnte!

Mfg

Hier z.B. bei Congstar Allnet Flat S 500 MB (= D1 Telekom) für 19,99 € monatlich mit Smartphone für 1 € z.B. das Samsung Galaxy S5 Mini 16GB und All-Net Flat (ohne SMS Flat) und 500 MB (bis zu 7,2 Mbit/s)

www.logitel.de/congstar-allnet-flat-aktion-mit-top-smartphones?

Alternativ den Congstar Allnet Flat M (mit 750 MB) für monatlich 24,99 € mit Smartphone Samsung Galaxy S5 für 59 € und All-Net Flat (mit SMS Flat) und 750 MB (bis zu 14,4 Mbit/s)

http://www.logitel.de/congstar-allnet-flat-m-aktion-mit-top-smartphones-09

Zuletzt bearbeitet:
Guter Service kostet Geld und passt somit nicht mit günstig oder billig zusammen.
Vielleicht bist du bei congster (Tmobile-Tochter, D1 Netz) ganz gut aufgehoben.
Alternative:
Ich selbst nutze diesen und bin sehr zufrieden soweit. DtlSIM bietet auch Verträge im D1-Netz. Wichtig war mir ein günstiger Vertrag ohne Laufzeitbindung.

Ich würde mir einen günstigen Prepaid Tarif suchen der auf dich passt und das Handy kaufst du dir so dazu. Ist meist billiger oder genau so teuer wie im Vertrag.

Danke für die Info`s!
Von dem Comfort XS ist nichts zu halten?

Ein neues Handy brauche ich auch nicht unbedingt.
Bin mit meinem alten HTC Desire HD das nun schon fast 5 Jahre auf dem Buckel hat zufrieden.
Bzw wüsste ich nicht, was ein neues Handy recht viel anders macht, ausser das es evtl schneller ist.
Das einzigste was mich nervt ist dieses T-Mobile Branding und ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Moto G2 oder so seperat zu holen.

Mfg

die Frage ist ob du die frei SMS (in der Menge) und das Telefonieren brauchst oder nicht, das kann dir so keiner beantworten :)

hmm, das weiß ich selber auch nicht so genau ob ich sie brauche.
Groß nutzen werde ich sie wohl nicht, aber schlecht ist es wohl auch nicht:)

Arizonensis schrieb:
Hallo Leute,

Diese würde beinhalten: 200 MB Internet Flat, Flat ins eigene Netz und Festnetz, 50 SMS und 50 Freiminuten ins andere Netz.
Kostet würde dieser Vertrag 15,99 und das erste halbe Jahr 9,99.

Auch sind wir diese Prepaid 3 Fach-Flat durchgegangen von der Telekom, welche ich auch nicht schlecht fand und ich selber habe schon überlegt ob ich evtl zu Congstar wechsle (Smart M/L)

Der Xtra Triple könnte schon gut passen und kostet dauerhaft 9,95 Euro pro Monat

Der Prepaid-Tarif mit 3-fach Flat

- Surfen mit 250 MB und bis zu 8 MBit/s
- Für 9 Cent/Min. in andere Netze telefonieren
- Telefon Flat ins Telekom Mobilfunknetz
- SMS Flat in alle Netze

0,3465,231131,00.png

Sonst wäre Congtar eine alternative !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor einigen Monaten selbst von der Telekom (Complete Mobile M oder S, weiß nicht mehr genau) zu Congstar gewechselt. Wichtig war mir hierbei, dass ich für keine "unnötigen" Zusatzleistungen bezahlen muss, die in den Verträgen fest verankert sind, ich selbst aber nie benutze.

Außerdem wollte ich einen Vertrag, bei dem ich keine (oder zumindest eine sehr kurze) Mindestvertragslaufzeit habe. Die Zeiten, in denen ich mich 24 Monate an ein Unternehmen binden muss sind vorbei (meine persönliche Meinung).

Da ich recht wenig telefoniere und gar keine SMS verschicke war mir eigentlich nur ein Datenvolumen von ca. 750-1000 MB pro Monat und günstige Minutenpreise in alle deutschen Netze wichtig (Flatrates zum telefonieren / SMS verschicken brauche ich nicht). Außerdem wollte ich auch gerne im D1 Netz bleiben.

Ich hab mich dann für den Congstar 9-Cent Tarif entschieden (ohne Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr). Als Zubuchoption habe ich dann noch die Surf-Flat 1000 genommen.

Monatlich komme ich damit auf 12,90€ pro Monat, plus anfallende Kosten fürs Telefonieren. Da ich kaum telefoniere beträgt meine Rechnung immer um die 15€ pro Monat, womit ich ganz zufrieden bin. Smartphone muss man sich dann halt selbst besorgen.

miTo schrieb:
Ich hab mich dann für den Congstar 9-Cent Tarif entschieden (ohne Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr). Als Zubuchoption habe ich dann noch die Surf-Flat 1000 genommen.

Monatlich komme ich damit auf 12,90€ pro Monat, plus anfallende Kosten fürs Telefonieren. Da ich kaum telefoniere beträgt meine Rechnung immer um die 15€ pro Monat, womit ich ganz zufrieden bin.
Biste sicher das du den richtigen Tarif gewählt hast laut deinen Angaben haste 24 Monate Mindestvertragslaufzeit :confused_alt:

Ich habe mich auch mal für Congstar durchgerungen weil sich das D1 Netz bei mir seid 18 Jahren bewährt hat,
aber ich habe den Congstar 9 Cent Tarif flex mit 0 Monaten Vertragslaufzeit (als Postpaid Tarif) gewählt :)

Ganz wichtig bei der Congstar Seite unter den Punkt Tarife wählen und auf keinenfall als Prepaid !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Biste sicher das du den richtigen Tarif gewählt hast laut deinen Angaben haste 24 Monate Mindestvertragslaufzeit :confused_alt:

Äh, ja, natürlich. Habe auch den FLEX Tarif mit ohne Mindestvertragslaufzeit =)

Sorry falls ich da für Verwirrung gesorgt habe.

Zurück
Oben