Gute 2.0 PC-Lautsprecher unter 70€?

Alex643

Cadet 3rd Year
Ich benutze derzeit zwei 20€ Logitech-Lautsprecher, die nicht sehr gut klingen. Im Hintergrund ist immer ein Rauschen zu hören, deshalb möchte ich mir neue 2.0-Lautsprecher zulegen. Ich werde die Lautsprecher für Musik, Telefonate, Spiele und Youtube verwenden. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf die Marke Edifier gestoßen. Im Moment würde ich die Edifier R1100 kaufen, sind sie gut? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
PS: Soll ich auf Black Friday, Cyber Monday, usw. warten?

Die Lautsprecher:
-unter 70€
-Größe spielt keine Rolle
-klarer Klang

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: xy1337 und Alex643
Hi...

M. Mg. n. schließen sich die Anforderungen "Gute [...]" und "unter 70€" gegenseitig aus.
Die elemetare Frage ist, wie Du "gut" definierst und "klaren Klang" empfindest, denn die akustische Wahrnehmung ist eine rein individuell subjektive Sinneswahrnehmung, die bei jedem zu anderen Ergebnissen führt.
Sofern mglw. doch etwas mehr Budget zur Verfügung steht ist evtl. ja bspw. der Hersteller Klipsch noch als qualitative Alternative interessant.​

Ich hab die Thomann Eris E3.5 und bin damit sehr zufrieden. Je nach Musikrichtung fehlt beim Bass etwas Wumms, aber das wird bei jedem 2.0-System in der Preisklasse so sein.

Bei Edifier habe ich teilweise in den Bewertungen gelesen, dass es für Bluetooth keine Taste zum Koppeln neuer Geräte gibt, sondern quasi jeder in Reichweite sich verbinden kann. Das kann bspw. in einem Mehrfamilienhaus sehr nervig sein. Müsstest du mal recherchieren, ob die 1100R davon auch betroffen sind. Ansonsten sollen die Lautsprecher von Edifier generell nicht verkehrt sein.

Ich nutze die Presonus selber, sehr guter Klang und wenn einem das auf Dauer mit dem Bass zu dünn ist,
gibt es für kleines Geld den passenden Sub dazu. Mit mehr Bass auch das 4.5er Modell, dabei besser nicht
an der falschen Stelle sparen und ein paar Euro drauflegen, es lohnt sich!

Wie oft hörst du Musik? Oder läuft eher Radio im Hintergrund und was hörst du für Musik?
Also ich hatte auch günstige gehabt, die ok waren. Aber seid ich die Krk rookit 5" habe, war es was ganz anderes. Macht richtig Spass und jetzt habe noch ein Sub dazu und das macht einfach eine Freude Musik zu hören. Aber 70€ und guter Klang ist, wie die anderen auch schon gesagt haben, echt Schwierig.

Vielleicht mal bei ebay gucken, ob du da günstig was bekommst. Habe die anderen auch mal probe gehört, gefallen haben sie mir nicht aber jeder empfindet es anders :)

Und lieber mehr Ausgeben und Freude haben, als Günstig zu Kaufen um Ende nicht zufrieden zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex643 und cyberpirate
Habe selbst an einem Pc im Haushalt die Edifier (ohne Bluetooth) an einem PC.
Die waren für Homeschooling ganz nett, besser wie so kleine Pc Boxen.

Zum Musik hören ist es aber nicht der Klopper.
Da wird eher Yamaha und Nubert genommen.

Ich kann dir auch die PreSonus Eris E3.5 empfehlen.
Die haben was P/L angeht einen sehr guten Klang.

Ich hatte sie zwei Tage lang hier stehen, bis mein Neffe sie schlussdenlich bei sich aufstellen konnte.
Mit meinem 2.1 Sound bin ich ganz zufrieden, die E3.5 hingegen haben einen besseren Klang durch die Bank weg. - Bin noch am überlegen sie mir auch zu kaufen, müsste nur schauen wo und wie ich sie an der Wand befestigen kann. Zum auf den Tisch stellen sind sie mir zu groß.

+1 für 20€ drauflegen und die Eris 3.5 holen, bin sehr zufrieden damit

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
+1 für "mehr investieren"

Zahl lieber die 30€ mehr.
Im Audiobereich tut sich nicht mehr viel, man hat da keinen "Zwang aufzurüsten" um ein gutes System zu haben, da ist das was anderes wie z.B. bei GPUs.
Es lohnt sich also am Anfang viel zu investieren, weil die Geräte einfach ewig halten.
Die klingen in 10 Jahren immer noch genau so gut wie heute.

mojitomay schrieb:
Die klingen in 10 Jahren immer noch genau so gut wie heute.
Nicht alle,Teufelboxen z.b werden gerne mal immer leiser^^.

Ansonsten kann man bei Boxen ruhig bissel tiefer in de Tasche greifen,weil man i.d.R sehr viele Jahre was von hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex643
Bin aktuell auch bei dem Thema :-(

Meine Microlab B77 sind mir seit gestern abgeraucht ...
Hier meine Ausrichtung, ich fand die damals P/L klasse. Der Klang war für mich absolut ausreichend.
Bei mir werden Boxen hauptsächlich für Spotify-Musik-Streaming und Gaming eingesetzt.

Aber die Preis Range für 70 Euro ist echt dünn. Dacht erst an die Edifier RT1280; Aber die liegen auch bei 100€ schon. Vielleicht kommt mal ein Deal um die Ecke.
Ansonsten wird es aktuell bei den Empfehlungen von oben bleiben?

PS: ist die Microlab Firma Pleite oder weg vom Markt?

Hier ein direkter Vergleich der zuletzt empfohlenen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Mir ist noch ein KO Kriterium aufgefallen. Ich hab nur ca 5 cm Abstand zur Wand, das ist wahrscheinlich zu wenig Abstand für die Presonus und Edifier?
Dann bräuchte ich Regallautsprecher, aber gibt's da überhaupt aktive günstige?

Hab außerdem ein Review gefunden wo davon gesprochen wurde dass die Stereotrennung mit TRS bei den Presonus wesentlich besser als per Cinch sei. Naja, das wäre vielleicht nicht so entscheidend...

Zurück
Oben