gute 5.1 Kopfhörer nur welche

loaded

Ensign
ich suche gute 5.1 kopfhörer für meinen pc als soundkarte wird eine asus xonar DX oder DXG zum einsatz kommen wollte erst von senheiser die HD558 kaufen aber da habe ich keinen 5.1 für filme und spiele.

Normal Kophörer! Bitte fall nicht auf den Trick der Gaming Hersteller herein. Kein Razer, Roccat und sonst was....
Nimm Sennheiser, AKG usw...
Begründen brauch ich das net....das weiß eh a jeder

nur mal so als info:
in 90% der fälle bringen stereo-kopfhörer einen besseren sorround-sound als 5.1 oder gar 7.1 kopfhörer, also bleib bei den sennheiser...

Hör' auf meine Vorredner. Xonar hat Dolby Headphones, da wird surround sound hervorragend simuliert. Selbst meine 50€ Teufel Kopfhörer klingen damit um Längen besser als meine ehemalige (jetzt kaputte) Razor Megalodon "7.1". :rolleyes:

Ich hab die Beierdynamic DT 990 Pro und bin hellaufbegeistert. Der Artikel von beyerdynamic sagt eigentlich alles.

die ST empfehle ich nicht. PCI ist bald ausgestorben. kann sein, dass es bei deinem nächsten Sockel upgrade kein PCI mehr gibt. Momentan gibts bei Intel auch kein natives PCI mehr, nur noch per zusatzchip.

Dann würd ich lieber die Phoebus nehmen, die hat auch ne viel bessere Surround simulation. Also 5.1/7.1 hast du per simulation, und das funktioniert besser als dieses echte 5.1 zeugs, und klingt (weil der kopfhörer stereo ist) weit besser

PCI ist bald ausgestorben
Oha, da hat aber einer seine Kristallkugel auf Hochglanz poliert.
Die Aussage ist Haltlos und verunsichert wo es völlig unnötig ist.

btt: Ein Sennheiser 558 und, wenn ein Micro gefragt ist, das Zalman ZM-MIC1 sollten deinen Anforderungen durchaus gerecht werden.

Du kannst aber auch gern mal HIER reinlesen, stöbern und dir dann unbedingt einen realen Eindruck verschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Intel hat seit Sandy Bridge keinen Nativen PCI chip mehr, das nur noch per Brückenchip. Ist also nur noch ne Frage der Zeit, bis der auch wegfällt. Vll bei Haswell, vll bei dessen Nachfolger, das wäre sehr wahrscheinlich.
Immerhin gibts heute auch schon zig Mainboards ohne PCI anschluss.

Wenn er in 1-2 jahren seinen PC aufrüstet, muss er die Soundkarte evtl auch gleich mit aufrüsten, weil die künftigen Mainboards PCI nichtmehr (oder zumindest nur noch kaum) besitzen.

Dass PCIe zukunftssicherer ist als PCI ist völlig klar, dafür braucht man keine Kristallkugel.
Abgesehen davon wäre die Phoebus ohnehin die bessere wahl, wenn er 5.1 will. Die surround simulation von dieser taugt um einiges mehr als "Dolbi Headphone".

Eine PCIe soundkarte wird aber eine milliarde Prozentig länger nutzbar sein als eine PCI soundkarte. Auch wenns 4-5 jahre dauert, bis PCI "ausgestorben" ist, machts nen unterschied, die Essence ST nur 4-5 jahre nutzen zu können, oder die STX/Phoebus eben 10 jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben