Gute Alternative zu den Logitech Z2300

fische11

Cadet 3rd Year
Hi

Also ich wollte mir schon fast die Logitech Z 2300 kaufen aber dann haben mich Reviews abgeschreckt wo man sagte das die Mitteltöne ziemlich fehlen. Nun suche ich eine Gute Alterative zu diesen, am liebsten wäre mir ein 2.1 System aber wenn es sein muss würde ich mir auch ein 5.1 kaufen.
Was ich mir von den Lautsprechern erwarte sind gute Höhen Mitten und vielleicht auch noch vielleicht ein kräftiger präzisere Bass, der aber nicht alles übertönt. Ich hätte auch gerne das das System mehr als 100 Watt zusammenbringt.
Also vom Preislichen her sollte es nicht über 500€ gehen.

Logitech Z5500, hat mein bester freund in verbindung mit einer Soundblaster X-fi, 1a Klang zusätzlich ist diese anlage an seinem LCD angeschlossen für Blueray filme über Digitalen eingang.

Der klang ist SUPER und der Bass ist einfach abartig! man hört ihn nicht nur man spürt ihn auch Richtig.!

ja da stimm ich auch zu , hab selber zwar die z-680 aber die z-5500 ist auch gut
Super Klang
Ergänzung ()

bloß nicht das Edifier

Blackcore900 schrieb:
ja da stimm ich auch zu , hab selber zwar die z-680 aber die z-5500 ist auch gut
Super Klang
Ergänzung ()

bloß nicht das Edifier

Hast du einen an der Waffel oder was ? Wie alt bist du denn bitte ?
Mehr Fanboy geht echt nicht !

Mit Edifier machste sicherlich nichts falsch. Die haben fast alle ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Ich selbst besitze das Z-5500 und kann sagen dass es ein wirklich gutes system ist. Für gute
200€ bekommt man kaum was besseres. Den Bass kannste einstellen...somit kannst du das
System Basslastig auslegen bzw. auch nicht. Abgesehen davon ist es durch die verschiedenen
Anschlussmöglichkeiten und Musikmodi sehr Variabel.

Blackcore900 schrieb:
Ergänzung ()

bloß nicht das Edifier

Warum bitte?

Für die Beratung sehr nützlich, wenn man von etwas abrät, ohne es zu begründen.

Ich habe derzeit das Edifier S550 und finde nur die fehlenden Digitaleingänge problematisch.

@Blackcore900
scheinbar bist du völlig Ahnungslos,
in der Preisklasse spielen die Edifier, durch den ausgeglichenen und homogenen Klang, alles an die Wand.

Ein bisschen Respekt bitte , also bitte.
Ich bin ganz und garnicht ahnungslos.

anscheinend bist du das
Ergänzung ()

Respektlos

Ergänzung vom 15.12.2009 18:41 Uhr: bloß nicht das Edifier
Wo ist die Begründung?

Wir warten auf deine Erklärung!

Also bitte, du beschimpfst grundlos andere Leute und bringst auch noch nicht begründete und nicht konstruktive Beiträge. Kannst du uns bitte mal erklären, was an dem Edifier so schlecht sein soll?
Ein Freund von mir hat das Edifier und ist begeistert davon. Andererseits könntest du in der Preisklasse ja auch mal über Nahfeldmonitore oder einen Verstärker und passive Stereoboxen nachdenken. Das wäre mal ein anderer Klang wie der des Logitech Systems. :)

finde edifier und Logitech jetzt nicht sooo die großen unter den Lautsprecher bauern.. Teufel ist zwar auch nicht das beste vom besten (bezogen auf den günstigeren Bereich) aber sicher besser als Logi und Co. Habe selber schon viele Lautsprecher gehabt... Leider auch welche von Logitech, würde ich mir nie wieder kaufen.
Ich würde mir an deiner Stelle dieses hollen. http://www.teufel.de/iTeufel/Motiv-2.cfm
Doch ich habe schon ein anderes Teufel System.

Ich soll Leute beschimpfen????
wovon träumst du?`

gleich wenn hier einer ein Neues Thema aufmacht der nach boxen sucht , kommt immer nur Edifier.

und coffeinfreak gebohren schreibt man ohne H.

Wenn du 500€ ausgeben kannst. Würde ich mal ganz schnell von den ganzen PC-Geschichten weg gehen und mir einen vernünftigen 5.1 Receiver und gute Boxen kaufen.

Am besten die Infinity Minuette und einen Denon oder Technics Receiver.

@ Blackcore900:

Die anderen haben schon recht.
Deine Begründung fehlt.

Ich selber habe das Z-5500 und finde es gut, aber es fehlen schlichtweg die Mitten bzw. sind zu schwach.

Da das Z-2300 nichts anderes als die 2.1 Variante des Z5500 ist, geh ich mal davon aus, das du nicht richtig den text gelesen hast:
wo man sagte das die Mitteltöne ziemlich fehlen. Nun suche ich eine Gute Alterative zu diesen, am liebsten wäre mir ein 2.1 System

naja ich halt mich daraus.

Wie schon gesagt, bei dem Budget würde ich unbedingt aus dem PC in den Einstiegs Hi-Fi Bereich gehen. Das bringt mehr und ist später auch durch bessere Komponenten erweiterbar.

Wenn du 500€ ausgeben kannst. Würde ich mal ganz schnell von den ganzen PC-Geschichten weg gehen und mir einen vernünftigen 5.1 Receiver und gute Boxen kaufen.

Am besten die Infinity Minuette und einen Denon oder Technics Receiver.

Ja an das habe ich auch schon gedacht, was mir hier sorgen macht ich da ich auch manchmal techno/house höre dann hier der bass zu leise ist. Ich habe in dem Gebiet fast keine Ahnung also bessere mich auch wenn ich was falsches sage.
Z5500: Naja wenn die z5500 auch keine guten Mitten haben fallen die wohl weg, hatte shon gedacht das sie besser sind oder ist es wirklich nicht so schlimm.
Teufel: Für die kleine Größe haben die aber eine ziemlich gute Leistung werde mir das mal überlgen

Zurück
Oben