Gute Alternative zu den Logitech Z2300

Die Infinity Minuette sind der Hammer. Ne Kumpel verdient seine Brötchen als Profi-DJ (Techno House) und der Bass haut einen um. Musik besteht aber nicht nur aus Bass. Der ganze Klang muss ausgewogen sein.

Die Minuette gibt es aber leider nur noch gebraucht bei Ebay. Kosten zwischen 60 und 70€. Klingt billig, ist aber der Preishammer schlechthin. Infinity gehört schliesslich zu http://de.wikipedia.org/wiki/Harman_Kardon

Und von Teufel bin ich auch weg. Mitten? Fehlanzeige. Qualität auf Dauer? Fehlanzeige. Ich habe schon das zweite Concept E Magnum PE in 3 jahren und schon funktionieren die Kanälen nicht mehr richtig. Dies wird definitiv mein letztes Soundsystem von Teufel bzw. das letzte PC-Boxensystem sein. Als nächstes kommen mir die Infinity Boxen und ein guter Receiver ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich mal umgeschaut und habe das gefunden:
LINK

Brauche ich da keine zusätlichen Bass wenn ich nur ein Boxenpaar nehme und wie mache ich das mit der Frequenz ist da schon eine Weiche drin oder macht man das mit dem Verstärker?

So hab mich mal umgeschaut, was mir aufgefallen ist ich finde kaum einen Verstärker der 5.1 kann und diese Kanäle auch ident vom PC überträgt also nicht 2 eingänge und etliche Ausgänge.
Was haltet ihr eigendlich von den Creative Gigaworks S750 und warum kann man die nur mehr kaum kaufen?

Mad316 schrieb:
Wenn du 500€ ausgeben kannst. Würde ich mal ganz schnell von den ganzen PC-Geschichten weg gehen und mir einen vernünftigen 5.1 Receiver und gute Boxen kaufen.

Am besten die Infinity Minuette und einen Denon oder Technics Receiver.

Wo bekommt man denn bitte für 500 Euro einen vernünftigen 5.1 Receiver UND gute Boxen?
V.a. da die Boxen ja scheinbar auch noch 5.1 sein sollen...

Wenn man dann noch im Hinterkopf hat dass dem Ersteller dieses Threads die MITTEN bei seinem vorhandenen System fehlen, kann ich mir kaum vorstellen dass er mit den Minuette glücklich wird.
Brüllwürfel ist Brüllwürfel bleibt Brüllwürfel.
Rein physikalisch brauchts für Mitten eine gewisse "Größe", wenn man sich für Satelliten interessiert würde ich vorschlagen man fängt in etwa bei der Kategorie nubox 101 an. Leider sind die Subs bei nubert schon richtig ausgewachsene Vertreter ihrer Gattung und würden selbst ein 2.1-System über das 500 Euro-Limit heben. Dafür kommt da aber auch ein Klang raus welcher diese ganzen Plastikdinger locker wegbläst. Aber man kann ja kein Geld ausgeben was man nicht hat :)

Falls man nur "guten" Bass benötigt und nicht diesen "ich-lass-die-Hauswand-wackeln"-Subwooferbass, würd ich auch mal über ein 2.0-System nachdenken. Standlautsprecher für ~150 Euro und dazu z.B. nen Denon 500 oder einen vergleichbaren Stereoverstärker.
Keine Angst, Bass ist genug vorhanden... Subwoofer waren ja an und für sich nur Notlösungen weil man die Tieftöner der Standboxen nicht in den stylishen 5.1-Satelliten unterbringen konnte :)

Also ich habe jetzt 2 Lautsprecher in die nähere Auswähl genommen:
Teufel Motiv 5 (5.1)
Creative Gigaworks S750 (7.1)

Hat irgendwer Erfarung mit diesen Systemen, welches ich nehemen sollte?

Von den beiden würde ich das Motiv 5 nehmen.
Da es in 7.1 so gut wie keine Filme gibt. Jedenfalls nicht zu kaufen oder zu leihen. Auch BluRay ist nur 5.1

Zurück
Oben