Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Alternative zu True Image gesucht
- Ersteller Klassikfan
- Erstellt am
Das ist es auch, was mich so ank.... in der heutigen Welt: Neukunden werden geködert und Bestandskunden, also die, die mit ihren Zahlungen das Geschäft sichern, werden abgezockt.
Hagen_67
Captain
Darf ich hier mal ganz frech reinfragen:
Ich hab auf meinem Sys Win11 Pro ganz frisch installiert. Dann Office 2019. Outlook- Sicherung zurück gespielt. Jetzt will ich mein Windows, welches auf LW:C liegt, in einem Ordner auf LW absichern. LW:C ist 1TB groß und davon sind 45GB belegt. LW ist 500GB groß und komplett frei.
Ich hab auf meinem Sys Win11 Pro ganz frisch installiert. Dann Office 2019. Outlook- Sicherung zurück gespielt. Jetzt will ich mein Windows, welches auf LW:C liegt, in einem Ordner auf LW absichern. LW:C ist 1TB groß und davon sind 45GB belegt. LW ist 500GB groß und komplett frei.
Giggity
Vice Admiral
Acronis True Image 2021 and the earlier versions are not going to have official support of Windows 11, even though we have not heard of any significant compatibility issue. You may use Acronis True Image of any version on Windows 11 at your own risk.Hagen_67 schrieb:Jetzt will ich mein Windows, welches auf LW:C liegt, in einem Ordner auf LW absichern.
Deshalb würde ich dir für Windows 11 ein anderes Backup Programm empfehlen zb Macrium Reflect. Welches nicht auf 1 Jahr limitiert ist.
Hagen_67
Captain
Ähm, ja sollte schon ein bisserl länger als ein Jahr halten. Meine letzte Win- Install liegt etwa drei Hardware- Gen zurück. Da kommen ein paar Jahre zusammen. Ich brauch da auch nix großes. ich will Win11 eindfach auf einem Laufwerk sichern und bei Gelegenheit zurückspielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Giggity
Vice Admiral
Dafür reicht Macrium Reflect in der free Edition. Das ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos.
https://www.macrium.com/reflectfree?mo
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
Für alle Fälle hier ein Guide:
https://www.macrium.com/reflectfree?mo
Das Programm ist eigentlich selbsterklärend.
Für alle Fälle hier ein Guide:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
eYc
Vice Admiral
Die Frage fehlt zwar, aber eigentlich wurde schon alles gesagt und genannt, inkl. (kostenloser) Alternativen zu TI & Nachfolger. Komprimierte Images erstellen geht mit allen.Hagen_67 schrieb:Darf ich hier mal ganz frech reinfragen:
Hallo PHuV,
die c't, Magazin für Computertechnik, würdest Du sicherlich als "gängiges IT-Medium" akzeptieren, oder?
Die hat alle Jahre immer wieder Backup-Software getestet.
PHuV schrieb:An sich würde ich ja gerne wieder einen solchen Vergleichstest veröffentlichen, weiß aber nicht wo. Das hat komischerweise noch keiner von den gängigen IT Medien so gemacht, mal wirklich alle Backup-Programme gut nebeneinander gestellt.
die c't, Magazin für Computertechnik, würdest Du sicherlich als "gängiges IT-Medium" akzeptieren, oder?
Der letzte Test auf c´t ist ziemlich genau 4 Jahre her (Heft 8/2018, Seite 122). Da kann sich schon etwas geändert haben. Wenn ich heute neu anfangen würde mit Backups, dann würde ich Aomei nehmen oder Macrium Reflect.
Allerdings ist mein TrueImage2020 immer noch etwas schneller als diese beiden und komprimiert eine Kleinigkeit besser - und ich habe mich an die Bedienung von TI gewöhnt. Meine Backups mache ich vom Rescue-Medium und auf die Zuverlässigkeit beim Restore kann ich mich verlassen.
Allerdings ist mein TrueImage2020 immer noch etwas schneller als diese beiden und komprimiert eine Kleinigkeit besser - und ich habe mich an die Bedienung von TI gewöhnt. Meine Backups mache ich vom Rescue-Medium und auf die Zuverlässigkeit beim Restore kann ich mich verlassen.
PHuV
Banned
Eben. 👍Pete11 schrieb:Der letzte Test auf c´t ist ziemlich genau 4 Jahre her (Heft 8/2018, Seite 122). Da kann sich schon etwas geändert haben.
Ergänzung ()
Ja, kenne ich, ich bin ja schon seit 1987 dort Abonnent. Wie der Kollege vorher sagte, es ist schon wieder 4 Jahre her. Stiftung Warentest hat in 02/2021 auch ein Test gemacht. Jedoch testen die meisten Zeitschriften nicht so genau und richtig. Klonen sollte man ausführlich testen, genauso, ob man ein Image oder Sicherung gut einbinden kann und wie, usw.recu schrieb:die c't, Magazin für Computertechnik, würdest Du sicherlich als "gängiges IT-Medium" akzeptieren, oder?
Acronis TI ist nach wie vor meiner Meinung nach die einzige Software, welche ein Recovery aus dem laufenden Betrieb ohne weiteres Bootmedium schafft. Es ist nach wie vor mein Favorit.
Zuletzt bearbeitet:
Giggity
Vice Admiral
Meine Backups sind auf dem DS220+ NAS und TI Recovery funktioniert nicht weil ich das NAS nicht finde in der Windows PE von Acronis.
Auch bugged oft die Wiederherstellung eines Ordners aus einem Backup. Hier kommt der Suchen Dialog und dann bricht die Wiederherstellung ab.
Auch bugged oft die Wiederherstellung eines Ordners aus einem Backup. Hier kommt der Suchen Dialog und dann bricht die Wiederherstellung ab.
Funktioniert mit der PE-Variante auch. Am einfachsten über die IP-Adresse des NAS (z.B. 192.168.178.15). Anmeldeinformation für´s NAS (Benutzername und Kennwort) muß man natürlich auch parat haben.PHuV schrieb:Bei mir findet sie jede NAS Freigabe.