Gute Blitzer-App für Android gesucht | Darf auch gerne etwas kosten.

TINIB

Banned
Was ist die zurzeit beste (deutsche) Blitzer-App auf dem Markt? Sie soll auf meinem Android-Smartphone laufen. Ich lege Wert auf Aktualität, gute Updatepflege sowie einfache Bedienung. Es wäre schön, wenn auch mobile Blitzer inbegriffen wären :)

Warum ich eine Blitzer-App brauche? Rein zu Studienzwecken!

Ich bitte darum auf Moral- und Gutmenschendiskussionen zu verzichten. Danke. Ich danke ebenfalls für alle Empfehlungen und Tipps! ;)

Probier blitzer.de.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
halt dich doch einfach an die zulässige Höchstgeschwindigkeit ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, burglar225, TINIB und eine weitere Person
Eben, halt dich doch einfach an die StVZO 😅 Ich mag die Kommentare, stattdessen man einfach die Frage des TE beantwortet.

Blitzer.de Pro, seit Jahren bewährt. Kann ich nur empfehlen.

• Gefällt mir
MXE schrieb:
bin hochzufrieden mit Blitzer.de Pro
Das ist die für 4,99€?
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
halt dich doch einfach an die zulässige Höchstgeschwindigkeit ;-)
Das tue ich doch grundsätzlich. Wie gesagt, Studienzwecke...

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Vendetta192
VisionMaster007 schrieb:
Ab 2020 sind Blitzer Apps leider verboten und sollte man erwischt werden, drohen 75€ Strafe & 1 Punkt in Flensburg. Quelle: ADAC
"verboten" heißt, dass die Apps dann nicht mehr im Store angeboten werden oder wie ist das zu verstehen?

VisionMaster007 schrieb:
Ab 2020 sind Blitzer Apps leider verboten und sollte man erwischt werden, drohen 75€ Strafe & 1 Punkt in Flensburg. Quelle: ADAC
Dann bald wieder mehr Leute die aus dem Nichts eine Vollbremsung machen, weil sie einen Blitzer sehen. Kenne ich zu genüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB und Vendetta192
MXE schrieb:
für Android, für ios kostet die App 9,99€
Okay, gleich mal kaufen :)

EDIT: Wie ist das bei einem Smartphone-Wechsel? Muss ich die App dann neu kaufen oder ist meine Lizenz im Playstore-Account lebenslang hinterlegt?

Genau, wie es bei Android ist, weiß ich nicht, aber bei iOS handelt es sich um einen In-App Kauf für 9,99€. Die App einmalig, im Appstore, kostet 0,99€.

Edit: Nicht 0,99€, sondern 0,49€...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
grill schrieb:
Dann bald wieder mehr Leute die aus dem Nichts eine Vollbremsung machen, weil sie einen Blitzer sehen. Kenne ich zu genüge.

komisch, fahre 40 000km im Jahr und habe das noch nicht beobachten können. BTW. Abstand halten soll helfen!
Ergänzung ()

TINIB schrieb:
Okay, gleich mal kaufen :)

EDIT: Wie ist das bei einem Smartphone-Wechsel? Muss ich die App dann neu kaufen oder ist meine Lizenz im Playstore-Account lebenslang hinterlegt?

musst nicht, kannst es mit der "billigen" Version erst einmal testen, auch mit den mobilen Blitzern. Die App ist an den Apple Account gebunden, kannst auf beliebig vielen iPhones nutzen.

• Gefällt mir
VisionMaster007 schrieb:
Ab 2020 sind Blitzer Apps leider verboten und sollte man erwischt werden, drohen 75€ Strafe & 1 Punkt in Flensburg.
Auch heute sind diese Apps nicht nur Grauzone. Sollte die Polizei dich mit so einer App beim Übertreten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erwischen, wird daraus unbestreitbar eine Tat mit Vorsatz, was gleich mal das doppelte Bußgeld bedeutet.

• Gefällt mir
MXE schrieb:
komisch, fahre 40 000km im Jahr und habe das noch nicht beobachten können. BTW. Abstand halten soll helfen!
Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber ich bin im Außendienst tätig und fahre täglich gut 4 Stunden von meinen 8 Arbeitsstunden im Stadtverkehr. Ich beobachte dieses Phänomen schon seit langem. Damit bin ich auch nicht allein. Schau dir einfach mal die Dashcam-Kanäle auf YT an. Da hauen die Leute sogar in die Eisen wenn sie diese neuen Mauttürmchen sehen.

Und danke für deinen dämlichen Abstandstipp. Dennoch muss ich auch in die Eisen gehen, wenn der vor mir plötzlich von 55 auf 30 runterbremst. Aber man kann ja auch wie du es anscheinend machst, 100 Meter Abstand halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, TINIB, Vendetta192 und eine weitere Person
Zurück
Oben