Gute externe Festplatte (USB) für ein Macbook im stationären Gebrauch

Macht halt einen Unterschied welches Größe man nimmt ;) Steht auch so bei einigen dabei. Dann ist es gleich weniger tragisch.

Die 140€ WD klingt ganz gut. Wenn sich die bei Defekt ausbauen lässt, spricht nix dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
GhostRiderDE schrieb:
Ich danke euch echt allen für eure Hilfe, aber manchmal machen die vielen unterschiedlichen Meinungen die Entscheidung echt schwer. Der eine bevorzugt WD, der andere Seagate. Beim einen halten die Seagate prima, andere hatten wohl damit wieder Probleme. ;)
Wie gesagt, mit über 20 solchen Geräten kann ich sehr gut beurteilen, was paßt oder nicht. Und es ist vollkommen egal, ob WD oder Seagate, nimm das, was Du gerade günstig bekommen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und GhostRiderDE
GhostRiderDE schrieb:
@Balthasarbildet aber das ist doch nur relevant, wenn ich die für Time Machine nutzen würde, oder ? Wenn die doch nicht für Time Machine genutzt wird, muss ich die dann auch rausnehmen ? In der Liste sind doch nur Drives die man "nicht" mit-sichern will, oder verdreh ich das gerade ? ;)
Was mein Vorredner sagt. Nimm die Platte, die du grad gut/günstig bekommst. Aber wenn du die Daten ausschließlich auf dieser Platte hast, solltest du sie in dein Backup aufnehmen (= aus der Exclusion-List aufnehmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostRiderDE
Zurück
Oben