Gute Festplatte gesucht!

gagaalf

Lt. Junior Grade
Ich suche eine 2. Festplatte für meinen PC. Habe bisher eine "Samsung HD322HJ 320GB" die mir etwas klein wird! Nun möchte ich eine zweite dazu bauen! Ich habe mir die(Western DIgital WD1002FAEX bisher mal ins Visir genommen. Wäre so mein Favorit!
Also 1TB wäre von der größe schon nicht schlecht, wenn jemand natürlich zum selben Preis eine größere genauso gute findet, immer her damit! Und ist diese Festplatte empfehlsenwert?

2. Frage: Wenn ich die 2. dazu baue, und dann auf der 2. auch Programme installiere, sind diese dann vllt. sogar langsamer als auf meiner Main Festplatte obwohl diese schlechter ist weil auf der Main ja Windows ist?!? :freak:

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen würde!
Mfg gagaalf.

PS. Ist es eig. auch möglich auf einer externen USB3.0 Festplatte z.B: Spiele zu spielen mit einer vernünftigen Geschwindigkeit (z.B. Battlefield oder Fable 3)?

Autsch *an Kopffass*

Bau dir einfach eine SSD für Programme und Windows ein und ein Datengrab mit 2 TB+ bei 5400 Umdrehungen.

USB 3.0 und auch eSATA bremst die Geschwindigkeit von handelsüblichen HDDs nicht.
Wenn du Programme oder Spiele installierst drauf würde ich auf hohe Umdrehungen achten. (7200RPM) (Samsung F3, WD Caviar Blue/Black)
Wenn du nur Dokumente draufpackst tuns auch langsamere Platten. (Samsung Ecogreen F4 / WD Caviar Green)

Würde es wie Spock55000 machen.

Eine 2TB Samsung F4 Eco gibts schon für <60€ und dann noch eine SSD für Windows+Programme.

Zurück
Oben