Gute Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeyHoJo

Cadet 3rd Year
Hallo,
wollte spiele live aufnehmen cod etc. leider stürzen manchmal die FPS und ich bin mir zu 80% sicher es ist die festplatte habe zurzeit so eine hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...l=search-alias=aps&field-keywords=ST3500418AS
wo alles drauf ist.

Jetzt hatte ich vor mir diese für windows7 zu hohlen ; http://www.amazon.de/Samsung-Series...e=UTF8&qid=1372549419&sr=8-2&keywords=SSD+840

Und vielleicht noch eine bessere 500GB HDD aber bitte bitte eine halbwegs billige hat da jemand eine idee?

Und zur größe die SSD hat ja 2,5 zoll meine jetzige aber 3,5zoll wie leg ich den die SSD in den festplattenkäfig? nicht das die durchrutsch ^^

Gruß

Achja mein system

GTX660ti phantom
8GB DDR3 1600
AMD fx8320
Asrock extrem4
Be quiet 530W

DROPS NUR BEIM RECORDEN!

fest.png

Zuletzt bearbeitet:
wo haste denn die Spiele hininstalliert ? korrekt, auf die Platte wo windows läuft und auch noch wo die spiele geladen werden .... kein Wunder das du Framedrops hast.

ich würde dir empfehlen dir 2 Festplatten zu holen:

1 SSD für Windows + Systemprogramme
1 Festplatte für die Aufnahmen

die Vorhandene Platte kannste für die Games ja weiterbenutzen.

€dit: sry, zu schnell enter gedrückt gehabt ><

€dit2:

hier mal meine Konfiguration:

1x OCZ Vertex 4 256 GB <<< Windows + Profil
1x OCZ Vertex 3 60 GB <<< Alle Programme, die das ändern des Systempfades zulassen
3x ST3500320NS <<< für Games, Vids, Downloads etc ...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich habe ALLES auf der 500GB System+Bilder+Musik einfach ALLES^^

Tja kein wunder alles eine Platte und wenns dann eng wird dann hackts halt .

Warscheinlich auch noch eine langsame 5200er platte von den umdrehungen her .

wie gesagt ich habe ALLES auf der 500GB System+Bilder+Musik einfach ALLES^^
ja dann brauchste dich nicht wundern ;)

Hol dir die SSD und installier dort alles drauf. Dann kanste auch gemütlich auf deiner alten platte (oder einer neuen schnellen) speichern.

Zur Größe: es gibt 3,5 Zoll Einbaurahmen für die SSDs. =)

Wichtig ist nur, dass sie nicht im Gehäuse rumfliegt. Gibt sogar Leute, die die SSD mit doppelseitigem Klebeband irgendwo im Gehäuse festkleben^^

Aufnahmen auf jeden Fall auf einer anderen Festplatte recorden als auf der System-Festplatte! Kein Wunder das die FPS so extrem einbrechen.

Also SSD> Windows7,Browser,kleine programm
HDD> Spiele+Aufnehmen

so?

Julrond schrieb:
[...]
Wichtig ist nur, dass sie nicht im Gehäuse rumfliegt. Gibt sogar Leute, die die SSD mit doppelseitigem Klebeband irgendwo im Gehäuse festkleben^^

Unsinn, die kann rumfliegen, wie sie will. Man kann sie auch festkleben, in das Gehäuse legen und auch hängen.

@TE: Ich stimme den anderen zu, du brauchst schon eine andere Platte, auf die du aufnehmen kannst und selbst die sollte nicht zu langsam sein.

Grüße

Na-Krul schrieb:
Einfach Win, alle Programme, Spiele und die Aufnahmen auf eine http://geizhals.de/plextor-m5s-256gb-px-256m5s-a820249.html
Eine SSD macht das problemlos mit, Festplatten nicht.
Und die Plextor schreibt deutlich schneller (Controller/Größen bedingt) und hat haltbareren MLC Speicher als die Samsung 840.

Empfehle ich nicht....
Windows und paar Programme auf die SSD, rest auf die Festplatte.

2TB Seagate Barracuda - keine 100€ - und Du hast Platz genug.

arktom schrieb:
Unsinn, die kann rumfliegen, wie sie will. Man kann sie auch festkleben, in das Gehäuse legen und auch hängen.

Also ich hab keinen Bock drauf, dass wenn ich den Rechner mal bewege, mir die SSD auf den anderen Komponenten im Gehäuse rumtanzt. ;)
War vllt etwas unglücklich ausgedrückt von mir.

Ja es geht um die aufteilung!
Also auf die SSD das System , Browser, programme wie : skype,Teamspeak,steam
auf die HDD : Die spiele von steam,aufnahmeprogramm,bilder,musik und die gespeicherten aufnahmen auf die HDD speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben