Gute Kaufentscheidung?

Jocuz

Cadet 2nd Year
Natürlich habe ich mich schon über Google und diverse Foren schlau gemacht, allerdings wollte ich trotzdem nochmal gerne bei euch informieren, ob ihr es für eine gute Idee haltet, diese GraKa zu kaufen:

http://geizhals.de/804436

Meine 8400gs kommt langsam nicht mehr mit :D

Allgemein soll die Karte für Internet, HD-Videos, Photoshop und eher anspruchslose Spiele, wie League of Legends oder Minecraft ihren Job erfüllen.

Übrige Hardware:

Mainboard:
ASRock > Synchronizing Web Database
Netzgerät:
Thermaltakeusa*»*Power Supply*»*All Power Range*»*TR2 500W : TR2 500W W0379RU
Prozessor:
Intel® Pentium® D Processor 805 (2M Cache, 2.66 GHz, 533 MHz FSB)
CPU-Lüfter:
Thermaltakeusa*»*Cooler*»*CPU Cooler*»*Intel Socket LGA 775*»*Big Typhoon : Big Typhoon CL-P0114
2 mal dieser Arbeitsspeicher:
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR667D2N5/1G
Und zwei mal dieser:
G.SKILL-Products

Aktuelle Grafikkarte:
Grafikkarte EVGA NVIDIA® GeForce® 8400GS 512 MB DDR3-RAM PCIe x16 DVI, VGA, HDMI im Conrad Online Shop

Danke schonmal für alle Antworten

Ja was willste denn noch hören..?

Ist völlig AUSSREICHEND für deine genannten zwecke...aber es geht auch noch ne runde MODERNER...

Kannst ja nochmal Google anschmeissen...:freak:

Sitz- past -wackelt, und hat Luft .
Klar kannst du die nehmen , reicht für dich locker .

Dass eine Radeon HD 5770 überhaupt noch hergestellt wird? :o

Also für den Preis würde ich mir ja eher eine Radeon HD 7750 oder 7770 holen, weil aktuelle Generation, ähnliche oder etwas bessere Performance und geringere Leistungsaufnahme. Nicht zu vergessen die gestiegene Bildqualität (kein/weniger Texturflimmern usw.) sowie der bessere Support (HD 5xx0 dürfte ja die nächste Generation sein, die von einem zukünftigen Catalyst nicht mehr unterstützt wird?).

Radeon HD 7750: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=132_1024~1440_HD+7750#xf_top
Radeon HD 7770: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=132_1024~1440_HD+7770#xf_top

Stimme Txxxxs (genug x?) vollkommen zu. Die 7770 gibt es bei MF schon ab 97 € klick und wird die nächsten Jahre noch supportet werden.

Die 7770 ist die beste Wahl. Nur wenig teurer als die "alte" 5770. Bei der 4xxx ist es seit einigen Monaten so, dass sie nur noch alle 3 Monate (?) einen Catalyst erhalten. Der 5xxx ereilt bestimmt bald das gleiche Schicksal.

Danke für die zalreichen Antworten.
Dass die Karte bald vermutlich keinen "Catalyst" mehr erhalten wird, kann das irgendwelche negative Konsequenzen haben?

Verzieh dich "NoSmartiesForU"!

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte taugt schon was. Für wieviel bekommst Du die? Ist die gebraucht? Für die 5000er Serie wirds noch ein paar Jahre Treiber geben.

Der Prozessor ist doch sehr sehr alt. Besorg Die noch einen Core 2 Duo E8200 bis E8600. Die gibts für 40-60 Euro, manchmal auch billiger. Die passen aufs Board und geben Dir ordentlich Mehrleistung als der Singlecore.

Zuletzt bearbeitet:
für deine cpu ist eine HD5770 oversizes !! die karte wird nie das ausspielen können was sie könnte. pentium D ist ein zusammengestzter P4 ! also performance kannst du knicken

Ich dachte immer ich hätte einen duo-core-prozessor D:
Sicher, dass der Prozessor ein single-core ist?

Es ist ein Dualcore, aber einer der ältesten und schlechtesten... ;) Hier wäre ein Update, gerade auf für Minecraft, sicherlich kein Fehler (z.B. ein Core i3 mit entsprechendem Board + RAM).

Hab ich falsch gekuckt, der Prozessor ist ein Dualcore, mein Fehler.

Auf das Board passen alle modernen C2D und Quads, da muss er nicht unbedingt komplett neukaufen.
Mit der HD5770 und bspw einem E8400 für ca 50€ sollte er nach seinem Nutzerprofil eine Weile ausgesorgt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Ratschläge :)

@player 44:
Wieso die Karten? Soweit ich das verstanden habe soll die gts450 ein schlechteres preis/leistungsverhältnis, als die hd5770 bieten und wieso hältst du die hd6770 für geeigneter als die 5770?

Eine letzte Frage, die Google mir nicht ausreichend beantworten konnte habe ich noch:

Gibt es irgendwelche erwähnenswerte Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern der hd5770-modelle?
Soweit ich das verstanden habe sollen xfx und teilweise club3d sehr schnell verschleissen, oder auch Karten einzelne Hersteller lauter als andere sein. Kann das irgendjemand bestätigen?

Das wären die betroffenen Marken:
-ASUS
-Club-3D
-Gigabyte
-MSI
-Powercolor
-Sapphire
-XFX

Danke schonmal für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Ehm sorry wegen doppelpost, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Titel des Themas ändern kann?
Ich würde die Überschrift gerne etwas an meine letzte Frage anpassen, damit noch jmd hier rein schaut :D

Zurück
Oben