Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Kaufentscheidung?
- Ersteller Palpo
- Erstellt am
ragan62
Lieutenant
Stornier das, und frag in der Kaufberatung die Foristas, die sich wirklich auskennen.Palpo schrieb:Wenn ich für den selben Preis etwas besseres bekommen könnte dann würde ich es auch tatsächlich in Erwägung ziehen die Bestellung zu stornieren.
RaptorTP
Fleet Admiral
https://www.mindfactory.de/product_...enix-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1415927.html
Kannste eigentlich schon mal nehmen.
Gratisversand !
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html
CPU gleich mit xD
CPU & Graka in Summe: 1.158€
Kannste eigentlich schon mal nehmen.
Gratisversand !
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html
CPU gleich mit xD
CPU & Graka in Summe: 1.158€
Deathangel008
Grauer Jedi
nein, ist absolut nicht "egal". welche auflösung haben die bildschirme?Palpo schrieb:Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ist egal
@RaptorTP:
ernsthaft, ne versoffene 3070ti für 950€? ne nicht viel langsamere und deutlich sparsamere 6700XT kriegt man für 200€ weniger.
edit:
ach, du beziehst dich auf den Mindstar, da kostet die karte "nur" 889€. immer noch deutlich teurer als ne 6700XT.
RaptorTP
Fleet Admiral
versoffene xD Na gut, Undervolting ist sowieso Pflicht.
Wie kommst du auf 950€ ?
Wollte nur aufzeigen das man sogar eine 3070 Ti für das Geld (889€) bekommt + stärkere CPU.
Sparpotenzial ist auf jeden Fall noch da.
Muss er dann entscheiden
Kommt ja auch immer drauf an wie er lange er warten kann.
Da könnte man auch noch einiges an Geld sparen.
Wie kommst du auf 950€ ?
Wollte nur aufzeigen das man sogar eine 3070 Ti für das Geld (889€) bekommt + stärkere CPU.
Sparpotenzial ist auf jeden Fall noch da.
Muss er dann entscheiden
Kommt ja auch immer drauf an wie er lange er warten kann.
Da könnte man auch noch einiges an Geld sparen.
das klingt so als wenn man da zu 100% ein Karte bekommen wuerde? Ist dem mittlerweile so? Im Forum hier lese ich eher was anderes darueber.Vitali.Metzger schrieb:Würde zu einer 6700xt im AMD Drop greifen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@RaptorTP:
links zu den normalen angeboten führen auch zum normalen preis wenn man nicht vorher im Mindstar war.
350€ für MB, RAM, kühler, massenspeicher, NT und gehäuse wird eng.
-
vorschlag zum selberbauen:
Ryzen 5 5600X ~269€
MSI B550 Gaming Plus ~98€
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3600 CL16-18-18-38 ~89€
Arctic Freezer 34 eSports grau ~31€
Gigabyte RX 6700XT Gaming OC ~729€
WD SN750 1TB ~104€
Seasonic Focus GX 650W ~86€
be quiet! Pure Base 500DX ~79€
~1485€
graka ist ein paar % langsamer als die aus der Agando-kiste, alles andere ist deutlich schneller bzw hochwertiger.
links zu den normalen angeboten führen auch zum normalen preis wenn man nicht vorher im Mindstar war.
350€ für MB, RAM, kühler, massenspeicher, NT und gehäuse wird eng.
-
vorschlag zum selberbauen:
Ryzen 5 5600X ~269€
MSI B550 Gaming Plus ~98€
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB DDR4-3600 CL16-18-18-38 ~89€
Arctic Freezer 34 eSports grau ~31€
Gigabyte RX 6700XT Gaming OC ~729€
WD SN750 1TB ~104€
Seasonic Focus GX 650W ~86€
be quiet! Pure Base 500DX ~79€
~1485€
graka ist ein paar % langsamer als die aus der Agando-kiste, alles andere ist deutlich schneller bzw hochwertiger.
KingRollo1
Lieutenant
Ich denke solange es bei der Bildschirmauflösung bei "egal" bleibt, wird keiner wirklich vollumfänglich helfen können. Hierdran bemessen sich nämlich erheblich die Anforderungen an die Hardware und schlussendlich ergibt das den preislichen Rahmen, den man anpeilen muss.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
In Anbetracht der genannten Spiele tut ein 5600x Not. Unter der Prämisse langer Haltbarkeit kommt noch ein B550-Mainboard mit auf die Liste.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Zwirbelkatz:
ne 6700XT oder 3070 ist da wahrscheinlich auch ziemlicher overkill. aber wenn es wieder was halten soll... WoW ist auf ultra mWn gar nicht mal so anspruchslos.
-
etwas günstiger und langsamer mit Intel:
i5 11400F ~189€ bzw 80€ weniger
ASRock B560 Steel Legend ~131€ bzw 33€ mehr
ne 6700XT oder 3070 ist da wahrscheinlich auch ziemlicher overkill. aber wenn es wieder was halten soll... WoW ist auf ultra mWn gar nicht mal so anspruchslos.
-
etwas günstiger und langsamer mit Intel:
i5 11400F ~189€ bzw 80€ weniger
ASRock B560 Steel Legend ~131€ bzw 33€ mehr
Stellarix
Admiral
Bei der 6700xt stehen die Chancen am besten eine zu bekommen. Wenn ich das Forum bei hardwareluxx so durchlese, haben manche sogar eine zweite oder dritte Bestellung gemacht und auch die Karte bekommen. Das war zumindestens vor 2-3 Monaten so.abcddcba schrieb:das klingt so als wenn man da zu 100% ein Karte bekommen wuerde? Ist dem mittlerweile so? Im Forum hier lese ich eher was anderes darueber.
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Palpo
So long....
@ Palpo
Nicht daß ich dir zu nahe Treten möchte, aber auf jeden Fall ist es eine mehr als schlechte Entscheidung erst im Nachhinein eine Nachfrage zu tätigen, ob der Kauf denn gut getroffen ist.Palpo schrieb:wollte euch mal fragen ob ich eine richtige Entscheidung getroffen habe.
So long....
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Allmählich sollte man an seinen Stundenlohn und das Nervenkostüm denken, wenn eine 6700xt regulär immerhin "nur" rund 700€ kostet, ist sie vom "Drop-Superschnäppchen" jetzt nicht mehr sooo weit entfernt.
Weswegen Geizhals Hansel mit 1 Bewertung auf Ebay listet, muss ich nicht begreifen ...
Weswegen Geizhals Hansel mit 1 Bewertung auf Ebay listet, muss ich nicht begreifen ...
ja ich denke ich wollte nur einmal eine Bestätigung, dass das der Kauf des PCs keine Geldverschwendung war.Luxmanl525 schrieb:Nicht daß ich dir zu nahe Treten möchte, aber auf jeden Fall ist es eine mehr als schlechte Entscheidung erst im Nachhinein eine Nachfrage zu tätigen, ob der Kauf denn gut getroffen ist.
Je mehr ich auch darüber nachdenke, desto eher bleibe ich dabei, den PC doch zu behalten.
Ich hab mir bei dem Kauf auf nicht gedacht, dass ich ein Monster System kaufe, weil man mit diesem Budget bestimmt keines bekommt.
Ich wollte nur einen PC, mit dem ich nicht jeden Monat darüber nachdenken muss ob ich aufrüsten muss.
Klar, man kann immer etwas besser machen und effizient sein und in das Forum schreiben bevor man den Kauf tatsächlich tätigt, aber ich hoffe hier kennt das der ein oder andere, dass man doch auf Nummer sicher gehen will, dass es Ok ist.
Ich muss auch ehrlich sein, dass ich noch nie hier im Forum war und nicht weiß wie die Leute hier drauf sind, aber ich muss sagen ich bereue es allmählich diesen Beitrag gestellt zu haben.
Ich bin dankbar für die Leute, die hier ernst gemeinte Kommentare schreiben und helfen wollen, aber ich bekomme das Gefühl, als wäre ich irgendein Trottel der doch gar keine Ahnung hat.
RaptorTP
Fleet Admiral
?
Du sagst selbst das du nicht sicher bist wieviel Ahnung du hast und jetzt wollen dir hier Leute helfen die eindeutig nur das Beste für dein Budget wollen.
Was genau ist da bitte falsch dran ?
Du kaufst ganz normal Hardware ein. Drehst hier keine krummen Dinger oder so.
Wenn dich der Selbstbau zweifeln lässt, gibt es hier auch eine extra Helferliste von Leuten aus deiner Nähe nach PLZ sortiert.
Ansonsten natürlich viel Spaß mit deinem überteuerten System
Du sagst selbst das du nicht sicher bist wieviel Ahnung du hast und jetzt wollen dir hier Leute helfen die eindeutig nur das Beste für dein Budget wollen.
Was genau ist da bitte falsch dran ?
Du kaufst ganz normal Hardware ein. Drehst hier keine krummen Dinger oder so.
Wenn dich der Selbstbau zweifeln lässt, gibt es hier auch eine extra Helferliste von Leuten aus deiner Nähe nach PLZ sortiert.
Ansonsten natürlich viel Spaß mit deinem überteuerten System
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
man kriegt für die kohle auf jeden fall (deutlich) bessere hardware, siehe #28 und #31.Palpo schrieb:ich denke ich wollte nur einmal eine Bestätigung, dass das der Kauf des PCs keine Geldverschwendung war.
mit welchen beiträgen hast du hier "probleme"?
Deathangel008
Grauer Jedi
PCTüftler
Fleet Admiral
Aber wo sie (die Kommentare) Recht haben, haben sie Recht.
Ich denke du wolltest dir nur die Bestätigung abholen das du keinen "Mist" gekauft hast ... ging nun aber leider nach hinten los und jetzt bist du eingeschnappt.
Wo ist eigentlich das Problem? Stornieren und dann eben etwas für das Geld Angemessenes bestellen, ist doch kein Verbrechen.
Ich denke du wolltest dir nur die Bestätigung abholen das du keinen "Mist" gekauft hast ... ging nun aber leider nach hinten los und jetzt bist du eingeschnappt.
Wo ist eigentlich das Problem? Stornieren und dann eben etwas für das Geld Angemessenes bestellen, ist doch kein Verbrechen.