Gute KH für 40€

Yoshi1982 schrieb:
Nichts aber der Klangunterschied ist wirklich deutlich spürbar. Aber aufrüsten kann man immer noch und dann ist es umso schöner wenn man sich ein paar Wochen oder Monate an den eher schwachen Klang gewöhnt hat. Eine Soundkarte die was taugt gibt's ab 40€ ungefähr. Ich steh auf die Creative x-fi.

Die hatte ich vor meiner E10K..tolles Gerät eigentlich, vor allem wenn man mehr als einen Ausgang verwendet, aber die Treiber haben mich, wie eigentlich bei allen Creative Produkten bisher, zur Weißglut gebracht. Das ging unter Windows 8 soweit, dass sich mein PC alle paar Sekunden aufgehangen hat, alle paar Stunden abgestürzt ist und die Software nicht mal gescheit funktioniert hat.
Ich muss nach meiner Erfahrung mit der Firma echt von nen' Hersteller ausgehen, dessen Zielgruppe hauptsächlich aus Masochisten besteht.

Ich nutze seit ca. 8 Jahren Creative Soundkarten und ich hatte bei keinem Betriebssystem auch nur die kleinsten Probleme.

Tristamax schrieb:
Was würde eig gegen eine interne SoKA sprechen?
Nix.

Falls du dich für 'nen hochohmigen und sehr leicht anzutreibenden Beyerdynamic entscheidest, reicht auch die billigste, gute & portable - Behringer UCA222 völlig aus. BDs brauchen wenig Leistung und verzeihen hochohmige Ansteuerung.
http://nwavguy.blogspot.de/2011/03/behringer-uca202-frankendac.html
(Du findest im Text auch einen Link auf den Originaltest, Fazit: nix für BAs und niedrigimpendant leistungshungrige Hörer.)

Zurück
Oben