Gute Lautsprecher 2.0 gesucht bis 100€

Alexis29

Ensign
Hallo liebe Computerbase Community

Ich hoffe es ist das richtige Unterforum wenn bitte verschieben
Ich suche nach guten Lautsprecher mit 2.0 System ich habe mir schon Creative T10, T20 und auch die Yamaha NX-50 angeschaut.
Sie sollen kompakt sein also nicht grösser sein als die Yamaha NX-50 weil die Lautsprecher die sind bei mir hinten am Monitor und ich habe nicht so viel Platz zum aufstellen , sie sollten wenn möglich wenig Rauschen haben.
Mein Budget ist 50-100€ ,ich möchte neu kaufen
Meine Soundkarte ist eine Onboard
Es ist so (Musik 30% Filme 40% Spiele 30%)
Hat jemand Erfahrungen,Meinung mit diesen drei Lautsprecher insbesondere bei den Yamaha NX-50 ?
Welche andere Lautsprecher würder ihr mir empfehlen?

Ich hoffe es war verständlich wenn nicht bitte nachfragen..
Vielen danke im vorraus fürs lesen des Beitrags und für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Hinweis: Ein "gutes" 2.0 System gibt es nicht für 100 €uro. - Und mit möglichst kleinen Lautsprechern schon mal gar nicht. Ordentliche Lautsprecher brauchen Volumen (= Platz), um nicht nur laut; sondern auch wirklich kräftig und voll klingen zu können.

Bis 100 €uro rate ich dir zu...

http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio...d=1424786186&sr=8-4&keywords=2.0+lautsprecher

Mehr wird für diesen Preis nicht drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihrs,

also bin kein Experte oder sowas, aber ich benutze selber die Logitech X-230, die sind preisgünstig, der Subwoofer ist doch ganz schön, der Sound lässt sich wirklich sehen, Musik klingt gut und auch in Spielen ist der Sound super, das sind eigentlich meiner Meinung nach der absolute Preis-Tip, es gibt zum Preis von ca. 40 Euro mMn nicht besseres...

wie gesagt, ich habe sie seit >6 Jahren, ich liebe die Teile :)

schöne Grüße

Goatman

http://www.amazon.de/Logitech-X-230...qid=1424786133&sr=8-1&keywords=logitech+x+230

p.s.: sehe gerade, dass die bei Ama nicht mehr zu haben sind, vielleicht gibts die ja noch irgendwo... :-/

Für diesen Preisrahmen gibt es die kleinen MX-Boxen aus der Canton Plus Serie.

Dazu sind die passenden Wandhalterungen sehr zu empfehlen, damit die Hochtöner auch auf Ohrenhöhe sich befinden.

Mit einer guten Soundkarte kriegst du auch einiges raus. Also ich höre den Unterschied zwischen einer Logitech XFI Xtreme Musik und einer Xonar STX.

Onboard ist um Meilen schlechter wenn du über Analog ausgibst.

Killerphil51 schrieb:
Ich halte nichts von Logitech Soundanlagen, hatte selbst mehrere Anlagen allerdings ist der Sound einfach nicht wirklich ausgewogen und der Subwoofer bollert mehr als der Musik den richtigen "bass" zu geben.

naja, Geschmäcker sind ja ansich verschieden, aber das kann ich nicht bestätigen, der Subwoofer hat auch einen BASS-Regler am Rückteil, man kann den gut einstellen, da der X-230 aber eh nicht mehr angeboten wird, fällt der ohne hin schon raus, wie gesagt, bin sehr froh, dass ich die habe...

hier nochmal ein Test dazu:
http://www.abrx-sys.de/tests/lx230.htm

Hab gerade gelesen, dass das Logitech Z323 der Nachfolger sein soll:
http://www.testberichte.de/p/logitech-tests/z323-testbericht.html

Also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich empfehlen, schreibe Dir alle hier empfohlenen Systeme auf und geh in einen Laden, wo Du sie Dir direkt anhören kannst, ist meiner Meinung nach immer noch die beste Empfehlung :daumen:

p.s.: gerade bei Lautsprecher finde ich halt, dass jede Empfindung eben anders ist, daher wäre ein Besuch im Laden das sinnvollste, gerade weil man die ja auch zum Musikhören nutzen will, selbst dann, wenn sie nur 50-100 kosten sollen, ja selbst dann würde ich die vorher im Laden hören wollen

Zuletzt bearbeitet:
Der bassregler regelt aber nur die bassmenge, nicht die bassqualität.
Die mitten bleiben trotzdem schlecht, bzw kaum vorhanden.
Und das Klangbild wird auch nur geringfügig ausgewogener wenn man den bass runterstellt --> Ich weiß es, ich hatte selbst logitech Lautsprecher ;) Und zwar die X530. Im nachhinein kann ich dazu nur sagen: Die soundqualität ist wirklich.. abgrundtief schlecht. Es geht mindestens 30 mal mehr ins bessere, als ins schlechtere.

Dass die Logitech aber sehr unausgewogen klingen (und das ist nicht nur geschmack, das ist so), merkt man aber erst, wenn man den vergleich zu besseren lautsprechern kennt, besonders guten 2.0.

Bzw direkter gefragt: Welche Lautsprecher kennst du denn so im vergleich, außer dieses X 230? Und wie schlagen die sich dagegen?

Kurze Fragen, die die mehr oder weniger etwas mit dem zukünftigen Kauf zu tun hat.

Gibt es einen höheren Grund, weshalb fast alle Lautsprecher/Monitore und Subwoofer schwarz sind?

XShocker22

Ist ja nicht wirklich so. Selbst hier im Thread sind ja die Hälfte der verlinkten nicht Schwarz oder Weiß oder Schwarz / Weiß.

Hi,

ich war ebenfalls vor 2 Wochen auf der Suche nach Boxen für ca 100€.

Mir wurden hier im Forum die Aktiv Lautsprecher mit integrietem Verstärker von Samson empfohlen.

SAMSON MEDIA ONE 4a - (80€)
SAMSON MEDIA ONE 5a - (100€)

Hab mir die Media ONE 4a zugelegt und bin zuwas von zufrieden !!!

Vielen Danke für eure viele Antworten ich hätte nicht gedacht das so viele Antworten..
Also die EDIFIER Studio R1280T die gefallen mir schon ganz gut auch von der Optik her und soweit ich bei zwei Test gelesen haben ist sind die auch gut.. ich weiss aber nicht ob sie bei mir passen wurden wegen der Größe her.. Was sagt ihr(siehe Bild unten) ?
Und noch etwas die jetzige Lautsprecher die ich kaufen will sollten schon 5 jahren reichen das sie nicht leicht oder schnell defekt gehen von der Qualität her das ist für mich auch ein Kriterium..

Die Samson Media One 5a sind auch gut von von der Größe denke ich nicht das die passen und ich habe beim einen Test gelesen das der Laustärkenregler nicht so gut verarbeitet sein soll.

Das mit den probehören denke da hat Goatman Recht jeder ist halt anders der geschmack..

Also hier ein paar Fotos damit ihr euch ein Blick haben könnt von der Aufstellung und von der Größe her ein besser Bild machen könnt
IMG_3385.jpgIMG_3390.jpg
IMG_3388.jpg

Ich habe nach Hifi in Stuttgart gesucht aber ich habe keinen gefunden (bei der Homepage) der die EDIFIER Studio R1280T hat zum anschauen und probehören hat velleicht auch kaufen naja ich werde weiter suchen einen Lokalen Händler suchen... Wenn jemand einen kennt im Raum stuttgart im her damit:)

Was sagt ihr zwischen dem Yamaha nx-50 und die EDIFIER studio R 1280T ?
Und hat jemand eine Erfahrung,Meinung mit den EDIFIER Studio R1280T ob die Gut sind und wenig Rauschen?
Und sie die EDIFIER Studio R1280T auch für Filme,Spiele geeignet?
Ich danke euch im Vorraus für eure Anworten und für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... da wirst du einiges umstellen müssen, die Aufstellung ist eher Käse ^^
Monitor mehr nach links, damit die Lautsprecher links/rechts davon stehen. Und zwar symmetrisch. Und nicht der rechts Lautsprecher in der mitte :P

Warum sollten die Edifier nicht für filme und spiele geeignet sein?
Sind die schallwellen von spielen andere schallwellen als die von Musik? ;)

Und reduziert sind die auch nicht, das ist der standart Preis ;) Die kosten seit Jahren 100-110€ das Paar.

@ TE was haste denn mit deinem bildschirm gemacht? deine wolverine-klingen ausgefahren und einmal quer übern bildschirm gezogen? :D

don-omar schrieb:
Hi,

ich war ebenfalls vor 2 Wochen auf der Suche nach Boxen für ca 100€.

Mir wurden hier im Forum die Aktiv Lautsprecher mit integrietem Verstärker von Samson empfohlen.

SAMSON MEDIA ONE 4a - (80€)
SAMSON MEDIA ONE 5a - (100€)

Hab mir die Media ONE 4a zugelegt und bin zuwas von zufrieden !!!

Zu denen tendiere ich auch gerade, allerdings wegen dem Preis eher zu den 3a.
Wie sind die 4a vom Bass her? ist der recht dominant? Die Hochtöner sind ja bei allen drei gleich glaub ich und unterscheiden sich nur vom Tieftöner.

Zurück
Oben