Suche nach Laptop für Uni, langer Akku und gute Lautsprecher

nuja, die kochen in denselben preisklassen mit quasi demselben wasser.
und es gibt ja gut gemachte review´s al la notebookcheck.
lenovo T wird recht oft eine dell entsprechung mit lattitude 7xxx haben, man kennt sich ja schon länger.

1K wird zwar genauso geschrieben wie immer, ist halt viel weniger wert als früher. besser 1,5K oder in der gegend, ist mehr luft.
aber klar schlägt sich inflation und allgemeine langandauernde geldentwertung nieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herkiii
@whats4 Danke, ist es denn immer noch so, dass Thinkpads gruselige Lautsprecher haben? Ist leider für mich ein wichtiger Punkt, da ich da total empfindlich bin. Habe nur verschiedene früher über ihre ThinkPads fluchen hören, bezüglich dessen.
 
Hab beides hier stehen (Thinkpad X13 vom Arbeitgeber und mein privates Macbook Air 15 M2) und kann bestätigen, dass die Thinkpad Lautsprecher absoluter Schrott sind. Darüber hinaus geniesse ich das lüfterlose Design des Macbooks. Der Thinkpad Lüfter läuft die ganze Zeit…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herkiii
generell sínd alle notebooklautsprecher gruselig. so wie die in flachbildschirmen.
weil winzig und lautsprecher halt teilweise vom volumen leben. und mit der physik ist kein streiten ned.
so wie deine stimme. ohne resonanz hohlräume im körper würde dich schlicht keiner hören. lunge/kehlkopftrakt, aber auch genug im schädel.

ich hab das mit bt lautsprechern gelöst. laufen ca einen halben tag vom akku, dann müssens ans ladekabel.
und icxh hab ein einzig ladegerät im rucksack/koffer, von dem notebook, smartphone, boxen uns sonstwas ihren strom kriegen, vier gleichzeitig, so muß.
und selbst billige wie thinkplus K3pro oder TS5 sind eine steigerung um mehrere welten. zwei davon machen dann auch stereo.
nehm ich mitunter auch zum einschlafen, weil völlig frei positionierbar. auch links und rechts vom polster. kopfhöhrer ohne kopfhörer, quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herkiii
Die Lautsprecher im 15er Macbook Air sind schon echt klasse. Kein Vergleich zu anderen Notebooks. Die halten locker mit billigen Bluetooth Lautsprechern mit. Ich übertreibe nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
nun, glaub ich dir schon.
nur so einen bt speaker kauf ich am ali näher bei einem zehner pro stück als sonstwas.
so wie zuletzt zwei thinkplus TS5, um 13,94/stück. inkl mehrteuersteuer, inkl lieferung.
und die mehrteuersteuer sind 20%, weil ich österreicher bin.
nun, thinkplus ist lenovo ist chinesisch, klar liegt es nahe, die nahe der quelle zu kaufen.
 
@whats4 danke für die Erklärung, wenn’s keine andere Option gibt, werde ich mir dass mal anschauen.

@Mr.Zweig gibt’s im Windows Bereich denn keinen Vergleich zu denen vom MacBook?
 
nuja, der focus bei businessnotebooks liegt halt ned unbedingt bei den speakern.
weil im business brauchst die bestenfalls für irgendwelche messenger/teams.
die businessnotebooks sind halt allgemein eine welt besser gemacht als die ganze multimediaschiene für privatkunden.
weil die drei jahre außendienst jedenfalls derpacken müssen. weil solange laufen üblicherweise die wartungsverträge in konzernen.
und danach wird neubestückt.
und weil viele leute in konzernen, die ned außendienst sind, keine zeit zum hackeln haben, weil soviele meetings, gibts refurbished so viele tripleA geräte.:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herkiii
@Mr.Zweig danke dir

@whats4 da hat du wohl recht, schade
Ergänzung ()

@whats4 du hast von guten refurbished gesprochen, gibts da Seiten wo man die erwischen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
jo, der markt ist voll von refurbished händlern.
es reicht simpel "thinkpad/lattitude/elitebook refurbished" in die allwissende suchmaschine zu tippen.
luxnote, nbb, refurbd, edustore, backmarket, thinkstore24, afbshop...
es sind way too much, um die alle aufzuzählen.

klar: vorher ein modell anzirkeln macht die sucherei weit übersichtlicher.
nützlich: die kompetenten reviews von notebookcheck.

gscheiteste tastaturen: nach wie vor thinkpad
 
Zurück
Oben