Gute Maus, tastatur gesucht

PaRa22

Cadet 3rd Year
Hey leute, ich hoffe ich mach nicht gleich am anfang alles falsch( bin neu im forum)
:heilig:

Zu meiner Frage:

Ich hab einen ziehmlich neuen computer und ich brauch unbedingt ne neue tastatur/maus fürs zocken^^

Für mich ist wichtig bei der tastatur:
Guter Tastendruck, Beleuchtung (kann muss aber nicht sein), zusatztasten vllt?, sollte auch von der qualität hochwertig sein, und der hersteller sollte eine akzeptable hotline haben falls mal was mit der garantie ist =)

Wichtig bei der maus:
Sie sollte gut in der hand liegen(was ich warsch. nicht testen kann weil ich sie ,falls ich sie nicht bei media markt usw bekomme, übers internet bestelle)
Sie sollte sehr genau sein weil ich viel ego shooter zocke. ( counter strike, combat arms, battlefield, cod ....)

Ich spiele auch gerne mmorpgs (wenn gw2 rauskommt zock ich es ganz sicher^^)

Der preis der tastatur und maus sollten zusammen nicht mehr als 150€ (meine schmerzgrenze:king:^^) kosten

bei der maus kommste nicht drumrum entweder zu mediamarkt und co zu fahren oder halt wenns nicht passt zurückzuschicken. ich werf mal die logitech g500 inn raum.

beim keyboard schau mal nach der micosoft sidewinder x4 oder x6, wenn du mit ghosting keine probleme hast vllt auch ne cherry g82 oder 85 oder sowas.

geh am besten zu mm und nehm sie in die hand und bestelle im internet. jeder hat andere hände. Logitech und razer haben sehr gute produkte.

Also Maus und Tastatur kaufe ich eigentl. immer im Geschäft, da ich da:

- Testen kann ob sie mir zusagt von der Haptik
- Ich sie immer wieder sofort umtauschen kann und ne neue bekomme ( Im Inet habe ich das Problem
das das ganze dann ne Woche dauert bis ich ne neue habe wenn z.B. ne Taste klemmt )

Ich fuhr immer mit Logitech gut, Klasse Form und passt genau in meine Hand, aber hier gillt immer wieder:
Erst selber testen!

Logitech G19 + Logitech MX518 kosten zusammen 165€ bei amazon ... knapp drüber ;)
ansonsten würden sich bei den tastas aus die Logitech G510 oder die Logitech G110 anbieten ...
bei der maus kann man dann ja mehr, in die neuere G500 investieren :)

hm... irgendwie nur logitech-produkte :D

g15 + g5 oder g500 :)

Olunixus schrieb:
hm... irgendwie nur logitech-produkte :D

Tja weil Logitech wie ich es schon lange weiß, den besten Support und super Geräte herstellt... Ich bin kein Fanboy, habe aber jetzt Logitech Lautsprecher + Webcam + Tastatur + Maus... Warum? Weil es die besten Geräte sind... Bei Amazon sind meine Produkte zu der Zeit immer beim Verkaufsrang auf Platz 1 gewesen... Und meine alte Logitech-Kugel-Maus von 2002 liegt im Schrank und funktioniert immer noch...:D

meine MX518 Refresh auch^^ allerdings lag meine seitdem ich sie habe (ende 2004) kein einziges mal im schrank und war ständig in gameing-benutzung^^

Und wie immer:

Wenn Du bereit bist bis zu 150€ auszugeben, dann lass die Finger von den Logitech Tastas!

Bei dem Preisrahmen kannste schon über z.B. ein Das Keyboard Model S Ultimate nachdenken, das kostet derzeit neu bei getdigital.de 120€.

30€ für die Maus ist eventuell etwas knapp aber ich würde lieber eine super Tastatur und z.B. ne Fireglider Mouse nehmen als ne tolle Maus und ne gammelige Logitech Tastatur.

Wie schon richtig gesagt wurde, ist bei der Maus am wichtigsten in den Laden zu gehen und nachzusehen welche für Dich komfortabel ist, denn das ist mit Abstand das wichtisge bei Mäusen. Danach würde ich mir potentielle Kandidaten bestellen, den Favoriten behalten, rest zurück schicken. Bei Mäusen gibt's einige gute von Logitech. Razer hat nen teils schlechten Ruf wegen Qualitätsmängeln aber wird auch oft in den Himmel gelobt. Ich denke bei beiden fährst Du gut mit den Mäusen. Sonst guck noch bei Steelseries rein aber die sind Täuer. Mionix und Microsoft machen auch keine schlechten Nager. Oder eben die Sharkoon Fireglider, die soll richtig gut sein und ist sehr günstig!

Wenn Du es schaffst Deine Maus auf 30-40€ zu limitieren (und das sollte gehen), dann lass den Logitech Plastik Mist weg und hol Dir ein Das Keyboard.

Filco ist leider etwas teurer, sonst kann man das auch nehmen. Deck genauso (wobei das nur mit US layout zu haben ist). Razer Black Widow würd ich die Finger von lassen, da kein rollover. iOne x-armor u9bl ist noch ne richtig gute Option aber ich habe gerade erfahren, dass die wohl frühestens im Dezember mit deutschem layout verfügbar sein wird.

Wenn Du noch fragen zu den mechanischen hast, einfach posten.

/Edit

gerade wieder den mainstream Unfug von Game-Michi gelesen:

Logitech macht super Mäuse. Die Treiber sind allerdings ne andere Sache.

Lautsprecher kann man wohl bedingt vertreten (sind halt günstig und dafür wohl ganz ok). Webcam kann ich nicht's zu sagen. Mikro habe ich zur Zeit eins von Logitech, das finde ich auch ganz gut allerdings nur verglichen mit 2-3 Euro Produkten.

Tastaturen von Logitech sind durch die Bank rotz. Der support ist bei Logitech auch nicht besser als anderswo. Mag sein das Du gute Erfahrungen damit hattest, weil Du vielleicht nie wirkliche Probleme hattest aber im Web finden sich genug Beispiele wo der Logitech support mist war.

Kann auch gerne nen Link rauskramen der zeigt wie die rollover/ghosting Probleme der Logitech tastaturen totgeschwiegen werden und dass man sich bei Logitech einfach weigert dazu Stellung zu nehmen.

/Edit 2
Noch ganz vergessen: Wenn Dir 120€ für die Tasta einfach zu happig sind (obwohl das in dein Budget passt) oder Du doch ne teurere Maus willst (demnächst wird hier ja sicher noch die Roccat Kone vorgeschlagen), dann denke vielleicht noch über die Cherry g80-3000 nach. Ist auch mechanisch und hat ne gute Beschriftung, allerdings kein 6KRO/NKRO. Kostet aber auch nur 50€.

Wenn Du generell bei der Tasta sparen willst musst Du dank Microsoft trotzdem nicht zu ner Logitech greifen. Nimm die hier schon vorgeschlagene Sidewinder x4. Die hat 11KRO, jede menge Extras und ist um längen besser in allen Belangen, als alle hier vorgeschlagenen Logitechs. Und billiger ist sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bereit bist bis zu 150€ auszugeben, dann lass die Finger von den Logitech Tastas!

Begründe das doch bitte mal...Ich habe nur gute Erfahrungen mit Logitech Tastaturen gemacht und habe seit 3 Jahre eine G11 die immer noch wie am ersten Tag läuft und die G510 oder G19 sollen auch sehr gut sein nachdem was ich so gelesen habe...

Oder, wie ich, für normales Zocken eine etwas schlechtere, aber super Allrounder-Maus:

http://www.amazon.de/Logitech-Refres...8358511&sr=8-1

die hab ich atm^^. der nachteil ist mir zu ungenau und liegt nicht "perfekt in der hand manchmal hat die auch ruckler...

danke für die anderen antworten was vllt nicht so rausgekommen ist unbedingt ne gaming maus !!

kumpel hat gesagt logitech mäuse sind nicht so gut.

bei der tastatur kenn ich mich net gut aus. hab jetzt viele antworten aber leider sagt fast jeder was anderes ^^. vllt noch paar empfehlungen ?!

Zuletzt bearbeitet:
die g19 is mmn rotz und da das wohl das logitech gaming flackschiff von logitech ist... hab ich halt nurnoch ne logitech maus. da is selbst die billige x4 besser.
alleine schon die ghosting probleme... bei einer 100€ teuren gaming tastertur - kann man vermeiden, siehe x4.
der anschlag ist nicht klar und passt nicht umbedingt zum druckpunkt, das glas vor dem display is von der weichsten sorte und kriegt schon feine kratzer wenn man mitm trockennen lappen drüber wischt.... nuja einfach nicht das was man bei 100€ erwartet, für 40 wärs ok.

kann mich da cartmene nur anschließen, die logitech keyboards sind nicht sonderlich gut und wenn du bereit bist ne stange geld aufn tisch zu legen lieber eine maus ala mx518 oder g500 und dann nen besseres keyboard. die cherrys solls ja auch nicht schlecht sein und sind günstig aber ka wies da mitm ghosting ausschaut.

und wenn dein kumpel meint logitech mäuse wärn nicht so gut, bild dir deine eigene meinung ;) ich bin jedenfalls mit meiner g5 und mit meiner mx518 vollauf zufrieden.

Leider muss ich auch sagen, das Tastaturen von Logitec nicht der Bringer sind!

Nutze den PC beruflich bedingt mindestens 15 Stunden täglich, und leider musste ich mir alle paar Monate ne neue Tastatur kaufen.

Das hatte erst mit der ALU-Tastatur von Enermax ein Ende! Die hält nun schon seit mehr als 3 Jahren und ist wie am ersten Tag, keinerlei Verschleiß, stabil (3 Umzüge) und mit geringem Hub. Noch dazu mit USB-Hub und Audio (LS / MIC) Anschlüssen ausgestattet.

Für mich die beste Investition seit es Hardware gibt! Dazu ne Logitecmaus, die Performance MX, und LinuX wie auch Windows 7 haben auf einmal Features, von denen ich nicht dachte, das die noch mal jemand erfindet....

/edit 1

Noch ganz vergessen: Wenn Dir 120€ für die Tasta einfach zu happig sind (obwohl das in dein Budget passt) oder Du doch ne teurere Maus willst (demnächst wird hier ja sicher noch die Roccat Kone vorgeschlagen), dann denke vielleicht noch über die Cherry g80-3000 nach. Ist auch mechanisch und hat ne gute Beschriftung, allerdings kein 6KRO/NKRO. Kostet aber auch nur 50€.

die schaut nicht so besonders aus :(, sollte auch optisch was hermachen.

/edit 2 sry für doppelpost hat nicht ganz funktioniert mit edit.. -.-

JJ31 schrieb:
Begründe das doch bitte mal...Ich habe nur gute Erfahrungen mit Logitech Tastaturen gemacht und habe seit 3 Jahre eine G11 die immer noch wie am ersten Tag läuft und die G510 oder G19 sollen auch sehr gut sein nachdem was ich so gelesen habe...

brauch ich nicht. bin keine Wiki.

Wennde Dich auch nur ein bisschen genauer und abseitz des mainstreams informierst stellste schnell fest dass Du bei Logitech sehr viel Geld für sehr geringe Qualität zahlst.

Wenn Deine Ansprüche gering sind, kannste damit natürlich trotzdem zufrieden sein. Zuviel gezahlt haste dann aber immernoch. Es gibt z.Z. keine Logitech Tastatur die besser ist als die Sidewinder x4 und alle kosten mehr wenn sie ähnliche Funktionen bieten (wobei so oder so keine Logitech Tasta mehr als 2KRO hat). Das einzige was Logitech anderen Tastaturherstellern voraus hat ist dieser lächerliche kleine Bildschirm. Wenn der Dir so wichtig ist, dann kauf Logitech. Aber da würde ich mir lieber nen 2ten Monitor dazustellen (kannst ja nen winzig kleinen nehmen, der kostet Dich bestimmt weniger als wenn Du Logitech dafür bezahlst den an Deine Tastatur zu tackern). Damit kannste dann auch noch andere sachen machen als Dir die CPU Temperatur oder wer gerade im Teamspeak was sagt anzeigen zu lassen.

MfG

Senior_Cartmenez

/Edit

@Para

Ja die g80-3000 ist etwas klobig aber unter 80€ kriegst Du keine mechanische Tastatur. Und da Du sagtest 150€ ist dein Budget, würde ich Dir zum Das Keyboard Model S Ultimate oder PRofessional raten. Das sieht extrem gut aus, ausser eben dass es ne klavierlack Oberfläche hat, das ist wieder geschmackssache. Schau Dir das dochmal an, dafür noch n 10er oder 20iger draufzulegen würde sich in jedem Fall lohnen, genauso wie für die Filco.

Warte hier mal links:

DAS Keyboard Model S Ultimate/Professional:
http://www.getdigital.de/products/Das_Keyboard_Model_S

Filco Majestouch mit deutschem layout von UK Händler (ist günstiger, die HP vom Laden sieht etwas "90iger" aus aber die sind super, in allen belangen):
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=751

Sprichst Du eigntl. Englisch? Dann kannste mal nach "geekhack" suchen und dort im Forum etwas nachforschen. Da findest Du ALLES über Tastaturen und die Jungs wissen ganz genau bescheid.
Achja: kommt für Dich ein US-Layout in Frage? Oder muss es die Deutsche Tastenbelegung sien? Mit US-Layout gibt's noch einige alternativen die auch cool aussehen (oft aber auch teurer).

Zuletzt bearbeitet:
senior hört sich an als du etwas ahnung hast^^.

also zu den mäusen welche kannst du persöhnlich empfehlen? (hast nur paar marken genannt vllt paar konkrete modelle)

zur tastatur: die sidewinder x4 soll recht gut sein hat aber mein bro und will nicht die gleiche haben wie er (hört sich blöd an aber ist halt so ^^)

(andere meinungen sind natürlich immer erwünscht) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben