Gute Mods für Oculus Quest gesucht

failXontour

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
646
Habe bisher durch Video Empfehlungen auf YouTube diesen Headstrap gefunden
https://www.studioformcreative.com/product-page/go-quest-deluxe-strap-black
https://www.mamutvr.com/collections/upcoming/products/mamut-touch-grip
und die Touch-Grip Schalen, kennt jemand vielleicht ein paar Modifikationen die das ganze noch besser machen? Die Kabelführung per Oculus-Link Kabel ist etwas nervig, besonders weil ich gefühlt alle drei Minuten darüber Stolpere mit nem Knoten drinne :D hat da vielleicht jemand nen Fix parat?
 
Klosteinmann schrieb:
und die Touch-Grip Schalen
Ich tät dir da eher die AMVR Grips empfehlen... gibt es direkt mit Prime 1-Tageslieferung und sind mindestens genauso gut, wenn nicht besser:
https://www.amazon.de/gp/product/B07X33DW1Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Ansonsten, für Kabelspieler finde ich eine Kabelverlängerung ziemlich unerlässlich, zumindest wenn man den DisplayPort nicht vorne raus hat ;)
Knappe 2 zusätzliche Meter lassen sich auch recht preisgünstig realisieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B00C7S2FRE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und
https://www.amazon.de/gp/product/B01KRLQG2M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Für eine Quest brauchst du ja glaube ich ein anderes Kabel, da müsstest du mal recherchieren, was "garantiert" funktioniert.
 
Enurian schrieb:
Ist jetzt natürlich wieder mal so ein Aha natürlich moment wer hätte es gedacht sind scheinbar Sau-günstig in der Produktion zu sein wie kann das anders auch sein bei Zubehör habe ich auf Alibaba gefunden. Grip Cover AMVR (Alibaba) 0,74€ Cent pro Stk. (natürlich mit entsprechender Mindestabnahmemenge) doch man merkt trotzdem die werden teuer weiterverkauft

Habe die meisten Dinge bei Amazon von Resellern gefunden, bin mir nicht ganz sicher wie ich das jetzt Regeln soll. Habe alles was ich so mir jetzt holen wollte mit alternative bei AliExpress verglichen
(in Masse bei Alibaba gibt es das so wahrscheinlich auch)

Amazon: Headstrap mit Kopfgurt für 20€ kstl. Versand
Amazon: AMVR Touch-Grips 28,99€ + Prime
Amazon: Headset & Controller Halter 25,99€ + Prime
Amazon: Kabel-Mangement von KIWI Design 32,99€ + Prime
Gesamtsumme: 107,96€

AliExpress: Original vom Hersteller in Packaging Set B AliExpress von Yansom Specialty Store 11,62€ kstl. Versand
AliExpress: Silikon-Grips in Schwarz 4,58€ + 1,84€ Versand
AliExpress: Straps 3,61€ + 0,97€ Versand
AliExpress: Headset & Controller Halter 11,72€ + kstl. Versand
AliExpress: Kabel-Managment von AMVR 13,79€ + kstl. Versand
Gesamtsumme: 48,45€

Bin mir unsicher was meint ihr mein Bauchgefühl sagt mir Amazon, mein Kopf AliExpress. Besonders wegen dem Zoll und so. Kenne mich da nicht so gut aus ;)

Enurian schrieb:
Ansonsten, für Kabelspieler finde ich eine Kabelverlängerung ziemlich unerlässlich, zumindest wenn man den DisplayPort nicht vorne raus hat
Hab ein 5m langes Kabel, der reicht locker für meinen Spielbereich ;) da muss keine Verlängerung mehr kommen.

Enurian schrieb:
Für eine Quest brauchst du ja glaube ich ein anderes Kabel, da müsstest du mal recherchieren, was "garantiert" funktioniert.
Für Oculus Link braucht man ein USB3.0 kompatibles Kabel welches wenigtens eine Länge von 3m haben sollte. Wobei das gerade noch nicht mit allen GPUs geht. Anforderungen für Link das Problem ist viele von diesen USB-Kabeln sind für verschiedene Einsatzzwecke von den Drittherstellern sind entweder Ladekabel, haben kein Passthrough für Display, nur für Datentransfer da muss man schon darauf achten Offiziell von Oculus gibt es jetzt eines auch in Europa endlich hat einen Monat gebraucht bis das hier auch endlich ankam und dann gibt es das Anker wurde davor von Oculus empfohlen falls man nicht warten konnte. Kabel auf Amazon mit 3m Länge was garantiert funktioniert. Ist aber wie gesagt gearde mal gar kein Problem :D Anker Kabel

Danke für die vielen Antworten! Hatte schon die Befürchtung es kämen nur Trollkommentare wie ololol hol dir ne Valve Index. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne Valve Index ! 😋
die Quest ist geil :schluck: , aber wenn man am PC spielt macht die Index so gut wie alles besser..
ich hab deshalb beide
 
Kraeuterbutter schrieb:
Hol dir ne Valve Index ! 😋
die Quest ist geil :schluck: , aber wenn man am PC spielt macht die Index so gut wie alles besser..
ich hab deshalb beide
Rankommen ist schwer momentan :( (Steam ausverkauft also komplett egal ob nur HMD, Controller, Base-Stations, ebay 1 Angebot, ebay-kleinanzeigen 3 Alle etwas Shady) schade ist auch in der Nähe kenne ich keinen bei dem man das mal ausprobieren könnte. Auch habe ich ein wenig Platzproblem mit ner Couch direkt hinterm Schreibtisch vermute der Spielbereich könnte ein wenig zu klein werden. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
bin gespannt auf deinen Bericht über dieses Headstrap dings (das 3-eckige für hinten)
ob das wirklich was bringt...
ich hab ja das oben über den Kopf drüber, ja das bringt bissal was...
mit dem hinteren Teil bin ich mir aber unschlüssig
 
Klosteinmann schrieb:
Ist jetzt natürlich wieder mal so ein Aha natürlich moment wer hätte es gedacht sind scheinbar Sau-günstig in der Produktion zu sein wie kann das anders auch sein bei Zubehör habe ich auf Alibaba gefunden. Grip Cover AMVR (Alibaba) 0,74€ Cent pro Stk. (natürlich mit entsprechender Mindestabnahmemenge) doch man merkt trotzdem die werden teuer weiterverkauft
Das sind nur die Gummibänder, nicht das ganze Produkt.
Aber klar, selbstverständlich zahlt man am Ende deutlich mehr als es aus der Fabrik kostet. Das ist bei allen Produkten so ;)
Der Preis bildet sich normalerweise aus dem, was die Kunden zu zahlen bereit sind. Nicht aus Herstellungskosten.

Klosteinmann schrieb:
Bin mir unsicher was meint ihr mein Bauchgefühl sagt mir Amazon, mein Kopf AliExpress. Besonders wegen dem Zoll und so. Kenne mich da nicht so gut aus ;)
Der Kram geht meistens direkt durch. Wenn nicht, und du alle Produkte einzeln bestellst, sind alle unter der Freigrenze (25€ oder so). Also Rechnung ausdrucken, zum Zoll rennen und einfach abholen. Habe ich schon gemacht, ist an sich kein Problem. Nur nervig, da man halt zu den Öffnungszeiten zum Zoll muss und das da auch dauert.
Dort, wo du bei Ali das identische Produkt findest (oder dir sicher bist / recherchiert hast, dass es gut ist), kannst du es ja mal ausprobieren, sofern die Lieferzeit dabei egal ist. Da, wo Ali einfach nur billig irgendwas anderes anbietet, wäre ich vorsichtiger. Manchmal ist es halt auch einfach Müll.

Klosteinmann schrieb:
Hab ein 5m langes Kabel, der reicht locker für meinen Spielbereich ;) da muss keine Verlängerung mehr kommen.
Hmm, also mein Spielbereich schließt direkt an den PC an und ist gerade so bei den minimalen 2mx2m, grob. Da finde ich die Verlängerung schon komfortverbessernd. Hängt aber vielleicht von den Spielen ab, wirst du ja merken ob es mal spannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour und Kraeuterbutter
Die Höhe ist für mir nicht relevant bei deinem Halter Intersssanter finde ich die Ladeoption, frage ist nur wie ich die Linsen abdecke wen ich das draußen auf einen Halter draufstelle weil ich direktes Sonnenlicht durch ein großes Fenster in dem Zimmer habe.

Habe das hier gefunden sieht relativ witzig aus Überraschung :D Könnte natürlich auch einfach ein Tuch drüber schmeißen und fertig ist doch das hat Meme Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Kraeuterbutter schrieb:
bin gespannt auf deinen Bericht über dieses Headstrap dings (das 3-eckige für hinten)
ob das wirklich was bringt...
ich hab ja das oben über den Kopf drüber, ja das bringt bissal was...
mit dem hinteren Teil bin ich mir aber unschlüssig
Also ich habe das „Original“ von VR Cover.
Hatte aber nicht das Gefuhl, das es ohne hinten besonders unbequem war.
Mit dem Teil ist es halt gefühlt etwas kuscheliger und sieht cooler aus als ohne.
Ich habe die 10mm Version. Zu beachten ist,dass das Teil bis zum oberen Hinterkopf reicht und dadurch hinten alles etwas höher sitzt als ohne. Aber da ich ja auch hinten das Batteriepack (auch als Gegengewicht) habe, brauche ich die Quest nicht mehr ganz so stramm ziehen und bin nicht mehr darauf angewiesen, dass es an der Hinterkopfmulde stramm anliegt.
Meine Empfehlung, wer den Hinterkopfgurt so wie er ist nicht unbequem findet, braucht es nicht.
Und imho macht das Teil nur mit Gegengewicht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben