• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Pc boxen für~ 200 euro?

Hallo, meine alten Boxen gaben den geist auf und wollte mir neue kaufen, das sollen aber nicht irgendwelche sein sondern welche mit einem guten klang das beste was es halt für diesen betrag gibt. ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus, ein 3.1 system reicht mir vollkommen, große boxe unter dem schreibtisch die kleinen rechts und links neben den bildschirm. wichtig wäre mir ein drehrad zur lautstärke regelung den ich aufs schreibtisch stellen kann. da ich mich da aber leider nicht auskenn worann man nun gut und schlecht unterscheidet wollte ich mal hier nachfragen.

danke für antworten und vorschläge

ps: oder zumindest sollte der lautstärke regler auf den boxen sein auf meinem schreibtisch.

ich habe mal nach ranglisten geschaut und da war bei einer seite das:

https://www.amazon.de/dp/B00YR92T90/?tag=glv-21&ascsubtag=65f66e87b530b700a9fedd72c3d1b394

als bestes bei der anderen seite:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003UPJXIC/pclautsprecher07-21

dieser. wo ist der unterschied da der preis ja deutlich höher liegt? vom 50 euro gerät soll der klang ja auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall die Boxen eines PC Hersteller! Da schmeisst du dein Geld zum Fenster raus.

Mach mal bitte ein foto deines Schreibtischs! Und schau dich mal bei www.thomann.de um! Da gibt es einen Haufen gute Ware.

Für 199,- Euro die hier SAXX AS 30 https://saxx-audio.de/produkt/as30/

Fernbedienung inklusive, damit kannst du deine Lautstärke selbst vom Sofa aus noch regeln.

klingen besser als Mackie, Rokit, und die sonstigen üblichen Kandidaten. Mag mit daran liegen, dass SAXX nur direkt vertreibt und erst ca. ein Jahr besteht, die sind noch jung und hungrig und sehr aggressiv , was den Preis betrifft.

Die unbedingt auf die Liste setzen beim Probehören.

Die Logitech-Teile kannst Du klanglich in der Pfeife rauchen. Wenn Du dazu gute Bewertungen liest, dann sind sie von unbedarften Kiddies, die noch nie gute Boxen gehört haben und sich einfach nur vor Freude in die Hosen machen, wenn es richtig schön dröhnt. Mit Klang hat das nix zu tun.

Die o.g. Saxx sind definitiv eine Variante. Eine zweite, etwas unkonventionelle Lösung wär folgendes:
Such mal in der Bucht z.B. nach TDA7492P NE5532, dann findest Du einen schwarzen kleinen Verstärker für ca. 21,-. Dazu brauchst Du ein Notebook-Netzteil (75W für Toshiba Sat. A100 z.B. sollte passen), die gibt es für ca. 9,- oder Du hast noch eins rumliegen. Der Verstärker kann per Klinke oder via Bluetooth befeuert werden.
Nun brauchst Du noch Lautsprecher und ggf. Sub. Dazu entweder zwei Hifi-Boxen (gerne auch gebraucht, z.B. Heco Victa-Reihe, weil die recht basslastig sind und somit der Sub nicht notwendig ist) oder eine Kombination aus z.B. diesen Teac und einem Subwoofer mit High-Level In+Out (Beispiel).
Damit spielst Du alle üblichen PC-Lautsprecher dieser Klasse an die Wand, besonders den Müll von Logitech.

Ich kann die Saxx AS 30 auch empfehlen (weil ich seit kurzem selbst auf dem Schreibtisch habe) und für Filme, Spiele und insbesondere Musik nutze. Bin nach wie vor begeistert davon. Klein, kompakt, klangstark.

Aber: der Vorschlag von Sound-Fuzzy ist definitiv eine Option, wenn du vor Gebrauchtboxen nicht zurückschreckst und Platz keine wirkliche Rolle bei der Entscheidung spielt. Es gibt teilweise echte Perlen für wenig Geld, die, wenn man sie mit einem kleinen guten Verstärker verbindet, einfach klasse sind.

Die Hecos, die Pendants von Canton, Wharfdale, KEF, oder PMC können hier eine echte Offenbarung für kleines Geld sein.

Wenn du dir nicht sicher bist: einfach hier deine Suchergebnisse posten und fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Die Logitech-Teile kannst Du klanglich in der Pfeife rauchen. Wenn Du dazu gute Bewertungen liest, dann sind sie von unbedarften Kiddies, die noch nie gute Boxen gehört haben und sich einfach nur vor Freude in die Hosen machen, wenn es richtig schön dröhnt. Mit Klang hat das nix zu tun.

Die o.g. Saxx sind definitiv eine Variante. Eine zweite, etwas unkonventionelle Lösung wär folgendes:
Such mal in der Bucht z.B. nach TDA7492P NE5532, dann findest Du einen schwarzen kleinen Verstärker für ca. 21,-. Dazu brauchst Du ein Notebook-Netzteil (75W für Toshiba Sat. A100 z.B. sollte passen), die gibt es für ca. 9,- oder Du hast noch eins rumliegen. Der Verstärker kann per Klinke oder via Bluetooth befeuert werden.
Nun brauchst Du noch Lautsprecher und ggf. Sub. Dazu entweder zwei Hifi-Boxen (gerne auch gebraucht, z.B. Heco Victa-Reihe, weil die recht basslastig sind und somit der Sub nicht notwendig ist) oder eine Kombination aus z.B. diesen Teac und einem Subwoofer mit High-Level In+Out (Beispiel).
Damit spielst Du alle üblichen PC-Lautsprecher dieser Klasse an die Wand, besonders den Müll von Logitech.

Hallo zusammen,

nachdem meine Logitech Z4 den Geist aufgeben, möchte ich jetzt auf "ordentlichen" Sound umsteigen. In Anlehung an den oben zitierten Post, habe ich mir folgende Kombination rausgesucht. Ich würde gerne auf günstige gebrauchte Boxen zurückgreifen.

• Lepy LP-2020A (zusätzlich das oben genannte Netzteil)
  • Heco Victa 300 oder 201 (finde ich günstig in der Bucht)

Würde das so passen?

Ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread nutze, sonst gebt mir gerne einen Hinweis.

Vielen Dank im Voraus

Guter Hinweis, danke. Daran hatte ich gar nicht gedacht :(

Budget für die Boxen wären um die 100 EUR.

Vielen Dank für die Hinweise. Lesen sich beide super und natürlich preislich sehr attraktiv.

Da durch den Wegfell des Verstärkers (+Netzteil) ein paar Euro mehr möglich sind, bin ich beim Stöbern im Forum noch auf die Mackie CR4 (144€) und die Saxx airSound as 30 (169€ als B-Ware) gestoßen.

Lohnt sich der Aufpreis?

Ich kann dir die Saxx as 30 auch nur empfehlen!

also ich kann die Mackie CR4 nicht empfehlen, die sind klanglich meiner Meinung nach der Saxx oder auch de BX5 unterlegen. Und das deutlich!
Wenn es sehr klein soll , kompakt, viele Anschlüsse, Bluetooth und ein sub später dazu kommen soll, die AS30, bei mehr Platz und wenn Anschlußmöglichkeiten nicht so super wichtig sind, die BX5

Zurück
Oben