Gute PC-Konfiguration?

4schnarchi schrieb:
Wenn du nicht mehr Budget als 40€ für den Kühler hast ist es schwer.
Als Budget für den Kühler sind schon mehr als 40€ drin. Im Forum wurde der

Thermalright Peerless Assassin 120 SE​

vorgeschlagen. Eignet sich der besser oder ebenfalls für dieses Gehäuse nicht ideal?

@aaron17194:
für das 4000X RGB, welches auch ich für keinen besonders gelungenen kauf halte, solltest du unbedingt noch einen ausblasenden lüfter für hinten und gerne auch einen weiteren für hinten oben kaufen.

das B760 Gaming X DDR4 macht sich mit seinem braunen PCB in nem RGB-build mMn äußerst bescheiden.

wofür die Kryonaut?

JollyRoger2408 schrieb:
was soll das aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
was soll das aussagen?
Das was ich geschrieben habe - der TO kann die Specs der beiden PSUs vergleichen.

aaron17194 schrieb:
Im Forum wurde der

Thermalright Peerless Assassin 120 SE​

vorgeschlagen. Eignet sich der besser
Durch seine Bauweise (Doppelturm) und zwei statt nur einem Lüfter, wird der die CPU besser kühlen können, als der ursprünglich gewählte DeepCool Kühler.

aaron17194 schrieb:
Welches b760 würdest du in diesem Preisbereich wählen?
kurz: im bereich ~155€ finde ich da nichts sonderlich "attraktiv".

JollyRoger2408 schrieb:
Das was ich geschrieben habe - der TO kann die Specs der beiden PSUs vergleichen.
ja, und nochmal: was soll das aussagen? ähnlich sinnvoll wie zwei verschiedene grakas anhand einzelner zahlen zu vergleichen.

ich halte das XPG Core Reactor auch für das bessere gerät, aber der geizhals-vergleich bringt hier mMn nichts.

@aaron17194:
gut und günstig ohne RGB -> Arctic P12/14 PWM
gut und günstig mit RGB -> Arctic P12/14 PWM A-RGB
mit RGB und passend zu den vorne verbauten -> Corsair iCUE SP120/140 RGB Elite

hinten passt nur 120, oben auch 140.

@Deathangel008
Danke, werd ich mir sofort für hinten und oben bestellen. Muss ich mir dann noch so große Sorgen machen oder wird es dann im großen und ganzen passen, auch wenn es nicht ideal ist?

@aaron17194
zu den Lüftern:
wenn ohne RGB, dann die von @Deathangel008 erwähnten Arctic Lüfter.
Wenn mit RGB die von @Deathangel008 erwähnten Corsair Lüfter. Wenn du RGB Komponenten verschiedener Hersteller mischt, wirst du das nie so richtig synchron zum Laufen bekommen.

Hm, das könnte klappen, wobei es ja auch da im Farbton Unterschiede geben könnte.

@JollyRoger2408
Stimmt auch, wie sieht’s jetzt mit allen Änderungsvorschlägen und den 2 zusätzlichen Lüfter Temperatur-technisch aus? Werd ich da große Problemen haben oder alles noch im grünen Bereich?

MMn keine Probleme. :)

Zurück
Oben