• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Preis-Leistung?

FossilCar

Cadet 4th Year
geht so
Leitfaden ausfüllen, dann wird dir geholfen ;)
Zum Ram Tausch aus einem Test für ein Gerät mit gleichem Gehäuse: "Um an das Innere des GE72 Pro zu gelangen, muss erst ein Dutzend Schrauben gelöst werden - die gesamte Unterschale und anschließend noch das optische Laufwerk sind zu entfernen. Dann allerdings ist der Zugriff auf Lüfter, RAM- und M.2-Steckplätze sowie den SATA-Laufwerksschacht frei. Der Vorgang ist relativ leicht zu bewerkstelligen. Nachdem das optische Laufwerk entnommen und alle Schrauben auf der Geräte-Unterseite entfernt wurden, kann der Boden mithilfe eines dünnen Spatels oder eines Fugenglätters abgelöst werden."

Zuletzt bearbeitet:
In der Preiskategorie sollte schon mind. ein i5 der 8ten Generation drin sein.

Ein qualitativ besseres und langlebigeres und zugleich leises Arbeitslaptop mit aktuellem Intel Quad Core der 8. Generation geht ab EUR 800 über den Tresen und hat sogar eine weitaus bessere Tastatur und die gleichen Anschlüsse.

Ich weiss, habe das auch bei Notebooksbilliger gesehen. Ist ja der gleiche Anbieter.
Dort verlangt man auch einen Aufpreis wenn man mit PayPal zahlt.
Für mich sind Anbieter die keinen Aufpreis verlangen irgendwie unten durch.
Hier sieht man dass die den Preisvorteil an den Kunden weitergeben.
Wer bei EBAY kauft, der zahlt die zusätzlichen Gebühren natürlich mit!
Das sind ca. 18 Euro.
EBAY Gebühren noch gar nicht eingerechnet, die sacken sie aber im Direktverkauf ein :)

dann bestellst halt bei Computeruniverse, da kommt Versand dazu, aber keine Paypal Gebühren.
Ansonsten hat jedes Produkt einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis und aus der Marge muss der Händler zusehen, dass er die umgeschlagenen Kosten + Gewinn rein bekommt. Der eine rechnet es eben so und der andere so.
Ansonsten bleibt die Frage offen was du mit dem Laptop eigentlich machen willst und ob es das richtige Gerät für dich ist. Wenn du da schon überzeugt bist, dass es das ist, dann kauf beim Händler deines Vertrauens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
FossilCar schrieb:
Besonders gefallen mit die Video-Ausgänge mit denen man erstens einen Fernseher anschliessen kann,
und dann vor allem den Bildschirm abfilmen kann ohne Software-Lösung.

Was hat das Gerät denn für besondere Videoausgänge? HDMI ist doch 0815, Displayport mittlerweile auch. Was du mit dem zweiten Satz meinst, darfst du aber bitte mal erklären. Den Bildschirm abfilmen ohne Softwarelösung... was hast du vor? Glaube nicht, dass das funktioniert, was du meinst.

Ist ein "Gaming" Einstiegsgerät von MSI - nichts besonderes - weder technisch (denke auch nicht dass das geht was Du schreibst) noch preislich.
Würde wenn neu auf ein Gerät mit 8xxx (oder Ryzen Pendant) CPU setzen.

Das ging schon immer - selbst bei Notebooks mit VGA (dann eher via Adapter auf S-Video oder Cinch). Ist nichts besonderes - es ist ja schliesslich ein Video Ausgang.
Der Eingang vom Recorder wäre aber in der Tat interessant.

Für Bildschirm abfilmen gibts wesentlich elegantere Lösungen (eben z.B. via Software oder USB CaptureBox).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann muss ich mal sehen, irgendwie wird es schon gehen.
Bei meinem jetzigen Laptop kann ich den Bildschirm nicht per Software aufnehmen, weil das Gerät dafür zu langsam ist.
Und wenn ich in den DOS Modus wechsle( Brauche ich für BASIC-Programmierung) geht es schon gar nicht.
Unter Win10 gibt es dann bestimmt eine Lösung, z.B. in dem das Ganze einfach in einer VM läuft. Hab ich schon hingekriegt aber war viel zu rucklig.

Zurück
Oben