Hallo Freunde. Ich bin ein armer Student und habe einen Laptop auf dem Linux laufen soll, zum Studieren und Arbeiten. Nebenher möchte ich aber auch ein paar Windows-Spiele spielen, für die ein zweiter Standrechner gut wäre:
Diese Titel schweben mir so vor.
Da ich ein armer Student bin und mein Budget auf 400/500 Euro begrenzt ist, habe ich mich nach Gebraucht-Rechnern umgeschaut, auf den einschlägigen Seiten:
Es gibt nur ein Problem: Ich habe kaum Ahnung von Mainboards, Grafikkarten, guter Stromversorgung etc. und könnte deswegen leicht schlechten Angeboten auf dem Leim gehen. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir gute Angebote für Gebrauchtrechner empfehlen könntet?
Ich habe mich mit den empfohlenen Voraussetzungen besagter Spiele beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass folgende Konfiguration für mich als Mindeststandard gelten kann:
Könntet ihr mir gute Angebote empfehlen, bei denen ich keine Angst vor Treiberproblemen oder Crashes haben muss? Ich möchte die leidigen Erfahrungen meiner Kumpels nicht ebenfalls durchmachen müssen
- Risen 2, 3
- Elex 1, 2
- World of Warcraft mal ausprobieren
Diese Titel schweben mir so vor.
Da ich ein armer Student bin und mein Budget auf 400/500 Euro begrenzt ist, habe ich mich nach Gebraucht-Rechnern umgeschaut, auf den einschlägigen Seiten:
- Ebay (hier gibts ein paar interessante Angebote, jedoch habe ich Angst hier was zu kaufen wegen mangelnder Erfahrung)
- ESM Computer (hat leider keine Rechner mit Grafikkarte, höchtens solche die man mit einer Graka aufrüsten könnte)
- AFBShop (hat zurzeit nur einen brauchbaren Gaming-Rechner für 599 Euro)
Es gibt nur ein Problem: Ich habe kaum Ahnung von Mainboards, Grafikkarten, guter Stromversorgung etc. und könnte deswegen leicht schlechten Angeboten auf dem Leim gehen. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir gute Angebote für Gebrauchtrechner empfehlen könntet?
Ich habe mich mit den empfohlenen Voraussetzungen besagter Spiele beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass folgende Konfiguration für mich als Mindeststandard gelten kann:
- i5 oder i7 der achten Generation, ohne U-Suffix
- mindestens 8, besser 12 oder 16 GB RAM, Dual Channel wäre erfreulich
- 500 GB SSD
- GTX 1050Ti oder 1650
- Windows 10 Home
Könntet ihr mir gute Angebote empfehlen, bei denen ich keine Angst vor Treiberproblemen oder Crashes haben muss? Ich möchte die leidigen Erfahrungen meiner Kumpels nicht ebenfalls durchmachen müssen