gute Soundkarte für meinen PC gehört wird Hardrock

-Snaggletooth-

Commander
Moin werte Cb´ler,

da mir der Onboardsound nicht mehr genügt(zu leise) benötige ich eine Soundkarte für meinen PC siehe Sig.

im Moment habe ich die Superlux HD681EVO schwarz im Einsatz und die werden jeden Tag gequält mit AC/DC nur dass MUSS lauter ganz klar, das Blech muss wechfliegen! Daher benötige ich eure Hilfe da ich da bis jetzt noch nie hinterher geschaut hab und Ahnung hab ich davon sowieso nicht!

bin über jeden Sinnvollen Ratschlag fröhlich :D

MFG

-GTX-

Kann dir die Auzentech X-Fi Forte sehr empfehlen.
Höre selbst Stoner Rock u. Trash Metal.

O-Saft-Killer schrieb:
Asus xonar DGX wird reichen. Mainboard? Noch Platz für eine PCIe Karte?

Sag du mir das, ich muss dafür erstmal mein PC aus der ecke kramen "morgen" ;)
Ergänzung ()

IAlperI schrieb:
Kann dir die Auzentech X-Fi Forte sehr empfehlen.
Höre selbst Stoner Rock u. Trash Metal.

Ich bestell bestimmt nicht aus Polen ...

Die Asus xonar DGX langt.

Bin auch für die DGX.

Onboard ist zu leise ???

Du willst keine neue Soundkarte kaufen, sondern einen Stereo Verstärker mit digital input...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

"Zu leise" ? Das liegt ganz bestimmt nicht an der Soundkarte, sondern am Endgerät. Wenn du vielleicht nur eine 2.1 Anlage am PC angeschlossen hast dann weißt du woher die "gute" Qualität kommt.

Ich habe selber nur eine OnBoard Soundkarte für meine 5.1 Anlage und das langt absolut. Den Unterschied zur dedizierten Soundkarte wirst du nicht hören.

Ansonsten lieber Geld in einen AV Receiver und gute Boxen investieren.

mal ne Frage, ich habe die Stecker Kopfhörer grün und Mic pink in die Buchsen grün und pink gesteckt ist dat richtig? asus z 87.jpg

-GTX- schrieb:
mal ne Frage, ich habe die Stecker Kopfhörer grün und Mic pink in die Buchsen grün und pink gesteckt ist dat richtig?Anhang anzeigen 578599
Das ist korrekt.
Wie gesagt für besseren Sound und richtig guten Klang einen AV Receiver kaufen und dort vernünftige Boxen anschließen, nicht so einen PC Müll :D ;)

Ja später erstmal muss der Pc ausgestattet werden
Ergänzung ()

weil der geht öfters mit auf Reisen
Ergänzung ()

Finado schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

"Zu leise" ? Das liegt ganz bestimmt nicht an der Soundkarte, sondern am Endgerät. Wenn du vielleicht nur eine 2.1 Anlage am PC angeschlossen hast dann weißt du woher die "gute" Qualität kommt.

Ich habe selber nur eine OnBoard Soundkarte für meine 5.1 Anlage und das langt absolut. Den Unterschied zur dedizierten Soundkarte wirst du nicht hören.

Ansonsten lieber Geld in einen AV Receiver und gute Boxen investieren.

Ich habe doch nur Kopfhörer dran siehe oben

Nimm einfach die asus xonar DGX, der Superlux braucht Power. Ist an der Onboard von meinem Board auch zu leise.....

Neue Bitmap.jpg

Verstärkung kann beim rot markiertem Hammer eingestellt werden. Allgemein hat Onboard aber eh oft mit Störeinflüssen zu kämpfen, mein Mainboard hat ca. 250 € neu gekostet und der Klang an Onboard ist unter aller Sau, Mikro rauscht an Onboard stark.^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

danke für die Antworten also ich denke es wird die DGX vielen dank dafür;)

zur 2. Frage was könntet ihr den für die Stube empfehlen ich wollte mir immer die Teufel Ultima 40 Mk2 Paar schwarz holen gespielt wird AC/DC zu 99%!

Was für ein Verstärker sollte es sein? wichtig ist mir natürliches reines Klangbild( keinen extremen Bass oder so) und laut muss das sein damit man bei bedarf auch mal Gas geben kann, ihr wisst schon wenn die Hüte voll ist und man muss mal Lautstärke haben, dann möchte ich das tun ohne das was leidet (verzerren oder ähnliches)

Budget: also Preis/Leistung muss einfach passen

MFG
-GTX-

Es gibt keine für hardrock verifizierte Soundkarte. Entweder die hat einen guten DAC und Verstärker oder reicht für Kopfhörer xy nicht. Die Asus hat wie gesagt einen der reicht für den Superlux. Notfalls wenn der Klang vom Superlux allgemein nicht gefällt den apo eq verwenden.

O-Saft-Killer schrieb:
Es gibt keine für hardrock verifizierte Soundkarte.
Klar, warum würde der TE sonst eine Soundkarte speziell für Hardrock suchen?

P.S. Wieviele ;) muss ich diesmal dahinter setzen, damit auch du erkennst, wie Ernst mein unnötiger Kommentar gemeint ist?

Zurück
Oben