gute Soundkarte für meinen PC gehört wird Hardrock

:evillol:
Ich hätte trotzdem nen Verstärker wie den SMSL M3 genommen. Falls mal der HD 681 ausgetauscht werden soll, hat man noch genug Power für die nächsten Kopfhörer.
Zu deiner Lautstärke: Pass auf, dass dir nicht das Trommelfell wegfliegt. Viele meiner Kumpels bereuen es mit ihren +30 Jahren, dass sie in ihrer Jugend zu laut gehört haben und jetzt kaum noch Details von Musik raushören können.
Zu Teufel Lautsprecher: Ich würde eher zu Klipsch greifen. Kenne viele, die diese für Rockmusik bevorzugen.

Hey , habe auch die asus xonar dgx soundkarte, was sind dort die besten Einstellungen für shooter?

gusknus schrieb:
aber welche option sind wichtig , dass ich die Schritte bei Shootern höre?

Eigentlich ist normales Stereo am besten. Ansonsten wenn du virtuellen Surround also dolby Headphone von der Asus verwenden willst wäre die richtige Einstellung dazu.

7d5ac4f37a129dc464fbc1bdda1d15bc.png

Im Spiel dann auf 5.1 oder 7.1 stellen.

Sollte das Spiel nur 5.1 unterstützen im Treiber auf 6 Kannal statt 8 Kannal stellen. Den Raum passt du dann so weit an, das es für dich am besten passt.

Dabei kann man aber leider nur 3 Stufen einstellen.....

cffdeabd983d7064af23a02120a05ed2.png

was würdest du einstellen , dass du in Shootern wie Battlefield 4 oder Rainbow six siege die Schritte hörst? auch den virtuellen Sound.

https://www.youtube.com/watch?v=ne_v6x2rOkw

Anschauen mit Stereo Sound. Am besten nach anderen Surround Simulationen bei Youtube suchen. Ich spiele zur Zeit mit Stereo, wollte aber die Tage Sonic Pro Studio testen was bei der kommenden Strix Soar dabei ist.

An sich haben aber bereits sehr viele Spiele eine eigene Surround Simulation. Bisher hat STereo am besten von der Ortung bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von 96 KHZ?

Die meisten Spiele haben den Sound in 16 Bit und 44,1 KHZ vorliegen, bei Audio CDs das gleiche. Spotify z. B. hat bei mir damals massive Probleme gemacht wenn ich die Samplingrate hochgestellt habe (Sound ist abgeschmiert).

Einen klanglichen Unterschied kannst du dazu auch bei High Res Material nicht hören zu normal.

Das einzige Album was ich in High Res habe und auch nur weil die Künstler einen Download Link zu einer speziell gemasterten Version mit bei der CD geliefert hat.

Runterkonvertiert auf 44,1 KHZ gibs 0 Unterschied.

Auflösung kannst du unten links in Foobar2000 sehen.

d53e0d52c187cbbac16366089cbaee28.png

Korrekte Einstellung mit der man auch keine Probleme usw. bekommt.

08a245310df43db2f83328658742fca3.png

Häufigeres abtasten des Sounds bringt wie gesagt nichts, wenn keine Abtastpunkte vorhanden sind, wo win dann abtasten will.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich wirklich nicht aus ;(, habe jetzt unter Windows auf 44 khz gestellt im Treiber auch. Kannst du mir bitte sagen wenn du jetzt shooter zocken würdest, welche Einstellungen du genau verwenden würdest? ganz genau welche ^^

Ganz normal auf Kopfhörer stellen,
alles andere aus oder unverändert lassen.

Ortung durch Sound ist Interpretationssache und somit eine Frage der Übung und Gewohnheit.
98% aller Spieler haben deutlich größere Baustellen (Taktik, Aiming, Teamplay), als aus einem theoretisch besseren Sound auch nur irgendeinen Vorteil ziehen zu können.

gusknus schrieb:
was würdest du einstellen , dass du in Shootern wie Battlefield 4 oder Rainbow six siege die Schritte hörst? auch den virtuellen Sound.

Ich habe z.B. nichts an den Einstellungen bei mir geändert. Einfach in den jeweiligen Spiel den Haken bei "Kopfhörer" in den Audio-Optionen abhaken und das wars. Hatte auch mit Ortung bisher 0 Probleme.
Aber wenn du dich z.B. nicht auskennst, wieso nutzt du nicht einmal Google zur Hilfen? da kommt bei mir gleich als erster Vorschlag folgendes: Der CSGO Soundguide

ALSO NUR Auf kopfhörer stellen und zb bei dem hammer kein gaming mode aktivieren und audiokanal auf 8 channel stellen?
Ergänzung ()

Also einfach so lassen?
Ergänzung ()

Habe ich gemacht und auch ausprobiert, aber jeder hat verschiedene Einstellungen bei der Soundkarte und ich höre einfach kaum was in Shootern ^^, deswegen habe ich hier auch nachgefragt.

Anhänge

• Unbenannt 4.PNG
    Unbenannt 4.PNG
    259,6 KB · Aufrufe: 141
Hyper x cloud sind meine Kopfhörer.
Ergänzung ()

was würdest du genau einstellen?

Mal als beispiel für BF4:

-Dolby headphone an, mit DH1 ausgewählt
-Lautsprecher-konfiguration "Surround" in BF4
-Lautsprechertyp "Heimkino"

Am allerbesten einfach AC/DC auf volle Pulle auf die Ohren knallen und den ingamesound abdrehen !

Lets Rock n Roll ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben