Gute und günstige Kabelmaus zum Arbeiten

CGFoX

Lieutenant
Ich suche eine gute und günstige kabelgebundene Maus, die ich zum Arbeiten an meinem PC benutzen kann.

Bisher hatte ich die Gaming-Mäuse Roccat Kone und Kone[+]. Bei der Kone ist das Mausrad kaputt gegangen und bei der Kone[+] werden einfache Klicks jetzt oft als Doppelklicks interpretiert - macht die Maus auch ziemlich unbenutzbar.
Für meinen Laptop benutze ich die Logitech M510, die dafür auch perfekt ist. Für den PC kommt die aber nicht in Frage, weil die kein Kabel hat und auch etwas zu klein ist.

Von der Größe und Form mochte ich die Kone(+) gerne, dh. Palm-Grip.
Ein Laser-Sensor soll schon sein, 6000dpi brauche ich aber nicht.
Ich hätte gerne zwei Extratasten beim Daumen, mit denen man zB. im Browser oder Explorer schnell vor- und zurückgehen kann.
Ich würde so um die 20€ zahlen.

Danke!

Kann dir die "Gigabyte GM-M6800" empfehlen. Kostet knapp 10€ bei Amazon, hat Daumentasten.
Bin zufrieden damit!

Gruß SeS

Die Gigabyte Maus gefällt mir am besten, wird aber bei Amazon irgendwie nur für Prime-Kunden angeboten. Müsste ich mir dann entweder extra kaufen oder wen fragen, der es hat.

Die Sharkoon gefällt mir optisch nicht so gut und die Roccat Kone ist mir zu teuer - außerdem bin ich ein bisschen enttäuscht von Roccat, weil bereits 2 Kones bei mir kaputt gegangen sind.

Was anderes: Könnte es bei dem Probelm mit den Doppelklicks (einfacher Klick wird manchmal als Doppelklick interpretiert und ausgeführt) auch ein Softwareproblem sein, wo es reicht den Treiber oder so neuzuinstallieren?

Zurück
Oben