Gute und günstige TV Karte

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all. Ich suche eine neue TV Karte. Meine alte funktioniert zwar noch TOP, hat aber PCI, der mir jetzt im Weg ist. Ich suche nun eine mit PCI-E. Sie sollte nich teuer sein. Sie muss nur 2 Sachen haben. DVB-S und eine Fernbedienung. Ich kenne mich mit den Herstellern nciht so aus. Habe meine letzte geschenkt bekommen. Das ist die Haupauge WinTV Nova S Plus. Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Habe bereits Geishals abgeklappert, aber da tauchten bei mir nur Fragen auf, da ich kein Fachwissen in diesem Bereich habe :)

Durch Google wurde meien Karte relativ oft empfohlen. Ich brauche PCI-E, daher fällt das auch weg.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
HVR-3300.
Mit den aktuellsten Treibern funktioniert die Karte soweit zufriedenstellend, auch wenn ich DVB-S nicht testen und somit auch den gesamten Funktionsumfang nicht angeben kann.

Zumindestens nutzen beide Karten die gleiche Software laut Hauppauge, was aber leider auch nichts über den gesamten Funktionsumfang sagt.

Hardwareseitig gibt es an der Karte meinerseits nichts groß zu bemängeln bis auf die Buchsenqualität und etwas billige Verarbeitung, was wohl ein allgemeines Hauppauge Feature ist.
 
hab eine tevii S470 in meinem Htpc und bin sehr zufrieden damit, schnelle Umschaltzeiten und gutes Bild. Ein Programm ist auch dabei aber nutze sowieso DvBViewer oder Media Center.
 
Anderen Treiber probieren? Vielleicht hast du einen falschen/ für andere Betriebssystem etc. :)
 
Oder es liegt am intel Chipsatz.
Wird die Karte überhaupt in der Verwaltung angezeigt?
Falls nein, bitte das Handbuch zu Rate ziehen.
 
Es wird angezeigt, das ein Treiber für ein Multimediagerät fehlt und Multimedia Videocontroller. Der Treiber ist schon richtig. Habe alle Treiber auf einer externen Festplatte und beim alten System funktionierte der ja auch. Habe den gleichen Treiber auch neu geladen. Funktionierte auch nicht.
 
Zurück
Oben