Gute und günstigere Alternative zum 450E von AVM

T

thuzz

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne mein Netzwerk um ein WLAN Netzwerk in drei Räumen erweitern. Allerdings kommt in den Räumen kein WLAN Signal an, welches zu verstärken lohnt, da selbst das verstärkte Signal sehr schwach ist. In den Räumen sind allerdings LAN-Anschlüsse vorhanden. Ich suche also nach einem Repeater, welcher sein Signal über einen Ethernet Anschluss bekommt und dann ein eigenes WLAN Signal erzeugt.

Für diese Lösung habe ich bis jetzt nur den "AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E" gefunden. Allerdings ist dieser mit aktuell 48€ auf Amazon ziemlich teuer.

Meine Frage ist also: Kennt Ihr gute und günstigere Alternativen zum 450E?

Ich bedanke mich schon mal im vorhinein für eure Antworten. Ich bin ganz neu im Forum, also seht es mir bitte nach, wenn ich eine wichtige Information vergessen haben sollte.

Beste Grüße

thuzz

Nein, du suchst keinen Repeater sondern einen Accesspoint ;) und wenn du danach schaust, findest für unter 20€ bereits sehr brauchbare Teile (TP-Link z.B.)

Es kommt drauf an, wenn du es möglichst preiswert haben möchtest, ein simpler Accesspoint reicht da, je nach WLAN-Standard und ggf. falls du deine Steckdose nicht verlieren möchtest, dannach richtet sich dann auch der Preis.

Falls du eine Fritzbox besitzt und den Accessponit von der Fritzbox aus verwalten möchtest (komfort), dann kommst du an einem AVM-Produkt nicht vorbei.

Der 310E geht auch als AccesPoint, vermutlich auch der 300E, der den nötigen LAN-Port hätte.

Moin. Habe mit einer Fritzbox alle möglichen günstigen Repeater/ Accespoints versucht. Immer wieder Verbindungsabrüche und langsame Verbindungen. Reichte nichtmal um ein Video zu streamen. Bin jetzt auf AVM 1750e gegangen (75€). Ist als Accespoint (Lanbrücke nennt AVM das) eingerichtet und es läuft endlich richtig gut. Kann ich nur empfehlen. Die Mehrkosten haben dich gelohnt. Lg

http://geizhals.de/avm-fritz-wlan-repeater-1750e-a1082381.html

Parch schrieb:
Immer wieder Verbindungsabrüche und langsame Verbindungen.
Da fehlen die wesentlichsten Infos! 2,4 oder 5GHz Band? Wie viele andere WLANs im 2,4GHz Band? Wie viele andere auf dem gleichen Kanal?
Bist du jetzt mit dem 1750er AVM-Repeater im 5GHz Band unterwegs?

Warum ich so gezielt nachfrage? Ein Münchner Kunde "sieht" 49 WLANs im 2,4GHz Band. Die Baby-Phones, schnurlosen DECT-Telefone, Funktastaturen und Funkmäuse noch gar nicht mitgerechnet. Da geht nichts mehr, alle behindern sich gegenseitig. Nur ausweichen aufs 5GHz Band ist in dem Fall noch möglich.

Zurück
Oben