Gute Verbindung im Keller?

Lee001

Ensign
Hallo!
Wir ziehen bald in ein Haus und ich würde gerne im Untergeschoss einen Gamingraum einrichten.
Leider befürchte ich, dass es dort keine Internetbuchse gibt und ich somit vielleicht nicht an gutes Netz komme.
Welche Möglichkeiten habe ich außer W-Lan-Repeater und lange Kabel ziehen?

Keine. WLAN-Repeater ist auch keine.

Tue dir einen Gefallen und ziehe die Kabel vor dem Einzug, sauber auf Steckdose. Wenn du dir das nicht zutraust, lass es machen. Alles andere ist einfach nur Mist, über den du dich später nur ärgerst.

=> Kabel..alles Andere ist keine wirkliche Lösung und vor allem nicht für einen "Gamingraum"

Ist ja nichts neues und wird wohl täglich mehrfach hier thematisiert.

Drei Möglichkeiten gibt es. Aufsteigend in ihrer Güte. WLAN, DLAN und LAN. Und wenn Du auch daddeln willst, dann ist im Grunde LAN die einzige Option.

Hatte dasselbe Problem. Habe alles getestet WLAN, DLAN sogar mit Phasenkoppler - alles unbefriedigend. Habe dann ain Kabel über unsere Dachterasse und das Regenrohr un den Keller verlegt. Das hätte ich viel früher machen sollen. Das hätte mir einige Verbindungsabbrüche beim Zocken erspart. Und ich habe jetzt die kompletten 200Mbit meiner Kabelleitung auch im Büro. Davor zwischen 20 und 80 Mbit

zu 99.99% ist irgendwo ein kanalschacht im haus, der mit jedem stockwerk verbunden ist (elektroleitungen).

Klär doch erstmal wo die erste Telefon oder Kabelbuchse in dem Haus ist, das wäre viel wichtiger als hier erstmal zu spekulieren. Und dann natürlich Kabel ziehen, alles andere ist murks.

Drei Möglichkeiten gibt es. Aufsteigend in ihrer Güte. WLAN, DLAN und LAN. Und wenn Du auch daddeln willst, dann ist im Grunde LAN die einzige Option.

naja WLAN --> PLC --> Copper --> Fibre ist da eher angesagt ;p und Laserlink hast du ebenfalls außen vor gelassen.

Aber da geb ich dir recht nur nen Kabel ist das Wahre!
Kabelziehen geht immer selbst in einem denkmalgeschützen Altbau ... geht nicht sind nur Ausreden für die eigene Bequemlichkeit/Faulheit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben