Gute Wärmeleitpaste

THE NOXIER

Banned
gute Wärmeleitpaste????

Hallo!

Hatte bis vor kurzem noch eine Arctic Silver II Wärmeleitpaste. Mit dieser und meinem SLK 900 konnte ich meinen Prozessor (1700+ @ 2400+) unter Vollast noch auf unter 30° (laut BIOS) betreiben.

Diese Paste ist mir ausgegangen, und ich hab mir also die Arctic Silver III (die DREIER) gekauft.

Mit dieser Paste schaff ich bei GENAU den GLEICHEN Einstellungen nur noch ca 36°!!!! und ich hab sie schon mal abgemacht, weniger drauf, mehr drauf, eigentlich GENAU nach der Anleitung auf http://www.arcticsilver.com/

ABER IMMER DASSELBE PHÄNOMEN!!!

Und auch meine anderen PCs laufen mit der ARCTIC SILVER III deutlich "heisser"

UND ES LIEGT AUCH NICHT AN DER ZIMMERTEMPERATUR!!!!! die ist gleichgeblieben!

Kennt also jemand eine BESSERE Wärmeleitpaste als die Arctic Silver III oder weiß zufällig jemand, wo man noch die 2er herkriegt? BTW der Preis der Paste ist mir egal solange sie nicht über 30 Euros kostet!!

Danke schon mal!!

Die Arctic Silver III ist eigentlich die beste die es gibt. Hast wirklich HAUCHDÜNN draufgestrichen?

Scheiss drauf!

mmh... prinzipiel ist das schon eine Verschlechterung aber scheiss drauf dein SLK kühlt doch eh alles weg.
achso ich hab keine Probleme mit meiner Zalman Wärmeleitpaste die soll auch nur ganz kurz hinter der Artic Silver II liegen. :)

eigentlich hab ich zwischen mehreren Wärmeleitpasten die ich bisher hatte und so auch testen konnte höchstens eine Unterschied von 3° bemerkt. Die IIIer muss also ganz schön schlecht sein lol :D :D :D

noch was: von der Geil Wärmeleitpaste rate ich jedem ab, die ist wirklich sehr schlecht hat gegenüber der Zalman 5 oder mehr Grad beim CPU gebracht --> nicht verwenden, da der Goldanteil auch sehr schwer vom Prozzi wieder abzubekommen ist.:mad:

nächstes mal edit funktion mein junger padawan :D

JK2

hey woher hast du gewusst das ich Jedi Knight 2 Fan bin, "mein junger Padawan", lol! ;) :D

Tja, :D hast schon mal nach oben geguckt wenn du duschst? ;) Nein wird offtopic :D

habe jetzt die ganz normale weisse Wärmeleitpaste aufgetragen, die bei bei meinem SLK 900 dabei war!

---->> Ich habe (fast) wieder dieselben Temperaturen, die ich schon mit der Arctic Silver 2 erreicht habe, nur ca 2 bis 3° schlechter, aber ca 10° (!!!!!!!!!!!!!!) BESSER als mit der Arctic Silver 3!!!!

AN WAS KANN DAS LIEGEN???? Schließlich soll das doch die beste sein die es gibt!! Könnte es sein dass ich vielleicht eine "schlechte" erwischt habe????

Hmmm... hab schon öfter gelesen das die ArcticSilver ihre volle Wirkung erst nach einigen Stunden entfaltet, ArcticSilverIII wird anscheinend erst dünnflüßiger um sich besser in den feinen Unebenheiten zu verteilen.
Was DAUs passiert die zu viel WLP draufpacken kann man hier sehen:
http://www.dau-alarm.de/ (schaut auch mal unter Transport & Verpackung)
Dann nach 50-200 Stunden verfestigt sie sich und ereicht ihre maximale
Wärmeleitwirkung.

Der Hersteller z.B. behaubtet das auch: ;)
http://www.arcticsilver.com/as3.htm (unter "Important Reminder")

Aber kann man dem trauen ? :freak:

Zurück
Oben