Gute Werte?

Terpentin

Cadet 4th Year
550 Watt Output Power AC Input 230V 50Hz. - 4A + 3,3 Volt 32,0A Orange + 5,0 Volt 40,0A Rot +12,0 Volt 24,0A Gelb - 5,0 Volt 0,5A Weiss -12,0 Volt 1,0A Blau + 5,0 Volt 2,0A SB Violett

Sind das einigermasen gute Werte für ein Netzteil?
Hab keine Ahnung davon...

Bei ebay sieht man auch oft so genannte "Silent" Netzteile
die mit einem anstatt 2 Lüftern arbeiten.
Taugen die was oder treiben die nur die Temp hoch?

Ich hab es lieber lauter aber dafür sicherer... :)

Also generell brauchst du bestimmt keine 550 Watt!!! Das ist vollkommen übertrieben. Und ob die billigen Netzteile sicherer sind sei auch da hin gestellt. Kauf dir lieber ein 350 Watt Marken Netzteil, was vollkommen ausreicht. Hier auf CB gibt es auch diverese Reviews über verschiedene Netzteile.
Und was oben das Netzteil angeht. Schreib uns lieber mal welche Hardware du im Rechner hast und wir sagen dir was du brauchst. Aber wie schon gesagt sind 350 Watt vollkommen ausreichend.

Das Problem ist, dass die Hersteller viel draufschreiben, aber viele nicht allzu genau damit sind. Wenn dieses Netzteil die angegebene Leistung hat reicht es sicherlich aus.
Bei der Lautstärke kommt es nicht nur auf die Lüfteranzahl an, sondern auch auf die Lüfter selber. Einer mit 6000 upm ist lauter als 2 mit 200upm.

Diese Billignetzteile können gut sein, kannst aber auch absoluten Müll bekommen.

Die Tagan sind von der Preis-Leistung ziemlich gut.

Erst mal mein System:

Athlon XP2600 XP
1GB DDR
80 GB Festplatte
GForce Ti4600 - Bald Radeon 9800 Pro
1 Brenner
1 DVD

Also meint ihr ein 350er Markennetzteil wäre besser?
Das hat mich sowieso schon gewundert weil die Preise (besonders bei ebay)
stark unterschiedlich sind und die Markennetzteile trotz weniger Watt
teurer.

Dann werd ich mich mal nach einem Tagan umschauen!

Ja genau, das Tagan hab ich auch gemeint. Hier kannst du dir noch mal den Artikel von CB durchlesen. Und für dein System reicht das allemal. Kannst sogar noch ein zweites anschließen wenn du willst. Ne, du best echt besser bedient mit einem solchen Netzteil als irgendeins von Ebay. Geht da auf Nummer sicher.

Tagan TG380-U01 Netzteil 380W S-ATA <--- Das hab ich mir

jetzt gekauft. Denke mal das wird dicke reichen auch für die

9800 Pro die wohl ziemlich was ziehen wird.

Na klar reicht das. Gute Entscheidung!

Zurück
Oben