Guten Flight Joystick

Anqueetus

Ensign
Hallo,

habe begonnen Elite Dangerous zu spielen und würde nun dafür einen guten FLight Joustick suchen. Ich bin auf den Saitek X52 gestoßen. Wie ist der so? oder gibt es einen besseren in dem Preissegment den ihr empfehlen könnt?

Ich habe selber schon mit dem X52Pro gespielt, zwar kein ED, aber dafuer einige Flugzeug Simulatoren. er liegt gut in der hand, hat ausreichend Bedienelemente und ist recht teuer. Für mich war er dann zu teuer hinsichtlich der rezensionen die von schnellem ausleihern und Starker Deadzone bildung berichten. Zu mal ich bisher jedes meiner Saitek produkte nach kurzer zeit aufgrund von Werkstoffmängeln zurücksenden durfte.

Wenn du Bereit bist 160 euro auszugeben, koennte das Thrustmaster Warthog was fuer dich sein, das kostet zwar nochmal ne ecke mehr, ist aber quasi Perepherie fuers leben.

Die CH Produkte sind ebenfalls sehr langlebig, mir pers. aber zu schlicht.

Ich nutze derzeit nen Thurstmaster T16000 und bin selbst damit recht zufrieden. Wenn sich der bedienkomfort nicht aendert, werde ich den noch ne weile benutzen.

Wenn du also spass an joysticks hast, und kein Problem damit hast ggf. zu reklamieren, kannst ruhig zum x52 greifen. Die zusätzlichen Achsen auf dem Schubregler sind wohl sehr nuetzlich. Zumindest fuer Elite online. Wenn du später Star Citizen zocken willst sollte die Wahl ebenfalls nicht verkehrt sein, ich meine bei einigen Videos gesehen zu haben das die Leute von Chris Roberts selber fast alle damit zocken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben