• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flight Simulator 2020 (PC) gebraucht kaufen? (DVDs, Ebay)

@PapaWo: Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube das nicht, fehlende Details "war ich genau daran beim Installieren gescheitert" (das kann beim FS vieles heißen) helfen dabei auch nicht.
Also ich glaube dir, dass der Kauf rückabgewickelt wurde. Aber ich glaube nicht, dass es eine Anforderung gibt, dass ein Microsoft-Benutzer-Konto für den Flugsimulator gebraucht wird, gebraucht wurde oder gebraucht werden wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Doch, "damals gebraucht wurde". Ich habe grade nochmal in den Mails nachgesehen zum "flight simulator return". Das lief über den Customer Support über die Website, deshalb kann ich leider nicht mehr mit Auszügen der Kommunikation dienen. Nur die Daten zum Refund konnte ich noch finden. Waren 70 Euro und es ging tatsächlich nur um mein nicht über Microsoft account angemeldete Windows 10 (welches ich seit knapp einen Monat frisch installiert hatte, natürlich lizenziert). Aber ist ja egal. 'Will da kein Fass aufmachen...

shaadar schrieb:
Widerspricht sich das nicht bei der DVD-Version? Zusatzmicrosoftaccount kaufen müssen, aber das Steamdeck tuts ohne Windows?
Nein, du brauchst den Account fürs Spiel, nicht für Windows. Gebrauchte DVDs sind schon an einen Account gebunden, sprich jemand versucht dir hier die DVDs ohne Lizenz zu verkaufen oder er legt tatsächlich seinen MS Account mit drauf, was aber jetzt ein wenig ungewöhnlich wäre.

Davon ab, Steam scheint die einfachste Methode zu sein und und Sales mit -50% gibt es da auch immer wieder. So wie zum Beispiel aktuell. Wobei gelegentlich das Basis Spiel auch mal bei -75 oder sogar 80% ist.

Solltest du dich für mehr als die Standard Edition entscheiden, sei erwähnt das die extra den teureren Edition vom 2020 ebenfalls beim 2024 angewendet würden. Falls du dich später, wenn der 2024 besser läuft für ein Upgrade in die Richtung entscheidest. Geld sparen tut man dabei aber trotzdem nich wirklich.

Anyway, her nochmal die Links zur Preisentwicklung und den beiden aktuellen MS Flight Sims. 2020 und 2024 auf Steam. Im Microsoft Store gibt es das ganze bestimmt ebenfalls, genauso wie im Gamepass.

https://steamdb.info/app/1250410/
https://store.steampowered.com/app/1250410/Microsoft_Flight_Simulator_40th_Anniversary_Edition/
https://store.steampowered.com/app/2537590/Microsoft_Flight_Simulator_2024/

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Wobei gelegentlich das Basis Spiel auch mal bei -75 oder sogar 80% ist.
-75% wäre mir neu, und -80% war genau einmal der Fall, in Folge eines Fehlers. Wurde nach ein paar Minuten behoben, wer in der Zeit zugeschlagen hat hatte Glück. Aber regulär sind die aktuellen -50% wirklich das Höchste was man außerhalb von Keystores bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Gnah schrieb:
Wollte dein Geschwisterchen aber halt anscheinend nicht

Ja, das ist normal bei ihm, ich wundere mich da schon über gar nichts mehr... :D

Zurück
Oben