Guter 8port Switch für Lan?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Mich würde mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen einem billigen und einem teureren (Markenswitch:) ) gibt.

Was für einen könnt ihr mir empfehlen.

Ist ein richtig guter Switch auch besser in einer 8-er Lan?

also erstma gut dass du dich für einen switch und net für nen hub entscheiden hast :) ich persöhnlich kann die switches von netgear empfehlen arbeite auf lans immer mit netgearswitches (und teilweise hubs die ich aber lieber umgehe) ob es nun unterschiede zu noname-switches gibt kann ich dir net sagen kann jedoch sein dass du bei solchen ne kleine bandbreite je port hast kommt wohl auf den jeweiligen switch an

fazit: ich würde sagen hol dir nen neatgearswitch (vorallem wenn du net nur die eine lan machen willst)

hoffe ich konnte helfen

Ja die Bandbreite ist wichtig.

Bei Spielen wie C&C Generals stockt das Game so dermaßen, dass man es nicht aushält.

Welchen Netgear hast du denn?

Der Switch muss auch Crossover und Patch Kabel erkennen.

Im Prinzip kannst du für eine kleine 8-Mann-LAN den billigsten Switch nehmen, den du auftreiben kannst. Evtl. musst du nur auf Sachen wie Auto-MDIX verzichten, sprich einem Autodetection-Switch, bei welchem es egal ist, ob man ein Patch- oder Crossover-Kabel anschließt. Das Feature haben wir einige Mal dankbar verwendet. Wenn deine Netzwerkkarte (und die deiner Freunde) allerdings selbst können, brauchts der Switch nicht auch noch.

edit: C&C Generals lief bei uns einwandfrei über nen Standardmäßigen 100 MBps-Switch. Problem sind die anderen Rechner. Sobald da einer dabei ist, bei dem das Spiel nicht perfekt flüssig läuft (meist die Leute die mit nem Laptop bei ner LAN auftauchen), ruckelts bei allen anderen.

Würde auch zu Markengeräten raten. Netgear 3Com oder D-Link sind auf jeden fall gut. Wenn du mehr willst Linksys oder Cisco wobei du da in andere Kategorieren vorstößt.

Wichtig sind so Sachen wie Auto MDI/MDI-X, Zwischenspeicher, Latzenzeit, Adressspeicher und Backplane.

Auto MDI/MDI-X erkennt Patch7Crossover Kabel selbstständig, sehr praktisch, Kabel und passt :D

Wobei Adressspeicher sollte nicht das Problem sein, oder erwartest du mehr als 1024 Leute^^
Backplane wird eigentlich auch erst bei großen Switchen im Gbit Bereich interessant.

Also ich habe mir vor einem Jahr ein billigen 5 Port Switch von vivanco für sage und schreibe 6,99 gekauft. Die maximale übertragungsrate beträgt bei dem Teil 100 MBit/s. Der sollte eigentlich ne übergangslösung sein, aber ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, macht seine Arbeit gut :), daher habe ich ihn immernoch.

Daher kann ich dir sagen: Auch die billigen Teile können gut sein :)

Habe seitjeher auf Lans immer nen "Billigswitch" angeschleppt. Habe 2 Davon, sind solche ipTime 8-port dinger, sind einwandfrei gelaufen, hatte sogar teils zwei gleichzeitig laufen, die dinger haben nämlich nen uplink port.

Mittlerweile hab ich geld investiert und hab mir nen 16-Port Netgear FS518T besorgt, der geht ab wies Schnitzel ;)

Aber leistungsmäßig hab ich keinen unterschied gemerkt.

E: hab mir mla den 108 angeschaut
Finde das lohnt net, vom Preisher schon net, meine "billigen" haben 20€ jeder gelöhnt, die reichen vollkommen

http://www.pricerunner.de/pi/167-775852/Hub-IpTime-Switch-8-Port-10-100-(SW08)-information

die haben Auto-MDI/MDI-X und vielen anderen schnickschnack ;) und sehen besser aus als die Netgea, der ist einfach nur langzeogen und Bäääh :D

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens noch auf GBit, hat heute fast jeder und wenn man es nicht hat und es mal braucht ärgert man sich schwarz.
Aber zum zocken reicht der 100er locker aus.

Durch Auto MDI/MDIX braucht man auch kein Uplink Port, jeder Port kann für alles mit jedem Kabel genutzt werden.

Ich hab nen Asus GigaX 1005B, den gibts auch als 8Port (ich hab 5) und der hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht, erste Sahne und kostet nicht viel.

Zurück
Oben