Guter all-in-one Drucker mit wlan/air print

Son!c

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
255
Hi
Nachdem bei meinem canon mp640 nach knapp 3 Jahren der Druckkopf defekt ist:-/ bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Druckkopf kostet rund 70€ dann kann ich mir auch gleich einen neuen mit neuen Funktionen wie airprint besorgen.


Vorraussetzungen:
Wlan
Airprint
Patronenpreise relativ günstig
Wenn möglich auch fax - edit Kein fax mehr!
Schwarz weiss Drucke sollten gut sein
Farb/Fotoausdrucke akzeptabel - edit sollten gut sein.
Preis bis so 130€

Könnt ihr mir da was bestimmtes empfehlen? Gibt ja zig verschiedene in dem Preissegment:-/

Danke
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp photosmart 7520.....

Saugeil das Ding. Bin sehr zufrieden
 
Ja den hp photosmart hab ich auch schon gesehen. Hat in diversen tests aber meist nur befriedigend geschafft.
Bei Epson und brother hab ich mich auch schon umgeschaut aber das halbe Forum rät immer von den 2 Marken ab^^
 
Bei Epson und brother hab ich mich auch schon umgeschaut aber das halbe Forum rät immer von den 2 Marken ab^^

In welchen Forum?
Dann sehe dich in diversen Test auf unterschiedlichen Portalen und Berichten von Kundenmeinungen um.
Auch welche die das Gerät im Einsatz haben und berichten können.
Ich kann für Brother sprechen.
 
Schau mal auf der Seite druckerchannel.de vorbei.
Dort wurde in diesem Monat ein Artikel veröffentlich der zum Thema passt.

Vergleichstest: Tintenmultifunktionsgeräte für zuhause (2013/14)
 
Als ich mich hier mal grob durchgelesen habe, haben alle immer von brother und epson abgeraten.
Aber der epson-workforce-wf-3520 gefällt mir schonmal ziemlich gut. Zumal auch noch gut 50€ günstiger wie der photosmart 7520
 
Der angesprochene Epson ist ein guter WLAN-Multifunktionsdrucker mit einem anständigen Preis-/Leistungsverhältnis sowie niedrigen Druckkosten.
 
Und welcher von den beiden brother gefällt dir besser?bzw ist besser? Oder ist das dann nur eine Geschmacksache?sehen ja etwas anderst aus.
 
Der Brother MFC-J6510DW sieht kompakte aus.
Vergleiche einfach beide Geräte rein von Ihren Spezifikationen und bestelle.
 
Kleines Problem. Hab jetzt zu Weihnachten trotz meines Wunsches einen andren bekommen. Der MM Berater hat ihnen abgeraten.
Und deswegen wurde mir ein hp officejet 4620 geschenkt.
Was meint ihr? Sollte ich ihn umtauschen oder ist der hp dennoch ein top Drucker?laut amazon Bewertungen ist er eher nicht so gut. Sonst habe ich leider keine Bewertungen/Testberichte darüber gelesen.
 
warum sollte der Umtausch nicht gehen
domii666?

Klar, umtauschen! Und nimm einen der beiden Brother~Geräte.
 
Anderes Problem:-( es war im Media Markt.
Gibt nur den workforce 3520 für 10€ mehr als Alternative. Der Berater meinte halt das man in den hp Einzelpatronen macht und in den Epson muss man gleich alle tauschen. Somit wäre der hp günstiger auf längere Sicht.
 
Weil Media Markt immer nur Gutschriften rausgibt und nie Bargeld. :-/
 
Oh man . Also hatte mir den 3520 von epson geholt der aber leider von Werk aus defekt war:rolleyes:
Dann ist mir aber was anderes aufgefallen. Und zwar das man in der heutigen Zeit trotzdem ein Kabel für das Fax braucht. Dachte mittlerweile hat sich das efax durchgesetzt aber wohl doch nicht wirklich. Naja dann lohnt sich für mich ein Wlan Drucker mit Fax nicht da ich ihn ja zwingend in der Nähe des Modems platzieren müsste.

Also fällt die Faxfunktion flach und ich leg dann halt mehr wert auf Allrounder+Fotodruck.

Bei Fotodruck fällt der Epson ja eindeutig weg wie ich gelesen habe.
Ich kann entscheiden zwischen:

Hp photosmart 7520
Epson xp-615
Brother j4410
Canon MG6450

Ich will mir nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Drucker holen deswegen ist mir eure Meinung wichtig für die Kaufentscheidung:-)
 
Zurück
Oben