guter Brenner--kopierschutzknacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.o.D

Lt. Commander
Moin Moin,

wollte mir eigentlich den Yamaha crw f1 kaufen, aber im Laden kannste die net mehr kaufen und bei eBay gehen die immer für ca. 150€uronen weg.

DAHER: Möchte einen Brenner, der nicht mehr als ca. 80€ kostet und

JEDEN Kopierschutz lesen und BRENNEN können

Geschwindigkeit: 40x oder höher

Bufferunderun Schutz haben(haben ja jetzt fast alle neuen brenner)

und gute Qualität haben

ODER will jemand von euch nen Yamaha CRW F1 für bis zu 100€ verkaufen??

Bin dankbar für jeden Kommentar

MfG

In der aktuellen ct ist ein test drin, da packt (außer dem f1) keiner auch nur alle audio-ks.
Dann wird erst recht keiner uch noch alle cd-rom-ks knacken können.
vergiss es.
Wenn du alles haben willst, dann kommst du um 3-4 Laufwerke wohl nicht drumrum.

komisch

In der PC Direkt sind die 2 Brenner von PLextor PX-W4012TA ; PX-W4824TA hinter dem Yamaha F1. Können auch die neuen V2-2.80 und Securom-New Brennen und lesen.

ct hat ja auch nur audio getestet.

In der c`t steht auch, warum der Kopierschutz für Daten-CD`s eher unwichtig für die dort getesteten CD-Brenner ist:

..., dass es nicht mehr vom Brenner abhängt, ob sich ein Kopierschutz überlisten läßt oder nicht. Programme wie Alcohol 120% oder CloneCD emulieren inzwischen das spezielle Verhalten der gepressten Original-CD`s. Sie bilden dazu einfach die korrekten Sub-Channel-daten schwacher oder fehlerhafter Sektoren nach, wie sie von Safedisk oder älteren Secu-ROM-Varianten überprüft werden. Alcohol 120% kann ... die Zugriffsunterschiede auf einzelne Sektoren emulieren, die etwa SecuROM 4.8 abfragt. DIE FÄHIGKEITEN DES LAUFWERKS SIND DAFÜR IRRELEVANT..." (Quelle: c`t 7/2003)

Daraus folgt, man brauch sich nur noch um den Audio-Kopierschutz kümmern:

1) Plextor PX-W4824TA (Firmware: 1.00): schafft Key2AudioA/B, CDS100/200 aber nicht Docdata -> Ergänzung mit DVD-Laufwerk was dies kann: LG GDR-8161B oder Lite-On LTD-166S oder PioneerDVD-117 oder Samsung SD-F306

ab 94€ hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38274

2) Traxdata CDRW522452 Plus (Firmware: 6SG1): schafft Key2AudioA/B, CDS 200, DOCdata, Starforce Copy-X aber kein CDS 100 -> Ergänzung mit DVD-Laufwerk Artec DHM-G48 oder ASUS E-616

ab 69€ hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=48761

Die häufigsten Audiokopierschutze in den TopTen zur Zeit C(actus)D(ata)S(hield)200 und Key2Audio, jeweils nochmal unterteilt in Varianten 1-5/7

DIE AKTUELLE AUSGABE DER c`t (7/2003) KOSTET NUR 1€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der aktuellen C-Bild (7/2003) wurde auf S.176 der Brenner Lite-On LTR-48246S auf Kopieren + Entfernen von Audio-Kopierschutzen getestet:

schafft demnach CDS200 (incl. 200Neu), Copy-X, Doc.Loc und Key2Audio aber nicht CDS100

ab 55,78€ hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40465

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor ein paar Tagen den LiteOn 52x fach gekauft und bin echt zufrieden mit dem Teil. Habe gerade BF1942 The Road To Rom mit CloneCd gebrannt (SafeDisc 2), ohne Probleme, nach 20min war alles ausgelesen.
Was ich gelesen habe ist aber der Plextor 48x bei kopiergeschützten AudioCds besser als der LiteOn.

gibt auch noch so nen alten ricoh scsi brenner. brennt cdr mit 8 fach und rw mit 2fach.
dafür aber kann man mit dem schon immer jeden kopierschutz brennen.

vll verkauft den ja irgendwer bei ebay.

HAllo..

hab mir den LG GCE-8520B-R 52x24x52x erst neu zugelegt.Soll ja laut versch. TEST sehr gut sein- wenn nicht einer der besten.
Bisher kann ich nur sagen : kommt nur schwer mit NONAME CD´s zurecht.
Bei MARKEN gehts ab.Kopieren kann er auch sehr schnell....

fg HOPELESS

Ich habe hier CDs von anno dazumal (funzen einwandfrei)...die verkratzen nicht so schnell...echt nicht... und wenn, dann kann man es auch an den Hersteller schicken mit der bitte um Ersatz... und wenn es den Hersteller zu dem Zeitpunkt garnicht mehr gibt...was willst du dann noch mit dem Programm..dann ist es wahrscheinlich eh total veraltet bzw. durch eine leistungsfähigere Freeware ersetzbar...

Das sind bloss billige ausreden.

"Sicherheitskopie" wenn ich das schon höre...

ein spiel wird nie veraltet sein! ich spiel zum bespiel heute noch commander keen oder stunts (beides alte DOS-Spiele).

und original cds können schon sehr leicht verkratzen. müssen ja nur runterfallen auf den boden oder so.
oder werden vom laser des cdrom zerstört (schonmal mit ner psx passiert).

und bei audiocds muss man ja mitlerweile ne copy machen, mit man die cd auch überall hören kann. dank kopierschutz geht das ja netmehr.

Und? Stunts passt auf ne Diskette..hat auch garkein Kopierschutz..und ist soweit ich weiss frei kopierbar...

Ich bin absolut kein Ordnungsmensch..meine CDs stappeln sich ohne Hülle hier in der Gegend...ich werfe sie durch die Gegend uswusw... mir ist noch NIE eine CD kaputtgegangen..ich hab auch keine Peilung wie das funktionieren soll..die Dinger sol man doch nur aus dem CD-Rom rein & rausnehmen und nicht in der Pfeife rauchen.

Ca 1% der Menschen mit den geilen Brennern zum knacken der Kopierschütze wollen nur ne Backup-CD machen... die anderen wollen einfach KLAUEN!
Ist natürlich ärgerlich, das nur die ehrlichen Bürger darunter leiden müssen, weil die wirklichen Verbrecher über die Kopierschütze eh nur lachen...

Aber vielleicht wird es ja bald durch TCPA ausgemerzt. In der Hoffnung das TCPA nix halbes wird. Manche Menschen muss man eben 100% kontrollieren...wenn die Vernunft eben allein nicht reicht.

Alcohol120% + Teac CD-W548E(K) knackt so ziemlich alles incl. StarForce 3 (der einzige Brenner
auf dem Markt, der dies kann!).

@Niyu
Du stehst wohl auf TCPA :mad: und bist wahrscheinlich der Erste, der beim MediaMarkt Win Longhorn kauft
und beim ALDI jeden Komplett-Rechner mitnimmt?
Viel Spass noch...

Original erstellt von Niyu
Und? Stunts passt auf ne Diskette..hat auch garkein Kopierschutz..und ist soweit ich weiss frei kopierbar...
ich weiß, sollte auch nur ein beispiel dafür sein das spiele nie veralten.

Ich bin absolut kein Ordnungsmensch..meine CDs stappeln sich ohne Hülle hier in der Gegend...ich werfe sie durch die Gegend uswusw... mir ist noch NIE eine CD kaputtgegangen..ich hab auch keine Peilung wie das funktionieren soll..die Dinger sol man doch nur aus dem CD-Rom rein & rausnehmen und nicht in der Pfeife rauchen.
naja, ich lass die original cds lieber in der hülle. mir hat schonmal der laser vom cdrom ne cd zerstört die ich für 50€ gekauft hab. und da des ein psx game war hab ich keine neue cd bekommen.

Ca 1% der Menschen mit den geilen Brennern zum knacken der Kopierschütze wollen nur ne Backup-CD machen... die anderen wollen einfach KLAUEN!
Ist natürlich ärgerlich, das nur die ehrlichen Bürger darunter leiden müssen, weil die wirklichen Verbrecher über die Kopierschütze eh nur lachen...
klauen ? ganz sicher nicht. klauen ist wenn ich mir ein spiel im laden klaue, dadurch entsteht dem verkäufer ein schaden.
die firmen von denen ich mir was kopiere haben eh zuviel geld und deren produkte würde ich mir auch net kaufen.

Aber vielleicht wird es ja bald durch TCPA ausgemerzt. In der Hoffnung das TCPA nix halbes wird. Manche Menschen muss man eben 100% kontrollieren...wenn die Vernunft eben allein nicht reicht.
dann mal viel spaß, denn freeware/open source/shareware wird völlig aussterben und ein paar große firmen bestimmen welche software auf deinem rechner laufen darf. und das will garantiert niemand (auch du nicht).

mit dieser aussage und einstellung sollte man dich schwätzer nach nordkorea verbannen und nie mehr rauslassen. dort hast du nämlich big brother/tcpa in form von kim il jung =>totale überwachung, keine eigentum!
sollte dieser satz von dir ernst gemeint sein, kann ich über so viel dummheit nur kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier CDs von anno dazumal (funzen einwandfrei)...die verkratzen nicht so schnell...echt nicht... und wenn, dann kann man es auch an den Hersteller schicken mit der bitte um Ersatz... und wenn es den Hersteller zu dem Zeitpunkt garnicht mehr gibt...was willst du dann noch mit dem Programm..dann ist es wahrscheinlich eh total veraltet bzw. durch eine leistungsfähigere Freeware ersetzbar...

Das sind bloss billige ausreden.

"Sicherheitskopie" wenn ich das schon höre...

die cds können auch zerbrechen in einem cdrom laufwerk

Original erstellt von WhiteSharknaja, ich lass die original cds lieber in der hülle. mir hat schonmal der laser vom cdrom ne cd zerstört die ich für 50€ gekauft hab. und da des ein psx game war hab ich keine neue cd bekommen.

Dann hast du dich zu wenig um Ersatz bemüht.

Original erstellt von WhiteShark klauen ? ganz sicher nicht. klauen ist wenn ich mir ein spiel im laden klaue, dadurch entsteht dem verkäufer ein schaden.
die firmen von denen ich mir was kopiere haben eh zuviel geld und deren produkte würde ich mir auch net kaufen.

Natürlich ist das klauen! Das ist mieses bestehlen... Du kannst dir das neue 16:9 Fernseherteil von Sony nicht leisten? Super, dann holst es dir von dem "vom laster gefallen"-Typen hinter der Ecke (Edonkey, Schulhof usw.). Nein? Komisch..warum ist es beim Fernseher nicht ok..aber Software kannst du klauen wie du willst. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann kannst du es auch nicht NUTZEN...Basta aus Ende... hat dir deine Mutter das als kleines Kind nicht beigebracht? Ich finde, dass so manche Firma zuviel Geld hat, das ist aber noch lange keine Begründung dafür diese Firma zu bestehlen. Da könnt ja jeder kommen. Ist ja auch nicht so, das nur von Microsoft gestohlen wird..nein, es werden auch kleine Firmen bestohlen die jahrelang in ihrer kleinen Kammer z.B. Anno1502 programmieren...da wird überhaupt kein Unterschied gemacht. Ich würde dir mal wünschen, das du dich mal selbstständig machst und dir solche miesen Diebe 50% und mehr deines Umsatzes kosten..so das du echt immer am Bankrott rumfleuchst...wieviele deutsche Softwarefirmen sind denn schon kaputt gegangen.. wieso leben nur noch die großen Softwarefirmen..ala Microsoft, Electronic Arts usw... IHR Verbrecher seid selber schuld...ihr HELFT den dicken Firmen ja noch ihre Konkurrenz auszuschalten. Denk darüber mal nach.. und nicht wo du am besten die neueste Software herbekommst, die du dann eh nicht nutzt. Oder Die 50000 Filme auf CD...die du nur einmal guckst...usw.

Original erstellt von WhiteShark dann mal viel spaß, denn freeware/open source/shareware wird völlig aussterben und ein paar große firmen bestimmen welche software auf deinem rechner laufen darf. und das will garantiert niemand (auch du nicht).
Das passiert schon längst..und zwar nicht wegen TCPA..nein sondern wegen solchen wie euch, die hauptsache alles kostenlos haben wollen. Da wird sogar die Shareware, die mit bitte um 5€ erstellt wurde noch gecrackt...und kopiert.

Original erstellt von guillome: mit dieser aussage und einstellung sollte man dich schwätzer nach nordkorea verbannen und nie mehr rauslassen. dort hast du nämlich big brother/tcpa in form von kim il jung =>totale überwachung, keine eigentum!
sollte dieser satz von dir ernst gemeint sein, kann ich über so viel dummheit nur kotzen.
Na gut, das solche reifen Menschen wie du, nie in die Politik kommen. Warum nicht gleich die Gaskammer? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Super! Also echt! Es ist noch garnicht klar was TCPA uns bringt...aber hauptsache jetzt schon auf die Barrikaden gehen! Noch haben wir ein gesetzlich verankertes Recht auf unser Privatleben. Das wird auch TCPA (in Deutschland) dir nicht nehmen dürfen. Ich bin trotz alledem dafür, weil ich die Vorteile mit den Nachteilen abwäge. In England werden seid Jahren mehr und mehr Kameras aufgestellt auf öffentlichen Plätzen usw... und die Kriminalitätsrate sinkt seitdem RAPIDE! Wenn einige Menschen eben von alleine nicht verstehen, das sie da KLAUEN, BESTEHLEN und BETRÜGEN... dann muss man es eben anders rüberbringen.

Original erstellt von Karlsquell @Niyu
Du stehst wohl auf TCPA und bist wahrscheinlich der Erste, der beim MediaMarkt Win Longhorn kauft
und beim ALDI jeden Komplett-Rechner mitnimmt?
Viel Spass noch...
Du hast echt die Peilung. Also *daumenhoch*. Man muss ja nur in meine Signatur gucken um zu sehen was für ein Schwachmat du bist. Mal ganz abgesehen davon, das ich deine Anspielung mit Longhorn & Media Markt ziemlich kindisch finde... in deinem Alter sollte man doch schon gelernt haben sein Gehirn zu benutzen bevor man den Mund aufmacht.

:volllol: :n8:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du dich zu wenig um Ersatz bemüht.
ich hab beim hersteller angerufen und die meinten es gibt da keinen ersatz.

Natürlich ist das klauen! Das ist mieses bestehlen... Du kannst dir das neue 16:9 Fernseherteil von Sony nicht leisten? Super, dann holst es dir von dem "vom laster gefallen"-Typen hinter der Ecke (Edonkey, Schulhof usw.). Nein? Komisch..warum ist es beim Fernseher nicht ok..aber Software kannst du klauen wie du willst. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann kannst du es auch nicht NUTZEN...Basta aus Ende... hat dir deine Mutter das als kleines Kind nicht beigebracht? Ich finde, dass so manche Firma zuviel Geld hat, das ist aber noch lange keine Begründung dafür diese Firma zu bestehlen. Da könnt ja jeder kommen. Ist ja auch nicht so, das nur von Microsoft gestohlen wird..nein, es werden auch kleine Firmen bestohlen die jahrelang in ihrer kleinen Kammer z.B. Anno1502 programmieren...da wird überhaupt kein Unterschied gemacht. Ich würde dir mal wünschen, das du dich mal selbstständig machst und dir solche miesen Diebe 50% und mehr deines Umsatzes kosten..so das du echt immer am Bankrott rumfleuchst...wieviele deutsche Softwarefirmen sind denn schon kaputt gegangen.. wieso leben nur noch die großen Softwarefirmen..ala Microsoft, Electronic Arts usw... IHR Verbrecher seid selber schuld...ihr HELFT den dicken Firmen ja noch ihre Konkurrenz auszuschalten. Denk darüber mal nach.. und nicht wo du am besten die neueste Software herbekommst, die du dann eh nicht nutzt. Oder Die 50000 Filme auf CD...die du nur einmal guckst...usw.
du verstehst mich nicht. wenn ich was klaue entsteht jemandem ein schaden. bei raubkopien entsteht kein schaden da man sich das eh nicht kaufen würde.
und ich hab gute shareware schon oft gekauft und auch bei freeware was gespendet. und ab und zu kauf ich mir ein spiel auch, aber davor lad ich es mir eh immer runter um zu testen ob sich ein kauf lohnt. mitlerweile kauf ich zwar immer seltener games, aber das liegt daran das die einfach nur kurzzeitig spaß machen. und das ist nunmal keine 50€ wert. genauso ist mir windows das geld nicht wert, aber es ist ja standard geworden dank der monopolstellung von m$.

Das passiert schon längst..und zwar nicht wegen TCPA..nein sondern wegen solchen wie euch, die hauptsache alles kostenlos haben wollen. Da wird sogar die Shareware, die mit bitte um 5€ erstellt wurde noch gecrackt...und kopiert.
das mache ich nur wenn ich ne funktion die mir nur die vollversion EINMAL benötige und dann nie wieder. dann schalt ich die schnell frei. wenn ich es aber dauerhaft brauch würd ich es mir trotzdem kaufen.

Na gut, das solche reifen Menschen wie du, nie in die Politik kommen. Warum nicht gleich die Gaskammer? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Super! Also echt! Es ist noch garnicht klar was TCPA uns bringt...aber hauptsache jetzt schon auf die Barrikaden gehen! Noch haben wir ein gesetzlich verankertes Recht auf unser Privatleben. Das wird auch TCPA (in Deutschland) dir nicht nehmen dürfen. Ich bin trotz alledem dafür, weil ich die Vorteile mit den Nachteilen abwäge. In England werden seid Jahren mehr und mehr Kameras aufgestellt auf öffentlichen Plätzen usw... und die Kriminalitätsrate sinkt seitdem RAPIDE! Wenn einige Menschen eben von alleine nicht verstehen, das sie da KLAUEN, BESTEHLEN und BETRÜGEN... dann muss man es eben anders rüberbringen.
bringen wird es uns erstmal njix, das steht fest. es bringt nur den großen firmen was die noch mehr geld scheffeln wollen, neue firmen werden schon tod geboren.
nenne mir bitte die vorteile von tcpa ? das einzigste ist vll das es raubkopien nicht zulässt, mehr auch nicht (sehen manche auch als nachteil). aber dafür die kontrolle über den EIGENEN pc zu verlieren, nicht mehr das installieren zu dürfen was man will, und auf teure software angewiesen zu sein. ist es glaube ich absolut nicht wert.

Du hast echt die Peilung. Also *daumenhoch*. Man muss ja nur in meine Signatur gucken um zu sehen was für ein Schwachmat du bist. Mal ganz abgesehen davon, das ich deine Anspielung mit Longhorn & Media Markt ziemlich kindisch finde... in deinem Alter sollte man doch schon gelernt haben sein Gehirn zu benutzen bevor man den Mund aufmacht.
no comment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben