NewbieDudie
Cadet 2nd Year
Moin, ich habe von einem Kumpel ein Angebot für einen PC (3 jährige Hardware) bekommen, den er selbst zusammengebaut hat.
Ich kenne mich leider kaum damit aus und wollte fragen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ob es überhaupt lohnt, da die Hardware sich ja stetig weiterentwickelt (das Mainboard unten lässt ja z.B. noch kein ddr4 Ram zu).
Würde einfach gerne wissen ob der mich übers Ohr haut oder ob der PC wirklich noch soviel Wert ist.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, Filme gucken, Download und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Raise of the Tomb Raider, Project Cars, last night
Die Auflösung ist erstmal nicht relevant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Läuft dann an einem bestehenden Monitor via HDMI. Modell, Auflösung etc. spielen vorerst keine Rolle.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, hatte nur einen Laptop, dessen Hardware 7-9 jährig ist.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1150 CHF, bzw. 1050 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-4 Jahren, wenn länger noch besser.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen.
6. Welche Hardware ist im PC verbaut?
Würdet ihr mich davon abraten oder ist das ein guter Deal?
Ich kenne mich leider kaum damit aus und wollte fragen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ob es überhaupt lohnt, da die Hardware sich ja stetig weiterentwickelt (das Mainboard unten lässt ja z.B. noch kein ddr4 Ram zu).
Würde einfach gerne wissen ob der mich übers Ohr haut oder ob der PC wirklich noch soviel Wert ist.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, Filme gucken, Download und Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Raise of the Tomb Raider, Project Cars, last night
Die Auflösung ist erstmal nicht relevant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Läuft dann an einem bestehenden Monitor via HDMI. Modell, Auflösung etc. spielen vorerst keine Rolle.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, hatte nur einen Laptop, dessen Hardware 7-9 jährig ist.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1150 CHF, bzw. 1050 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 3-4 Jahren, wenn länger noch besser.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen.
6. Welche Hardware ist im PC verbaut?
Würdet ihr mich davon abraten oder ist das ein guter Deal?