Guter Deal? Gaming PC GTX 970 / i5-4690k

Zwirbelkatz schrieb:
Hier steht nicht mit einer Silbe, dass für den Rechner 1000€ verlangt werden. Bevor IHR also jemanden anprangert, solltet ihr euch womöglich erst mal über die Fakten erkundigen.

Der Rechner ist etwa 450-500€ wert. Als Freundschaftspreis wären 400€ ok. Da er nur 4 Threads hat und die Grafikkarte außergewöhnlich wenig Speicher aufweist, sollte man sich jedoch selbst das gut überlegen.
Naja, aber der TE will auch entsprechend ausgeben:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 1150 CHF, bzw. 1050 Euro

Und wir haben nur die Varianten aufgedeckt, die es gibt -> für 1000€, Finger weg :D
und wenn das Neupreis war, dann sind JETZT 300-500€ in Ordnung.

Dann sollte @NewbieDudie jetzt mal für Klarheit sorgen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: FirstDau und Rockhound68
Ich habe gerade versucht die Zahlen durch das Reiben meiner Augen zu verändern.

270€ für eine 970 und 3.. ich mag's gar nicht ausschreiben...

Ganz egal wie sehr ihr euch mögt - DAS ist Abzocke.

Bitte den Link von @acty folgen und bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FirstDau
Also ich lese das ziemlich klar heraus, das er für diesen Rechner den unverschämten Preis von 1050 Euro haben will.
Siehe dazu auch Punkt 3, den er bereit ist dafür auszugeben. Außerden schreibt er am Ende, ob wir ihm dazu abraten oder nicht. Das setzt voraus, das der Preis der o.g. wurde auch der geforderte ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FirstDau und danyundsahne
Es ist auf jeden Fall ein guter Deal, und zwar für deinen Freund.
Du solltest dir andere Freunde suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Falc410 schrieb:
Die 1000 Euro waren der Neupreis oder das was du jetzt zahlen sollst?

Ich hab neulich erst meinen alten gebrauchten mit ähnlicher Austattung für 300 Euro verkauft und war ganz happy einen Käufer gefunden zu haben.

Der "Kollege" meinte, dass alles damals zusammen gut 3000 CHF (~2’766 Euro) kostete. Und 1000.- würde er verlangen.

Aber dann schon mal ein grosses Danke für die vielen Antworten!
Nun muss ich mich wohl dran machen einen eigenen mit neuen Komponenten zusammen zu bauen für diesen Preis. :daumen:

@NewbieDudie:
der kram soll 2766€ gekostet haben? lag da noch ein goldbarren im gehäuse?

zu diesem "kollegen" würde ich wohl den kontakt abbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Falls Du nicht selber zusammenbauen willst, was ich so ein bisschen aus Deinem Thread herauslese, bekommst Du auch für 1000 Euro recht gute Fertig-PC`s mit aktueller Hardware. Zumindestens in Deutschland. In der Schweiz werden diese ja anscheinend vor der Auslieferung noch vergoldet. ;-)
Ich habe mir letztens auch so einen geholt, da ich mit den Jahren einfach zu faul zum selber bauen geworden bin. Außerdem ist das mit der Garantie bei seriösen Händlern eine einfache Sache, vor allem wenn die Kiste nicht läuft. Pick up and Return Service, habe ich selber nutzen müssen. Der Vorgang war einfach und 1,5 Woche später hatte ich den Rechner wieder.

• Gefällt mir
ok... ähm. Dann orientier Dich doch bitte wie bereits mehrfach gesagt hier.

• Gefällt mir
NewbieDudie schrieb:
Der "Kollege" meinte, dass alles damals zusammen gut 3000 CHF (~2’766 Euro) kostete. Und 1000.- würde er verlangen.
Das ist schon harter Tobak. Eine echte Frechheit, deine Ahnungslosigkeit so ausnutzen zu wollen.
Erst dachte ich "Hm, komisch, dass man seinem Kollegen so wenig über den Weg traut", aber leider ja vollkommen zu recht.

Kannst ihm ja den Thread hier schicken und danach seine Nummer löschen.

Wie du siehst wird dir hier im Forum ehrlich und ohne bösen Hintergedanken geholfen. :) Welcome :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und FirstDau
Vielleicht hat der "Kollege" den Rechner ja auch überteuert gekauft... vielleicht sind für ihn solche Preise normal :D
Um jetzt niemanden vorzuverurteilen... :)

NewbieDudie schrieb:
Und 1000.- würde er verlangen.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Er hat selbst überhaupt keine Ahnung oder er betrügt dich wissentlich.
Im letzten Fall würde ich persönlich über weiteren Kontakt gut nachdenken.

NewbieDudie schrieb:
Nun muss ich mich wohl dran machen einen eigenen mit neuen Komponenten zusammen zu bauen für diesen Preis.
Dann kannst du gerne den Fragebogen ausfüllen.
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, FirstDau, Dandelion und 2 andere
Joa nochmal einen herzlichen Dank für euer Fachwissen! :daumen:

Schaue mal wie hoch ich mir das Budget nun ansetzen will und wenn ich mir im Klaren bin, werde ich hier vielleicht auch gerne noch den Fragebogen ausüllen. :schluck:

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten. Er hat selbst überhaupt keine Ahnung oder er betrügt dich wissentlich.
Im letzten Fall würde ich persönlich über weiteren Kontakt gut nachdenken.

Dann kannst du gerne den Fragebogen ausfüllen.
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Also entweder wurde dein Kumpel seinerzeit schon enorm über'n Tisch gezogen oder will dir Geld ausm Kreuz leiern.

Schade eigentlich - Die dort aufgerufenen Preise sind fast Neupreis
bspw.
NZXT H200: 79 Euro und das Dark Power 650W für 143€

acty schrieb:
[...]
für um die 1.100€ bekommst du hier was besseres:
https://geizhals.de/?cat=WL-969868

Geh Mal auf Heardweardealz.de dort gibt es eine 1000€ konfi die nur aus Preisleistung Teilen besteht.
Und zu deinem Freund..der scheint genauso wenig Ahnung zu haben wie du. Wenn du dir auf eBay dir teilen Holst bekommst du alles für knapp 350-400€

Zurück
Oben