Guter Download Manager - freeware

PC FREAKY

Commander
Hallo CB,

Ich suche einen guten Download - Manager welcher auf XP & Win7 läuft (können auch 2 Versionen sein, aber gleiche Steuerung bzw. Design)
Meine Verbindung hat ca. 45Kbps er sollte also damit zu Recht kommen und auch mal 30h am Stück downloaden.

PC FREAKY

Für normale Downloads aus dem Web ist der Free Download Manager sehr empfehlenswert. Ich verwende das Programm schon lange und bin sehr zufrieden damit. Anbindung an alle größeren Browser ist kein Problem.

Wenn du öfter Dateien von One-Click-Hostern herunterladen möchtest (aus welchem Grund auch immer, das steht hier auch nicht zur Diskussion), dann ist der jDownloader eine gute Wahl.

Ich kann den Free Download Manager ebenfalls empfehlen. Allerdings wuerde ich die volle Version nutzen (im Forum ist eine neuere Version gepostet als auf der Hauptseite), da die Lite Version auf alten Rechnern arschlange zum starten braucht. Die "Full" Version im Forum (ich meine nicht die 3.4 Alpha oder Beta, sondern die 3.0) startet normal schoen schnell. Ich bin von FlashGet zu FDM gegangen, weil FlashGet keine Funktion hatte, Bilder zu makieren und die dann per Rechtsklick mittels "save selected with FDM" zu speichern. Mit FlashGet will er mir immer die ganze Seite andrehen (wenns ueberhaupt geht) und ich darf die nicht gewollten Dateien entfernen. Allerdings funktioniert das nur im IE, nicht im Opera (wies beim FF aussieht, weisz ich jetzt nicht). Dennoch empfehle ich auch FlashGet, aber FDM priorisiert.