Guter Fertig PC

M

Manuel91

Gast
Guten Abend

Ich möchte mir nächste Woche einen neuen PC kaufen und es sollte ein Fertig PC sein weil mein gesetzlichen Betreuer und ich habe es so abgesprochen. Der erste Grund wieso es ein Fertig PC sein sollte das ich mich an den Kundendienst wenden kann wenn der PC Probleme machen solle. Der zweite Grund ist ich möchte ein PC der schon eingerichtet ist und nur noch einstecken brauche und dann gleich los legen kann mit dem PC. Ich habe 650€ zusammen gespart vor den neunen PC vielleicht kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
in der Tat macht der Aldi PC keinen schlechten Eindruck. Mehr kann man als komplettsytem kaum erwarten.

Vielen Dank vor euer Antworten und Hilfe kann man mit dem Aldi PC auch neure Spiele spielen und auch zukünftige Spiele? Und was hat der Aldi PC vor Schwächen und Stärken? Und es gibt es auch gute PC Händler Seite im Netzt wie zum Beispiel AGANDO?

der Aldi PC hat halt ne aktuelle Gaming einsteiger Grafikkarte drinn und einen aktuellen i5 (allerdings den langsamsten), mit dem Budget und fertig PC ist aber nicht wirklich all zu viel drinn. Aufrüsten kann (muss nicht) bei manchen fertig PCs Problematisch werden.

will man die beste Leistung für das Geld muss man selbst zusamen bauen

Also ein i5 ist gut, 8GB RAM sind gut und GTX 960 oder R9 380 sind gut und damit sind aktuelle Spiele auf jeden Fall in guter Qualität spielbar. Wenn Du das bei einem Fertig PC findest, dann paßt das irgendwie schon. Keine Ahnung ob es das für 650 EUR bei einem fertig PC gibt...

Die PCs, die Du rausgesucht hast, sind aber alle ohne Windows. Das kommt dann nochmal dazu. Oder hast Du schon eine Windows-Lizenz, die Du weiter nutzen kannst?

Ansonsten kommt für das Geld eigentlich nur der aktuelle ALDI-PC in Frage.

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/BATTLEFIELD-IV-PRIVATE-V6.html
http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/GAMER-PC-SHARPSHOOTER-V6.html
beide de schlecht da einen langsamen FX4300

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=207
die GT730 ist nur ne Office Grafiikarte, und es ist ein schrott Netzteil und ein office Board verbaut

http://www.mifcom.de/product/2391/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-6300---gtx-950.html
schlechtes Board für die CPU, schwächere CPU als der Aldi PC, Grafikkarte etwas besser

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9450
bei dem könnte man noch mitgehen, ist halt ein Gamer einsteiger PC, schwächere CPU als der Aldi PC, aber dafür stärkere Grafikkarte, warscheinlich aber ein schrott Netzteil verbaut

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe noch Windows 7 Betriebssystem wo ich auf den neuen PC nutzen könnte deshalb habe ich die PCs raus gesucht. Danke vor die Infos über die PCs wo ich rausgesucht habe gibt es überhaupt brauchbare PCs auf die Webseiten wo ich rausgesucht habe? Und kann man sich auch ein PC zusammen bauen lassen der komplett eingerichtet ist und wo man Kundendienst hat? Weil vielleicht wäre das auch ein gute Lösung weil ich möchte das meinen neuer PC parr Jahre hält und möchte was gutes kaufen und kein Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Manuel91 schrieb:
kann man mit dem Aldi PC auch neure Spiele spielen und auch zukünftige Spiele? Und was hat der Aldi PC vor Schwächen und Stärken?

Spielen wirst du alles mögliche können, aber du wirst die Grafik je nach Anforderung des Spiels ziemlich runterschrauben müssen und das wird bei zukünftigen Spielen bestimmt nicht anders sein. Die GTX 750 Ti ist halt eher eine sehr gute Multimedia Karte. Damit ist alles möglich, aber wenn dein Schwerpunkt auf Gaming liegt, dann ist die Karte halt nicht der Knaller.

Die Schwächen des Aldi PCs wären für mich, die niedrig taktende CPU, die GTX 750Ti, Noname Netzteil, irgend ein ungewisses Mainboard und billigstes Gehäuse. Die Stärke ist aber, dass der PC für den Preis trotzdem ziemlich gut ist, da eine SSD und ein Windows enthalten ist.

Manuel91 schrieb:
Und kann man sich auch ein PC zusammen bauen lassen der komplett eingerichtet ist und wo man Kundendienst hat? Weil vielleicht wäre das auch ein gute Lösung weil ich möchte das meinen neuer PC parr Jahre hält und möchte was gutes kaufen und kein Schrott.

Nur wenn du dein Budget erhöhst. Und so ein richtiger Kundendienst ist dann eigentlich auch wieder nur bei Fertig-PCs möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du Windows eh noch installieren musst/kannst/willst, kannst du dir auch einen PC selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen vom Shop. Da bekommst wahrscheinlich mehr fürs Geld.

Ja möchte gerne mit Windows arbeiten damit komme ich am besten klar. Könntet ihr mir vielleicht einen PC zusammen stellen vor 650? Und mir vielleicht ein Tipp geben wo ich dann den PC zusammen bauen lassen sollte und wo man die Teile kaufen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Manuel91 schrieb:
Ja möchte gerne mit Windows arbeiten damit komme ich am besten klar. Könntet ihr mir vielleicht einen PC zusammen stellen vor 650? Und mir vielleicht ein Tipp geben wo ich dann den PC zusammen bauen lassen sollte und wo man die Teile kaufen sollte?

Also für 600 € kann man schon einen richtig guten Gamer PC mit super Prozessor (i5 4460) und schneller Grafikkarte (R9 380) zusammenstellen. Allerdings fehlen dann gegenüber dem Aldi PC die SSD (dann nur 1TB HDD) und ein Windows + Kosten für den Zusammenbau. Wenn du wenigstens auf die SSD verzichten kannst, aber noch das nötige Kleingeld für Windows und den Zusammenbau zusammenkratzen kannst, dann macht das vielleicht Sinn.

Also ich würde sagen Budget mindestens auf 800 € erhöhen, dann bekommst du aber auch was anständiges, was in Zukunft problemlos erweiterbar ist und was jetzt schon speziell fürs Zocken eine anständige Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke vor die Antwort und Hilfe also auf die SSD könnte ich verzichten weil ich hab momentan auch keine und komme auch ohne ganz gut klar. Und ich kann das Geld noch zusammen bekommen vor Windows + Kosten für den Zusammenbau das wäre kein Problem. Was eine SSD vor Vorteile zu einer normalen Festplatte?

ne SSD ist in allen belangen deutlich schneller als ne HDD, noch dazu komplett lautlos, dafür leider auch deutlich teurer. man denkt immer dass man keine braucht bis man mal eine hatte;)

Manuel91 schrieb:
Was eine SSD vor Vorteile zu einer normalen Festplatte?

Wenn Gaming im Vordergrund steht, dann gilt eigentlich immer, CPU + Grafikkarte gehen vor SSD. Eine SSD verkürzt hauptsächlich die Startzeit des PCs, die Ladezeit von Programmen und natürlich auch bei Spielen (vorrausgesetzt sie sind auf der SSD installiert).
Allerdings kannst du die SSD ja jederzeit nachrüsten, Windoof und deine größten bzw. meistgenutzten Spiele sollten dann aber auch auf der SSD installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben