Guter Gaming PC?

Leonardo1506

Cadet 1st Year
Guten Abend :)

ich brauche unbedingt einen neuen PC & dachte mir, dass ich gleich auf einen Gaming PC umsteige. Leider habe ich davon nicht sehr viel Ahnung und habe bei Mindfactory mir einen Mittelklasse PC zusammengestellt. Habe noch nie über diese Seite bestellt, aber nur gutes gelesen und dass es auch günstiger wäre als FertigPC´s...

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr zu dem PC meint. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könntet. Ich möchte nicht mehr als 850Euro ausgeben. Battlefield 4 sollte wenn möglich auf der Einstellung "Hoch" spielbar sein. Auch weitere neuen Games sollten spielbar sein!!!

Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual 112,85

Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler 15,93

Ram: 8GB ADATA XPG V1.0 DDR3-1600 DIMM CL9 69,84

Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX 205,60

Netzteil: 550 Watt Antec TP-550C Non-Modular 80+ 68,75

Festplatte: 1000GB WD SE Enterprise WD1002F9YZ 68,12

Grafa: 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC 262,50

Case: Corsair Carbide Series SPEC-02 Red LED mit 45,94

Insgesamt: 849,53 Euro

Müsste eig. alles an Komponenten für einen Gaming PC sein. Laufwerk nehme ich aus meinen jetzige normalen PC. SSD Karte brauche ich nicht unbedingt.

Noch eine Frage: Wenn man jetzt dort bestellt, bekommt man dann die ganzen Kabel mitgeschickt, oder muss man sie extra mitbestellen?

Danke erstmal

Hoffe auf hilfsreiche Antworten und gute Tipps ;)

H anstatt Z Board und ein Xeon CPU anstatt des i5. Kannst dann aber nicht mehr OCen.
RAM würde ich die Crucial Ballistix Sports nehmen.
NT würde ich ein Be Quiet nehmen.
HDD lieber ne Seagate Barracuda ST1000DM003. Ist deutlich günstiger.
Case ist Geschmackssache.

für 260€ kriegt man schon ne R9 290.
leg noch ein bisschen was drauf und hol dir zumindest fürs OS und die "wichtigen" programme ne SSD, wirst es nicht bereuen.

Hallo,

die Konfig ist nicht optimal und willst du übertakten?

Der Kühler ist zu klein für deine gewählte CPU. (wenn übertaktet werden soll)
Der RAM geht noch günstiger und nicht schlechter.
HDD zu teuer.
Graka ist "veraltet".
Gehäuse ist recht löchrig.

Auf eine SSD würd ich auf keinen Fall verzichten, HDDs waren schon vor Jahren der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Würde auch eher zum H97+Xeon raten.
Außer du willst umbedingt OC betreiben.
Für OC ist der Kühler (Sella) aber wirklich zu klein gewählt.
Als Grafikkarte:
Etwas mehr für die hier ausgeben:
http://www.mindfactory.de/product_i...undle-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_945527.html
Oder für etwas weniger ne R9 290
Oder auf eine GTX970 upgraden.
Das netzteil finde ich jetzt auch nicht so optimal.
Mfg.
Lord-Nirox

Muss man dann unbedingt Übertakten um eine gute saubere Grafik zu bekommen? Bin wie gesagt eine Laie und habe keine Ahnung, also würde ich vom Übertakten erstmal die Finger lassen. Ich möchte einfach nur gut und sauber zocken können und dass der PC eine paare Jahre hällt und neue Spiele weiterhin spielbar sind!

Würdet ihr mir einen guten zusammenstellen? ich sag jetzt mal 800Euro wäre mir am liebsten :)

Zuletzt bearbeitet:
übertakten muss nicht sein, aber deine config zielt halt, abgesehen vom kühler, darauf ab. wenns nicht geplant ist, lässt sich da noch was einsparen. würde mich auch der allgemeinen empfehlung in form des Xeon E3 1231v3 + H97 brett anschließen wollen.

Ok dann lass ich das mit dem Übertakten!

also ein H97 Board, Xeon Prozessor

Welche weiteren Komponenten dazu?

auf jeden fall keine GTX770, zumindest nicht für den preis.

edit:
PCTüftlers config sieht schonmal sehr nett aus, ich würde aber noch wenigstens ne R9 280X irgendwie reinquetschen wollen. sonst die 128GB variante der SSD (auch wenn die P/L mäßig schlechter ist) und ne R9 290, wären dann allerdings wieder ~850€.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann mit dem System Battlefield 4 ohne Probleme auf hoch zocken und auch weitere neue Spiele?

Sollte kein Problem darstellen, die 280 ist zwar nicht die stärkste Graka aber immer noch sehr gut dabei. Mit etwas mehr Budget wäre auch hier natürlich noch mehr möglich:

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-tri-x-oc-1020mhz-11221-22-20g-a1149708.html

Wären rund 50 € mehr.

Bei der SSD würde ich aber nicht die 128er nehmen, BF braucht ja auch schon eine Menge Platz und ist ein Spiel was von der SSD profitiert.

aber hätte er beim zocken im zweifelsfall nicht mehr von ner R9 290 als von der SSD? ich mein klar, ich würde die 128er auch nicht nehmen, aber auch die sollte fürs OS und BF4 plus ein paar andere programme reichen, und sonst kann man ja später einfach noch ne zweite größere SSD dazupacken.

Für eine 290 muss aber auch das NT wieder größer sein, das sind immer so Dinge die man mit bedenken muss.

Also bf 4 premium und Windows und das Ding ist so gut wie voll. Da passt dann kein anderes game

reichen 450W da nicht mehr? aber dann nimmt man halt das nächstgrößere System Power mit 500W für 5€ mehr.. oder reicht das etwa auch nicht? o.O

Corsair Carbide Series SPEC-02 Red LED mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 45,94*

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
€ 216,75*

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 62,15*

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 45,72*

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
€ 48,08*

EKL Alpenföhn Brocken ECO
€ 26,85*

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 82,85*

256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
€ 89,85*

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
€ 223,50*

insgesamt: 841€

Also jetzt mal alles zusammengefast.

Kann ich so absegnen :daumen:

ich sag mal spontan "ja".

ach ja, und ich wette, dass du nach spätestens einer woche mit der kiste den kopf darüber schütteln wirst, dass du eigentlich gar keine SSD wolltest:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben