Guter Gigabit Switch für Netzwerkspeicher

Jatoll

Lieutenant
Hallo ich suche einen guten 8 Port Switch, an den ich bei Zeiten mal einen Rasberry Pi oder so basteln kann als Netzwerk-Speicher oder sowas. Und nebenbei soll das Ding natürlich meine Rechner verknüpfen um Daten schnell hin und her zu schicken und als internetverteiler dienen. Ich streame auch hin und wieder mal, falls das wichtig ist.
Und es soll ein Metallgehäuse haben und wenn möglich kein Stromfresser sein ... brennen sollte das Ding natürlich auch nicht irgendwann, also kein China-Müll bei dem der TÜV den Kopf schütteln würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Wofür steht bei diesen Netgears hinten das E oder T oder PES oder was es da noch alles gibt? Das is wohl mal managed und unmanaged (das hab ich so halb verstanden) aber dann gibts da noch zig andere sachen. ich verlier da den überblick deswegen kam auch der Post hier :D ich wer selber schon beim Netgear GS108 gelandet

nee soll schon metallgehäuse sein. plastik mag ich nicht so.

Hi,

dann schreib das doch bitte auch im Startpost dazu! Schreib einfach mal bitte alles auf, was du an Anforderung stellst an das Ding! Sonst geht es jetzt noch zehn mal hin und her.

VG,
Mad

das war's eigentlich schon, sollte noch energiesparsam sein und sicher natürlich. hab ich aber mal dazu geschrieben.

würde sich hier der aufpreis zum easysmart feature lohnen?

Wenn man die Frage stellt, dann nein. Dann braucht man die zusätzlichen Fähigkeiten wohl nicht.

oha, danke für deine weckende antwort, ich hätt mir das genauer anschauen sollen und nicht nur die amazonseite überfliegen. dachte easysmart bezeichnet nur ein stromspar feature und wollte wissen, ob es sich wirklich hinsichtlich stromsparen auszahlt.

aber um zum kern zurückzukommen: nö, brauch ich nicht^^

Zurück
Oben